Thread
Menü

Schrott Netz


14.02.2017 09:55 - Gestartet von merlin86
Wieder einige Kunden mehr, die die Schnauze voll haben (werden) und zur Telekom wechseln oder Vodafone.
Menü
[1] Bluehaven63 antwortet auf merlin86
14.02.2017 10:08
Benutzer merlin86 schrieb:
Wieder einige Kunden mehr, die die Schnauze voll haben (werden)
und zur Telekom wechseln oder Vodafone.das wäre wohl doch am besten denke o2 bekommt ihr netz nie richtig in den griff
Menü
[2] Mister79 antwortet auf merlin86
14.02.2017 10:13
Benutzer merlin86 schrieb:
Wieder einige Kunden mehr, die die Schnauze voll haben (werden) und zur Telekom wechseln oder Vodafone.

Wie kommst du darauf?

Die Telekom kämpft auch häufig mit Festnetz oder Mobilfunkstörungen. Die Telekom selbst hat auch einige Störungen pro Jahr.

Vodafone ist mobil auch häufig gestört.

http://allestörungen.de/stoerung/vodafone

Nur mal so...

Also troll mal nicht so rum...
Menü
[2.1] Bluehaven63 antwortet auf Mister79
14.02.2017 10:19

einmal geändert am 14.02.2017 10:22
Benutzer Mister79 schrieb:
Benutzer merlin86 schrieb:
Wieder einige Kunden mehr, die die Schnauze voll haben (werden) und zur Telekom wechseln oder Vodafone.

Wie kommst du darauf?

Die Telekom kämpft auch häufig mit Festnetz oder Mobilfunkstörungen. Die Telekom selbst hat auch einige Störungen pro Jahr.

Vodafone ist mobil auch häufig gestört.

http://allestörungen.de/stoerung/vodafone

Nur mal so...

Also troll mal nicht so rum...
da wiederrum muss ich dir wieder recht geben im telekom hilft Forum liest man auch immer häufiger von netz problemen und das mitten in der gross stadt
Menü
[2.1.1] Mister79 antwortet auf Bluehaven63
14.02.2017 10:35
Benutzer Bluehaven63 schrieb:
Benutzer Mister79 schrieb:
Benutzer merlin86 schrieb:
Wieder einige Kunden mehr, die die Schnauze voll haben (werden) und zur Telekom wechseln oder Vodafone.

Wie kommst du darauf?

Die Telekom kämpft auch häufig mit Festnetz oder Mobilfunkstörungen. Die Telekom selbst hat auch einige Störungen pro Jahr.

Vodafone ist mobil auch häufig gestört.

http://allestörungen.de/stoerung/vodafone

Nur mal so...

Also troll mal nicht so rum...
da wiederrum muss ich dir wieder recht geben im telekom hilft Forum liest man auch immer häufiger von netz problemen und das mitten in der gross Stadt

Nicht nur das, auch das LTE von der Telekom kämpft an vielen Stellen mit Überlastungen. Auch dies ist dort im Forum ersichtlich. Alle drei Anbieter tun sich nichts und wenn es um Leistung und Funktion geht und das in Verbindung zum Preis, dann passt dort so einiges nicht bei der Magenta.

Vodafone wirbt mit Giga und noch mehr Giga und Giga hier und dort aber auch das Netz von Vodafone ist an vielen Stellen überlastet (LTE) und noch verdammt weit von Giga weg. Auch wenn die wenige Mbit über der Telekom liegen, was LTE Bündelung betrifft, scheint es ja nicht zu reichen.

Was aber ersichtlich ist und von Teltarif bestätigt wurde und von einigen anderen Seiten auch, dort wo O2 sein Netz fertig hat, gibt es keine Engpässe mehr. Dort schnurrt das Netz wie ein kleines Kätzchen.

Viel mehr lese ich immer von Kunden hier bei denen sich nachträglich rausstellt, dass es dort viel Frust gibt, da man sich in Gebieten aufhält die wirklich schlecht von Telefonica ausgebaut sind und man gezwungen ist auf die Telekom oder Voda zurückzugreifen und dort viel Geld für lässt. Das kann schon für Frust sorgen und dann kommt der Telekom Discounter ohne LTE und irgendwie muss man sich das ja schön reden und schon reicht 3G only voll aus...

Naja, wie dem auch sei, ich bin hier absolut voll versorgt mit Telefonica und freue mich das ich für rund 50 Prozent weniger Kosten gut bedient bin. 22 oder 23.02 soll hier ja auch die Netzkennung vereinigt werden. Bin gespannt was sich dann ändert und wie sich das ändert und wie lange das hier dauern wird, bis es fertig ist.
Menü
[2.1.1.1] merlin86 antwortet auf Mister79
14.02.2017 11:54
Das doch jammern auf hohem Niveau. Ich war jahrelanger Kundem Billig Netz Eplus. DAS meine Damen war ein Schei* Netz. Und dann erwähnt ihr punktuelle Überlastungen im LTE von Telekom. Lol ist mir bewusst. Habe ich auch schon erlebt, da hatte ich anstatt 60 MBs knappe 30. OMG. Wie kann die Telekom nur zu spitzen Zeiten so Überlastungen haben. Wenn ihr mal bei o2 gewesen seid und an einigen Bahnhöfen, Innenstadt Bereichen et cetera 1-2 MBs im LTE Netz hattet, wisst ihr wovon ich rede. Rotz Verein.
Menü
[2.1.1.1.1] Mister79 antwortet auf merlin86
14.02.2017 12:16
Benutzer merlin86 schrieb:
. Habe ich auch schon erlebt, da hatte ich
anstatt 60 MBs knappe 30. OMG. Wie kann die Telekom nur zu spitzen Zeiten so Überlastungen haben. Wenn ihr mal bei o2 gewesen seid und an einigen Bahnhöfen, Innenstadt Bereichen et cetera 1-2 MBs im LTE Netz hattet, wisst ihr wovon ich rede. Rotz Verein.

