Benutzer H N I K A R schrieb:
Benutzer Thunderbyte schrieb:
(...)
Zitat:
"Denner
18.01.2017 20:18
mVolte wird für o2 Kunden (nicht ex Eplus kunden) die ein unterstütztes Gerät haben seit heute freigeschaltet.
Was heißt "unterstützt"? Nur Geräte mit Branding oder auch freie.
Wenns um Android Geräte geht wohl nur gebrandete, wenns um (immer ungebrandete) iOS Geräte geht (und hierum gehts bei Wifi Calling m.E. hauptsächlich), so ist in der Meldung
https://www.teltarif.de/o2-wifi-calling-... aufgelistet, welche Geräte unterstützt werden.
Forcieren kann man das in dem man die SMS Priorität für mindestens 1 Std. auf die MC legt, die NICHT Volte nutzen soll, danach wieder zurück auf die SIM Karte, die WiFiCall nutzen soll.
Teltarif hat in dem Selbstversuch doch doch auch nur *125# eingegeben, ohne vorher auf die andere Karte umgeschaltet zu haben.
*125*2# dann wieder mit *125*1# zurück wenn man es vom Wificall Handy aus macht."
Braucht man das jetzt oder nicht?
Mit der *125*2# schaltet man von dem "Wifi Calling" Gerät aus auf eine andere als die Sim Karte, die gerade eingelegt ist (d.h. weg vom Wifi Calling Gerät) und mit der *125*1# oder auch nur *125# wieder zurück auf das Gerät in dem man den Code eingibt.
Egal wie mans macht (auch per Website machbar): die SMS Priorität muss weg vom beabsichtigten Gerät geschaltet werden und dann (die Empfehlungen liegen bei 1 Std) wieder zurück auf das eigentliche VoLTE/Wifi Call Gerät. All das gilt und geht natürlich nur für/mit Multicard SIMs.
(Und anscheinend nicht mit Geschäftskunden SIMs, wie ich und ein anderer Geschäftskunde im Telefon-Treff.de Forum bemerkt haben.)