Thread
Menü

das richtige Kaufen


31.01.2017 15:05 - Gestartet von Pitt_g
Garantie einfordern, am besten selbst beim Hersteller und nicht im Laden...
kein Schnickschnack der kaputtgehen kann aber das ist in Zeiten von hochintegrierten Smart TVs /Laptops fast nicht möglich.
Bei Smartphones mit alter Technik die abgekündigt ist UMTS .. besser abwägen.
Nix kaufen reparieren, wo elementar wünschenswerte Technik wie VoLTE fehlt, auch wenn man meint, man braucht es doch jetzt nicht.
Auslaufmodelle nach Schwachstellen durchforsten...
Schnittstellen beim Neukauf bedenken, denn so häufig zieht was neues noch mehr neues nach.. und dann kostet es noch mehr.
Nennt sich teils TCO Total Cost of Ownership...
Menü
[1] daGiz antwortet auf Pitt_g
31.01.2017 15:24
Benutzer Pitt_g schrieb:
Garantie einfordern, am besten selbst beim Hersteller und nicht im Laden...

Anders gehts ja auch nicht :) Der Händler steht für die gesetzliche Gewährleistung gerade.
Nur der Hersteller vergibt seine freiwillige Garantie
Menü
[1.1] Pitt_g antwortet auf daGiz
31.01.2017 16:11
Benutzer daGiz schrieb:
Benutzer Pitt_g schrieb:
Garantie einfordern, am besten selbst beim Hersteller und nicht im Laden...

Anders gehts ja auch nicht :) Der Händler steht für die gesetzliche Gewährleistung gerade.
Nur der Hersteller vergibt seine freiwillige Garantie

die im Laden wollen sich nur rausaalen oder was neues verkaufen..
obwohl die eigentlich Dein "Vertragspartner" sind.
Und wenn sie es doch machen ists sauteuer und dauert eine Ewigkeit...