Naja, mit Überlastung meint man auch Überlastung und 30 Mbit sind keine Überlastung. Ich empfehle dir mal das Telekom Forum. Hier trifft es ganz klar so zu, in deiner Region kommst du mit der Telekom scheinbar besser klar.

Es streitet ja auch keiner ab das die Telekom in der Tat das bessere Netz hat und so belegen es auch die Connect Tests. Es ist halt die Frage was man möchte und braucht und was man sich vorhalten möchte.

Ich persönlich brauche LTE oder 3G von der Arbeit aus nach Hause, um Spotify zu hören. Läuft einwandfrei. Dann etwas telefonische Erreichbarkeit. Bietet mir das Netz und doch recht gut. Ob ich auf der A4 am Rastplatz X oder Y 4G habe? Sollte mich das jucken? Dort fahre ich in 3 Jahren 1 mal vorbei. Nicht relevant für mich. Der Bahnhof in deiner Region ist mich auch recht schnuppe, sollte es mich interessieren? Sollte mich ein Bahnhof in Berlin interessieren? Ich denke nicht, ich wohne in NRW. Dafür zahle ich aber mindestens 30 Prozent weniger als Du und habe unterm Strich mehr Datenvolumen, welches ich hier auch nutzen kann.

Persönlich habe ich auch schon ins Telekom Netz geschielt und tue es immer öfters um die Preise zu vergleichen aber es ist mir zu teuer. 54,94 müsste ich für einen gleichwertigen Tarif berappen. Das mal 2 für mich und meine Frau + Festnetz 50 Mbit und Schwiegermutter und eigene Mutter würden tariflich bei der Telekom um die 34 Euro liegen. Also Gesamt 219 Euro. Vielen Dank, ich bin meinem Geld nicht böse.

So zahle ich mit allem zusammen 109 Euro. Auch noch teuer aber bezahlbar und für mich ist Mobilfunk keine Prio. Lieber ein ordentliches Festnetz wg. Streaming und Co. aber mobil reicht es mal einen Preis zu vergleichen oder etwas telefonieren zu können. Da reicht mir die Leistung voll aus.

Um auf den gleichen Kurs zu kommen müsste ich bei der Telekom im Discounter Bereich gucken. Dort gibt es aber kein LTE und ein Netz ohne LTE ist selbst bei der Telekom nicht der Rede wert.

Als Einzelperson würde ich es mir vielleicht gönnen, selbst noch mit meiner Frau zusammen aber ich brauche diese permanente vorhandene Geschwindigkeit nicht. Da ich meine Mutter und Schwiegermutter zusätzlich noch tragen muss, ja, ist mir das einfach viel zu teuer für den Nutzen.

Bei dir lese ich aus deiner Ausdrucksweise einfach nur Frust raus. Frust das du für deine Gewohnheiten dazu "gezwungen" bist den Preis zu zahlen. Oder gehörst du zu den Leuten die Permanent ein Netz der Telekom brauchen aber dann den S buchen? Das würde bei 1GB Datenvolumen dann aber wieder schnell enden, ganz nach Nutzen und wenn man es wenig nutzt, braucht man dann die überwiegend gute LTE Verfügbarkeit?

Also so wie du schreibst müsstest du ja mindestens den M nehmen und alles andere wäre bei der hier geschilderten Geschichte lächerlich. Persönlich sind auch Verträge im Telekom Netz, mit der Argumentation der tollen Geschwindigkeit unter einem M Tarif in der Tat lächerlich.

Die Telekom ist einfach unverschämt teuer und da gibt es genug Beispiele in Grenznähe und gerade auch was die Telekom NL betrifft.

Wenn man es beruflich braucht... O.K aber privat muss mir das erst mal jemand beweisen um das ich für Geschichten wie deine Verständnis habe. Alles andere ist nicht nachweisliche (um in deinen Worten zu bleiben) Schei*e
Menü
[2.1.1.1.2] Hasi16 antwortet auf merlin86
14.02.2017 15:32
Benutzer merlin86 schrieb:
Das doch jammern auf hohem Niveau.

Wenn ihr mal bei o2 gewesen seid und an einigen Bahnhöfen, Innenstadt Bereichen et cetera 1-2 MBs im LTE Netz hattet, wisst ihr wovon ich rede. Rotz Verein.

So ist es!