Kampfansage

Viag Interkom will mit Billigtarifen Marktanteile gewinnen

Wachstum von mindestens 15 Prozent erwartet
Von dpa /

Mit Billigtarifen will der Mobilfunkanbieter Viag Interkom im nächsten Jahr bis zu eine Million neuer Kunden gewinnen. Dabei setzt Unternehmenschef Rudolf Gröger vor allem auf wechselwillige Kunden der Konkurrenz, wie die "Financial Times Deutschland" heute nach einem Gespräch mit Gröger berichtete. "Auch wenn wir beim Einzelumsatz etwas verlieren werden, wird der Gesamtumsatz zulegen", sagte Gröger. Er erwartet ein Umsatzwachstum von mindestens 15 Prozent. "Alles darunter wäre nicht zufrieden stellend." Der Zeitung zufolge laufen im kommenden Jahr in Deutschland 18 Millionen Mobilfunkverträge aus.

Gröger kündigte auch eine Fortsetzung seines Sparkurses an. Bis Ende nächsten Jahres sollten weitere 200 der derzeit 4 000 Stellen wegfallen, indem frei werdende Stellen nicht besetzt werden, schrieb die Zeitung.