Benutzer grafkrolock schrieb:
Genau das bezweifle ich aber massiv. Was nützt mir ein tragbarer Telefoncomputer, wenn ich dann vor Ort doch wieder Dockingstation und Monitor brauche? Da fahre ich mit einem leichten Laptop á la MacBook doch deutlich komfortabler. Und wenn ich nur verschiedene Standorte regelmäßig besuche, tut es meist auch einfache Filesynchronisation.
Zudem: Gerade Außendienstmitarbeiter können sich nicht darauf verlassen, vor Ort entsprechende Infrastruktur vorzufinden. Daher halte ich das für eine Totgeburt.
Nun, sicher ist das tatsächlich von der Umgebung abhängig in dieser gearbeitet wird. Für einen normalen Außendienstmitarbeiter der zu Kunden fährt ist dies sicher nicht unbedingt die beste Variante. In unserem Fall handelt es sich um einen sozialen Träger, der verschiedene Einrichtungen/Standorte hat. In der Geschäftsstelle sitzen die jeweiligen Bereichsleitungen. Diese wiederum fahren in unserem Fall serh oft in die Einrichtungen, und dort wird auch mit USB 3.0 Dockingstations gearbeitet. Es gibt also hier genügend Arbeitsplätze die diese Arbeitsweise unterstützen würden. Hier also Ideal. Für die Mitarbeiter, die tatsächlich mehr unterwegs sind, gäbe es dann entsprechende 2in1 Geräte wie z.B. das Lenovo Miix700 oder das Thinkpas X1(wenn es etwas Edler sein soll).