Thread
Menü

Was


30.03.2017 13:01 - Gestartet von Mister79
mich interessieren würde, teilt man sich die Abschnitte auf und gibt national Roaming frei? Oder baut einer komplett und bekommt Geld von den anderen dafür oder macht einer die Glasfaser, der andere stellt die Sender und der dritte die Frequenzen?

Könnt Ihr da mehr erfahren?
Menü
[1] CIA_MAN antwortet auf Mister79
30.03.2017 13:12
Benutzer Mister79 schrieb:
mich interessieren würde, teilt man sich die Abschnitte auf und gibt national Roaming frei? Oder baut einer komplett und bekommt Geld von den anderen dafür oder macht einer die Glasfaser, der andere stellt die Sender und der dritte die Frequenzen?

Könnt Ihr da mehr erfahren?

Jeder wird einen/seinen Teil der Strecke aufrüsten, und dann für die anderen Roaming freischalten :) dadurch kommt dann auch gegenseitig Geld in die Kassen denke ich :))))
Menü
[1.1] Mister79 antwortet auf CIA_MAN
30.03.2017 13:19
Benutzer CIA_MAN schrieb:


Jeder wird einen/seinen Teil der Strecke aufrüsten, und dann für die anderen Roaming freischalten :) dadurch kommt dann auch gegenseitig Geld in die Kassen denke ich :))))

Mag sein. Ich finde solche Projekte ja immer recht spannend und interessant. Persönlich können die Infos dazu nicht gut genug sein.
Menü
[2] mho73 antwortet auf Mister79
30.03.2017 13:26
Meines Wissens ist es kein Roaming.

Das Netz wurde von allen Netzbetreibern gemeinsam aufgebaut und wird gemeinsam genutzt. D.h. es werden alle Netzkennungen ausgesendet, jeder sieht also "sein" Netz im Display.

Ich schreibe übrigens gerade per LTE aus der Münchner U-Bahn :-)