Thread
Menü

Software auf das Handy - ob das gut geht


04.12.2001 19:03 - Gestartet von Thunder115
Jetzt gibt es auch schon Java auf dem Handy.

Ich wünsche mir erst einmal eine funktionierende Firmware.
Wer weiß, wann die ersten "Viren" für die Handys auf dem Markt sind, wenn man jetzt schon selber Software laden kann.

In kurzer Zeit wird es dann kaum einen Hersteller geben, der seine Produkte ohne solchen Schnick-Schnack anbietet.

Ich brauche das Handy zum telefonieren und abundzu mal mit dem PDA ne Mail schicken.

Zum Spielen ist das Telefon als letztes gedacht. Aber irgendwie muß man ja die Weihnachtswünsche der 7-jährigen berücksichtigen, die alle ihr eigenes Handy haben wollen. Auf das die Microwellen ihr letztes bischen Grips noch wegbrutzeln, damit wir bei der nächsten PISA-Studie dann den letzten Platz belegen.

Kopfschüttel.

Thunder115

Menü
[1] joneit antwortet auf Thunder115
04.12.2001 19:17
Benutzer Thunder115 schrieb:
Zum Spielen ist das Telefon als letztes gedacht. Aber irgendwie muß man ja die Weihnachtswünsche der 7-jährigen berücksichtigen, die alle ihr eigenes Handy haben wollen. Auf das die Microwellen ihr letztes bischen Grips noch wegbrutzeln, damit wir bei der nächsten PISA-Studie dann den letzten Platz belegen.

Dass Spiele die ersten Anwendungen sind, war eigentlich zu erwarten - schließlich ist hier die Bereitschaft, dafür zu zahlen, am größten.

Aber ob Du es glaubst oder nicht: Es sind tatsächlich sinnvolle Anwendungen denkbar, insbesondere im geschäftlichen Bereich z.B. bei der Unterstützung von Aussendienstmitarbeitern. Dass dabei Sicherheit eine grosse Rolle spielt, ist keine Frage - insbesondere sollten ungewollte Downloads dabei nicht möglich sein. Aber dass hier nicht zuletzt auch die Vernunft des Benutzers gefordert ist, nicht alles runterzuladen, dass ihm angeboten wird, ist wohl auch eine Binsenweisheit...

Tobias
Menü
[2] hansi antwortet auf Thunder115
04.12.2001 21:42

Wer weiß, wann die ersten "Viren" für die Handys auf dem Markt sind, wenn man jetzt schon selber Software laden kann.


Hallo!

Das zentrale Javabetriebssystem soll unveränderbar sein, außerdem sollen alle Funktionen die Geld kosten können eine Testenbedienung erfordern, da kann durch einen Virus nicht viel passieren.
Spielen will ich nicht, aber E-Mails mit dem Handy senden und empfangen würde ich gerne. Das Sony CMD J5 hat mich da entäuscht!

Gruß Hans