Thread
Menü

was soll ich mit VIAG Interkom od. E-Plus Vertrag


12.12.2001 01:17 - Gestartet von golgath
Hallo,
wer mit seinem E-Netz Handy in meine Gegend kommt kann es wegschmeissen ! Ich möchte nur wissen, wo die fast 100% Netzabdeckung sein soll, ich bin der Meinung es sind höchstens 85%. Was soll ich dann mit so einem Vertrag und solchen Verbindungspreisen, die Mehrheit hat eben D1 + D2. Ich habe mir mal einen 3-fach Simmkartenhalter zugelegt, da passt eine D1 Vertragskarte, eine D2 CallYa und eine Loop od. F&E Karte rein, durch eine einfache Umstellung eines Schalters, wird die jeweilige Karte ausgewählt und man telefoniert dann innerhalb des Netzes zum bestmöglichen Tarif (was die Karten eben hergeben), vor allem dann Interessant von D1 od. D2 ins E-Netz !

Gruss Goli
Menü
[1] fibrozyt antwortet auf golgath
12.12.2001 11:13
Benutzer golgath schrieb:
Hallo, wer mit seinem E-Netz Handy in meine Gegend kommt kann es wegschmeissen ! Ich möchte nur wissen, wo die fast 100% Netzabdeckung sein soll, ich bin der Meinung es sind höchstens 85%.
Das stimmt sicherlich nicht. Wenn du in einem "Loch" wohnst hat du eben Pech und mußt die D- Netz Preise schlucken. Bei Viag hast du ja noch das Roaming. Wo ist das Problem? Wobei ich nicht zu Viag raten würde, wenn du nur Roaming benutzen kannst. Die Netzdeckungen sind außerdem nicht auf die Fläche sondern auf die Personenerreichbarkeit bezogen.
Was soll ich dann mit so einem Vertrag und solchen
Verbindungspreisen, die Mehrheit hat eben D1 + D2. Ich habe mir mal einen 3-fach Simmkartenhalter zugelegt, da passt eine D1 Vertragskarte, eine D2 CallYa und eine Loop od. F&E Karte rein, durch eine einfache Umstellung eines Schalters, wird die jeweilige Karte ausgewählt und man telefoniert dann innerhalb des Netzes zum bestmöglichen Tarif (was die Karten eben hergeben), vor allem dann Interessant von D1 od. D2 ins E-Netz !
Wenns um die günstigsten Preise auch Netzintern geht, dann kannst du die D- Netzkarten ja wegschmeißen. Eplus ist Netzextern billiger als D1 /D2 Netzintern und Viag hat mit der Mobileoption auch eine Möglichkeit Netzextern zum gleichen Preis zu telefonieren wie D1 /D2 Netzintern.