Thread
Menü

Kein Thema


09.01.2017 11:17 - Gestartet von peti55
Ich glaube die Real "Schnäppchen" könnt ihr euch sparen - da gabs noch nie was wirklich Günstigeres als im online Handel
Menü
[1] "REAL Schnäppchen"-Berichte weglassen!?
peanutsger antwortet auf peti55
09.01.2017 11:33
Benutzer peti55 schrieb:
Ich glaube die Real "Schnäppchen" könnt ihr euch sparen - da gabs noch nie was wirklich Günstigeres als im online Handel

Ich unterstelle mal, dass diese Behauptung zutrifft.
DANN sollte man solche Artikel erst recht bringen, damit auch die "Unbedarften" mitbekommen, dass man bei "Schnäppchen" von REAL zumindest vorsichtig sein sollte.

Also:
Bitte solche Berichte/Analysen (oder wie immer man das nennen möchte) weiterhin bringen.
Menü
[1.1] Marleen Frontzeck antwortet auf peanutsger
09.01.2017 11:47
Hallo peanutsger,

aus diesem Grund schauen wir uns die "Schnäppchen" bei Real auch immer mal wieder an. Ich selber beobachte diese jede Woche und muss immer wieder feststellen, dass es nur selten richtige Schnäppchen gibt. Den Interessenten muss klar werden, dass sie den als "Schnäppchen" angepriese Angebote - egal ob von Real, Aldi, Media Markt etc. - nicht blind vertrauen sollten. Nicht wenige Leute fallen darauf rein, obwohl diese durch einen Preis-Vergleich ordentlich Geld sparen könnten.

Grüße

Marleen

Benutzer peanutsger schrieb:
Benutzer peti55 schrieb:
Ich glaube die Real "Schnäppchen" könnt ihr euch sparen - da gabs noch nie was wirklich Günstigeres als im online Handel

Ich unterstelle mal, dass diese Behauptung zutrifft. DANN sollte man solche Artikel erst recht bringen, damit auch die "Unbedarften" mitbekommen, dass man bei "Schnäppchen" von REAL zumindest vorsichtig sein sollte.

Also:
Bitte solche Berichte/Analysen (oder wie immer man das nennen
möchte) weiterhin bringen.
Menü
[1.1.1] peanutsger antwortet auf Marleen Frontzeck
09.01.2017 11:54
DAS war ja u.a. auch ein Grund, weshalb das Rabattgesetz ( https://de.wikipedia.org/wiki/Rabattgesetz ) so lange gültig war bzw. kein Politiker an dessen Aufhebung rangehen wollte.

Der "mündige Bürger", der die verlockenden Schnäppchenangebote prüft und den Fakes ggf widerstehen kann, ist allerdings auch (mehr als) 15 Jahre nach Aufhebung des Rabattgesetzes der "Idealfall", obwohl es Dank der Informations- und Vergleichsmöglichkeiten im Internet deutlich einfacher geworden ist.


Benutzer Marleen Frontzeck schrieb:
Hallo peanutsger,

...... Den Interessenten muss klar werden, dass sie den als "Schnäppchen" angepriese Angebote - egal ob von Real, Aldi, Media Markt etc. - nicht blind vertrauen sollten. Nicht wenige Leute fallen darauf rein, obwohl diese durch einen Preis-Vergleich ordentlich Geld sparen könnten.

Grüße

Marleen

Benutzer peanutsger schrieb:
Benutzer peti55 schrieb:
Ich glaube die Real "Schnäppchen" könnt ihr euch sparen - da gabs noch nie was wirklich Günstigeres als im online Handel

Ich unterstelle mal, dass diese Behauptung zutrifft. DANN sollte man solche Artikel erst recht bringen, damit auch die "Unbedarften" mitbekommen, dass man bei "Schnäppchen" von REAL zumindest vorsichtig sein sollte.

Also:
Bitte solche Berichte/Analysen (oder wie immer man das nennen
möchte) weiterhin bringen.