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Protokoll einer Drillisch-Vorstandssitzung


20.12.2016 14:09 - Gestartet von thf
einmal geändert am 20.12.2016 14:12
Chef1: Unsere Werbekosten sind zu hoch. Was können wir tun?
Chef2: Weniger Werbung?
Chef1: Nee, weniger Werbung = Weniger Neukunden = Weniger Kohle!
Chef3: Mehr Pressemitteilungen?
Chef1: Nee, machen wir doch schon zweimal die Woche, das druckt keiner mehr!
Chef2: Ich habs, Chef! Mir machen einfach 15 Marken auf und können dann 30 Pressemitteilungen im Monat rausklopfen!
Chef1: Genial, genauso machen wir das!

Mal im Ernst: Drillisch hat gefühlte 20 Marken. Spontan fallen mir ein: winSIM, DeutschlandSIM, eteleon, maxxim, simply, discotel, PremiumSim und vermutlich ist Goood auch nur ein (getarnter) Drillisch-Ableger.
Und da wird einfach reihum irgend ein Pups umdefiniert und Teltarif hat wieder ne neue Schlagzeile. Wo ist denn da der Informationsgehalt. Es dreht sich doch alles im Kreis!!!

Geschäftsprinzip von Drillisch ist doch einfach nur soviele Marken zu kreiren, dass der Kunde völlig überfordert ist. Und die Wahrscheinlichkeit steigt damit, dass er halt am Ende doch bei Drillisch landet und nicht bei Mobilcom-Debitel, Freenet oder sonstwo.