Thread
Menü

Viag ist auch noch inkonsequent


11.12.2001 01:23 - Gestartet von jambo
Haha, geht also nich anders, soso Viag. Und wie ist das mit dem 3 Pf/Min Business-tarif? Der wird zu 1,5 cent, obwohl das ja angeblich nicht kundenfreundlich ist (igitt, Nachkommastellen). Da bin ich ja mal gespannt, wie das vor Gericht aussehen wird. Da kommt dann schon der Verdacht (grins) auf, man wolle den Kunden abzocken, gell? Oder aber die Viag-Sonderechnung tritt erst ab 5 Pf/Min in Kraft?!?!? Lustigerweise sollten ja auch 10 sekündige Gesprache abends in der Homezone kostenlos sein, da Abrundung. Kann das jemand bestätigen?

Sokü für alle, die das wollen...

Jambo
Menü
[1] m_maier antwortet auf jambo
11.12.2001 09:27
Haha, geht also nich anders, soso Viag. Und wie ist das mit dem 3 Pf/Min Business-tarif? Der wird zu 1,5 cent, obwohl das ja angeblich nicht kundenfreundlich ist (igitt, Nachkommastellen).

Das ist wirklich interessant! Gibt's das irgendwie schriftlich? (Als PDF-Dokument oder so?) Waren die 3 Pfg nicht mal eine Sonderaktion?

Das geht nun wirklich nicht - 3 Pfg in 1,5 Cent umrechnen, aber 5 Pfg nicht in 2,5 Cent umrechnen wollen!

Marcus
Menü
[1.1] jambo antwortet auf m_maier
11.12.2001 11:34
Benutzer m_maier schrieb:

Das ist wirklich interessant! Gibt's das irgendwie

Gell, fand ich auch...

schriftlich? (Als PDF-Dokument oder so?) Waren die 3 Pfg nicht mal eine Sonderaktion?

Ist noch eine Business-Sonderaktion. Habe mich von der Genion-HP durchgeklickt, aber momentan nur Screenshots.

Das geht nun wirklich nicht - 3 Pfg in 1,5 Cent umrechnen, aber 5 Pfg nicht in 2,5 Cent umrechnen wollen!

Eben, und das wird Viag vor Gericht in Erklärungsnotstand bringen... Sieht dann so aus, als würde man nur runden, wenn es gefällt, damit einseitige willentliche Vertragsänderung -> Sokü.

Jambo
Menü
[1.1.1] m_maier antwortet auf jambo
14.12.2001 17:42
schriftlich? (Als PDF-Dokument oder so?) Waren die 3 Pfg nicht mal eine Sonderaktion?

Ist noch eine Business-Sonderaktion. Habe mich von der Genion-HP durchgeklickt, aber momentan nur Screenshots.

Hier ist der Link:

http://www.viaginterkom.de/de/intro/welcome/produkte_tarife/geschaeftskunden.lap.13.ver.3.os.3.nnie..html
(dort siehe Fussnote)

D.h. würden aus 3 Pfg 2 Cent, wären das 30% Preiserhöhung. Da hätte Viag offenbar ein schlechtes Gewissen. Die 17% Preiserhöhung bei der Umrechnung von 5 Pfg in 3 Cent scheinen Viag aber kein Kopfzerbrechen zu bereiten.

Oder hängt die Grosszügigkeit von Viag damit zusammen, dass der neue Tarif ohnehin nur bis 31.03. gültig ist und sich in erster Linie an Geschäftskunden richtet?

Es bleibt festzuhalten, dass Viag willkürlich mal so und mal so Pfennige in Cents umrechnet. Dann ist die Euroumstellung jedoch nichts anderes als eine "Preis-neu-festsetzung" oder einfacher gesagt eine "Preisänderung".

Kann mir jemand sagen, warum dann nicht Artikel 15 der AGB "SoKü-Recht bei Preisänderung zu Ungunsten des Kunden" gelten soll?

Marcus