Thread
Menü

MBit/s in der Praxis


10.01.2017 07:36 - Gestartet von trollator
Sehr schöner Artikel liebes teltarif Team

Jetzt sollte es jeder verstehen, wo im Mobilfunk hier in Deutschland der Schuh drückt.

O2 zeigt eine mögliche Lösung auf. Nicht jeder will jederzeit videos über die unwirtschaftliche Mobilfunk Technik stream.
Ich bin gespannt ob 2017 vielleicht endlich auch 128 256 oder 512 kBit/s datenflats kommen werden.

Nochmals Danke für diesen eye-opener
Menü
[1] in thailand gibts auf 300 Mbi.s und 600 Mbit.s Flatrates
chickolino1 antwortet auf trollator
10.01.2017 13:28

einmal geändert am 10.01.2017 13:29
@trollator
Ich bin gespannt ob 2017 vielleicht endlich auch 128 256 oder 512 kBit/s datenflats kommen werden.

ich fand es ziemlich entspannend....als ich inThailand 1 woche internet fuer 89 Bath ( ca. 2,50 Euro ) hatte mit einer begrenzung auf ca. 600 Mbit.s

Sogar einen Tatort von 1,5 Stunden zzgl. 5 Minuten davor und 10 Minuten danach in MP4 Qualitaet kann man damit vom onlinetvrecorder.com nachts genuesslich runterladen (ca. 2 stunden - es waere also mit ein bissl ruckeln evtl. sogar MP4 Steaming drin gewesen...grins)...

Auch viedeotelefonie mit germanie ueber WhatsApp klappt...

WhatsApp Telefonie und VoIP.Telefonie ueber Betamax.Ableger sowieso...

...und internetradio..sowieso kein Problem...

einzig, wenn man das Smartphone dann als WLAN.Hotspot fuer den PC einsetzen moechte...dann kommt am PC doch manches mal ein ..langeweilegefuehl... hoch, weil sich der Bildschirm schon sehr, sehr langsam aufbaut...

ICH brauche es nicht schneller...ich lade herunter und schaue oder hoere dann an....ES MUSS NICHT IMMER LIVE.STREAMING sein...
Menü
[1.1] daGiz antwortet auf chickolino1
10.01.2017 13:38
Benutzer chickolino1 schrieb:

ich fand es ziemlich entspannend....als ich inThailand 1 woche internet fuer 89 Bath ( ca. 2,50 Euro ) hatte mit einer
begrenzung auf ca. 600 Mbit.s

Sogar einen Tatort von 1,5 Stunden zzgl. 5 Minuten davor und 10 Minuten danach [...]
(ca. 2
stunden [...])

Und du bist dir sicher, dass du hier nicht Mbit/s und kbit/s verwechselst???
Menü
[1.1.1] chickolino1 antwortet auf daGiz
10.01.2017 13:47
@daGiz
Und du bist dir sicher, dass du hier nicht Mbit/s und kbit/s verwechselst???

Da bin ich mir ziemlich sicher . . . DAS DU DA RECHT HAST . . . ich verwechsel das immer mal wieder gerne...

nur wenn ich es jetzt im orginalpost abaendere...macht natuerlich dein Post keinen sinn mehr...deshalb lasse ich es mal unveraendert so stehen und vertraue darauf das jeder dann auch den rest vom thread liest...grins
Menü
[1.1.1.1] daGiz antwortet auf chickolino1
10.01.2017 13:54
Kam halt nur komisch vor :´D
Aber kann ja jetzt jeder besser einordnen in Sachen technischer Verfügbarkeit (für Reise-Interessenten sicherlich hilfreich)
Menü
[1.2] Skip antwortet auf chickolino1
10.01.2017 20:21

ich fand es ziemlich entspannend....als ich inThailand 1 woche internet fuer 89 Bath ( ca. 2,50 Euro ) hatte mit einer
begrenzung auf ca. 600 Mbit.s

Die Flatrate hole ich mir auch immer, da schafft man locker 5 - 6 GB die Woche. Da können sich Telekom und Konsorten mal ein Beispiel drann nehmen.
Menü
[1.2.1] chickolino1 antwortet auf Skip
10.01.2017 20:50
Benutzer Skip schrieb:

ich fand es ziemlich entspannend....als ich inThailand 1 woche internet fuer 89 Bath ( ca. 2,50 Euro ) hatte mit einer
begrenzung auf ca. 600 Mbit.s

Die Flatrate hole ich mir auch immer, da schafft man locker 5
- 6 GB die Woche. Da können sich Telekom und Konsorten mal ein Beispiel drann nehmen.

Wenn man bedenkt das ein tatort in MP4 Quälität beim OnlineTVRecorder.com ca. 350...400 MB braucht....

Und die in rund 2 stunden da sind.....

Kann man 3...4 GB pro Tag schaffen....sofern man es darauf anlegt

Zumal ja in thailand auch noch beinahe jede Massage, Bar oder Restaurant gratis wlan anbietet und man auch mal den tatort während des Essens herunterladen kann....grins