Thread
Menü

Power Sauger Ist ja toll...


26.01.2017 11:55 - Gestartet von Pitt_g
Ich bin trotz passendem Smartphone Tarif mit 300 Mbit und 150Mbit Ausbau in manchen Ecken wieder auf Stand 2015 vor der ifa tarifanpassung auf 150 Mbit und surfe am Smartphone nur noch mit 16-25 Mbit...statt mal 50-100 HeiHo.
Telekom at its Best. Wird mal Zeit hier auszubauen oder nicht.
Und nur das weil die Vectoring Verweigerer nen Open Access Glasfaser Ausbau haben möchten...der erstmal erst recht in einem Monopol enden dürfte.
Zumindest hat bei uns die Stadtwerke hier ein auf Jahre gesichertes Monopol drauf...
Menü
[1] Coup antwortet auf Pitt_g
25.05.2017 17:33

einmal geändert am 25.05.2017 17:37
Benutzer Pitt_g schrieb:
Ich bin trotz passendem Smartphone Tarif mit 300 Mbit und 150Mbit Ausbau in manchen Ecken wieder auf Stand 2015 vor der ifa tarifanpassung auf 150 Mbit und surfe am Smartphone nur
.....


Eil die Weil muss man auch mal gönnen können ;-) .

In vielen Gebieten wurde ja bereits das Angebot zur Befruchtung der VDSL100er und Teils gar 50er mit Hybrid gestrichen.
Bei uns kam auch erst vor einem halben Jahr VDSL 100 und ich habe Glücklicherweise das lediglich 2 Monate andauernde Zeitfenster der Möglichkeit zur Zubuchung von MagentaZuhause Hybrid L genutzt. Seither bekommt hier keiner mehr Hybrid.

Mich freut es insgeheim. Da der angepeilte 1800er Mast offenbar quasi ohne Last läuft -und sich dies aus oben genanntem Grund vorerst auch nicht mehr ändern wird- sind seit Schaltung zu jeder Zeit 180-188/65-70 MBit/s (DL/UL) möglich.

LTE und VDSL Part einzeln bemessen stehen je Stram 100/40 DL/UL an. Offenbar fällt also ein kleiner Teil der Hybridkoordination zum Opfer womit ich aber sehr gut leben kann.
Menü
[1.1] Pitt_g antwortet auf Coup
25.05.2017 18:02
nach einem Jahr und mittlerweile "nur" 8 Mbit LTE bei Regen hat die Telekom reagiert und 1800 auf dem zweiten Band aktiviert und LTE 900 und EVS freigeschalten, nur dem alten IPhone 6 bringt das im Moment wohl noch nix, muss demnächst nochmal testen, ob das neue Netzbetreiber Update was gebracht hat. Hab damit leider im Moment kein Volumen mehr übrig.
Angeblich hätten sich die Nutzer verdoppelt.... von ehemals über 50 Mbit Durchsatz auf 8....durchschnittlich 16-21