Thread
Menü

Stellen der angegebenen Vorwahl


04.12.2001 12:04 - Gestartet von joanfuture
hi,
wir wohnen in Seeheim-Jugenheim, Vorwahl 06257, wenn ich diesen E-Plus Tarif abschließe und den City-Tarif nehme, wieviel Stellen darf ich denn dann angeben. Also, die vollen 4 ? (6257), dann dürfte ich demnach ja nur in unser kleines Dorf telefonieren, oder müssen nur die ersten drei Stellen übereinstimmen. Das wäre natürlich vernünftiger, dann dürfte ich in die angrenzenden Dörfer telefonieren, deren Vorwahlen 06251 - 9 sind.

Bei D2 werden ja die Vorwahlbereiche eingeblendet, was ich sehr praktisch finde.

Vielen Dank für Tips
jf
Menü
[1] baesserWisser antwortet auf joanfuture
04.12.2001 12:22
Benutzer joanfuture schrieb:
hi,

[...]

Bei D2 werden ja die Vorwahlbereiche eingeblendet, was ich sehr praktisch finde.

nun - soviel ich weiss, werden bei D2 nur die Vorwahlen angezeigt,
die man mit der "mitlaufenden" CityOption anrufen kann...
also ein wanderndes OrtsNetz - bei der von teltarif
angesprochenen Funktion des festen OrtsNetzes wäre das ja
nicht sehr wichtig...oder?
im OnlineFormular von super24 kann man 4 Ziffern eintragen...
ich nehme mal an mit führender Null...
wenn Du's aber genau wissen willst schreib denen lieber
vorhe eine Mail oder ruf an ;-)

Vielen Dank für Tips jf

gruss
b.w.
Menü
[1.1] joanfuture antwortet auf baesserWisser
05.12.2001 08:31
Bei D2 werden ja die Vorwahlbereiche eingeblendet, was ich sehr praktisch finde.

also ein wanderndes OrtsNetz - bei der von teltarif angesprochenen Funktion des festen OrtsNetzes wäre das ja nicht sehr wichtig...oder?

vielleicht irre ich mich ja, aber gerade in der CityOption IST es doch wichtig, daß ich in die Nachbardörfer reintelefonieren darf, denn schließlich wäre es ja peinlich wenn ich nur mein Dorf anrufen dürfte, aber wie es weiter unten im Thread scheint, zählen nur die ersten 4 Ziffern der Vorwahl

Gruß Michael

Menü
[1.1.1] baesserWisser antwortet auf joanfuture
05.12.2001 09:19
Benutzer joanfuture schrieb:
Bei D2 werden ja die Vorwahlbereiche eingeblendet,
was
ich sehr praktisch finde.

also ein wanderndes OrtsNetz - bei der von teltarif angesprochenen Funktion des festen OrtsNetzes wäre das ja
nicht sehr wichtig...oder?

vielleicht irre ich mich ja, aber gerade in der CityOption IST es doch wichtig, daß ich in die Nachbardörfer reintelefonieren darf, denn schließlich wäre es ja peinlich wenn ich nur mein Dorf anrufen dürfte, aber wie es weiter unten im Thread scheint, zählen nur die ersten 4 Ziffern der Vorwahl

wo liegt Dein Problem?
natürlich ist es wichtig in die Nachbardörfer günstig reinzutelefonieren,
aber ich habe ja auch gar nichts anderes behauptet...
lediglich gesagt, dass es keinen Sinn macht, die festgesetzte Vorwahl
im Display anzeigen zu lassen....
das wäre ein technisch zu hoher Aufwand nur für die Leute,
die nicht mehr wissen, welche Nummer sie angegeben haben ;-)
und mit den vier Stellen hab ich in meinem letzten Beitrag ja auch
angedeutet...

Gruß Michael

gruß
b.w.
Menü
[2] vendril antwortet auf joanfuture
04.12.2001 12:46
Benutzer joanfuture schrieb:

wir wohnen in Seeheim-Jugenheim, Vorwahl 06257, wenn ich diesen E-Plus Tarif abschließe und den City-Tarif nehme, wieviel Stellen darf ich denn dann angeben

Nur ein Dorf wäre in der Tat wenig, und deswegen braucht E-Plus auch generell immer nur 3 Stellen der Vorwahl, plus führender Null, macht dann die 4 Stellen, die in sämtlichen Eplus-Verträgen sämtlicher Provider auftauchen. Nach mehreren hundert Eplus-Verträgen kann ich Dich da beruhigen. :-)