Thread
Menü

D1 und D2 haben recht


13.12.2001 11:09 - Gestartet von holgermd
Hallo!

So einfach wie hier immer dargestellt wird, scheint die Einrichtung und die Umsetzung zu einem neuen Betreiber nicht zu sein.
Heute kam meine E-plus-Rechnung. SMS zu Quam wurden trotz nicht ausgeschöpftem SMS-Kontingent nicht als Frei-SMs abgerechnet. Die Hotline wußte von nix, will sich aber drum kümmern und muß dann extra zurückrufen.
Wenn das nichtmal der Betreiber korrekt hinbekommt, der das Netz zur Verfügung stellt, wie sollen dann die anderen das auf die Schnelle hinbekommen?
Es sind nicht nur irgendwelche Routingtabellen, es ist auch das komplette Rechnungssystem was umgestellt werden muß und dann muß die Hotline geschult werden und da gibt es sicher noch einiges mehr.

Grüße,
HolgerMD
Menü
[1] CHEFE antwortet auf holgermd
13.12.2001 11:45
Nur komisch, daß diese ganz Läden Preiserhöhungen und sonstige Verschlechterungen für den Kunden immer ganz fix hinkriegen .... Aber bei anderen Dingen gibts immer solche Problem und "wir ham doch keine Zeit".
Na ja Weihnachten und Jahresabschluß kommen auch jedes Jahr überraschend.... ;-))
Menü
[1.1] Sey antwortet auf CHEFE
13.12.2001 17:11
Ich glaube eher, daß die Preispolitik daran schuld ist.
Die Software mußte erst noch auf dreistelliges Minutenpreisformat gebracht werden (XXX,XX DM). Sonst hätten die 189,95 DM/Min (D2) und 129,95 DM/Min (D1) zu Quam in der Hauptzeit nicht abgerechnet werden können.....
Menü
[1.1.1] CHEFE antwortet auf Sey
13.12.2001 18:30
Benutzer Sey schrieb:
Ich glaube eher, daß die Preispolitik daran schuld ist. Die Software mußte erst noch auf dreistelliges Minutenpreisformat gebracht werden (XXX,XX DM). Sonst hätten die 189,95 DM/Min (D2) und 129,95 DM/Min (D1) zu Quam in der Hauptzeit nicht abgerechnet werden können.....

Klingt auch sehr plausibel - Du gibst doch hoffentlich kein Insiderwissen weiter ? Das ist nämlich strafbar !!
Menü
[1.1.1.1] Mobilelch antwortet auf CHEFE
13.12.2001 23:00
Scheint weniger "Insiderwissen" zu sein. Meiner Einschätzung nach ist das wohl eher die Interpretation von Erfahrungswerten. VI läßt grüßen.