Thread
Menü

Die Ueberschrift ist falsch: Auch Tele 2


28.11.2001 11:53 - Gestartet von b-a
Mit Tele 2 ist meine Quam-Nummer auch zu erreichen. Dauert zwar etwas, und die Rufnummer wird auch nicht übertragen, aber geht.

Menü
[1] Kai Petzke antwortet auf b-a
28.11.2001 12:00
Benutzer b-a schrieb:
Mit Tele 2 ist meine Quam-Nummer auch zu erreichen. Dauert zwar etwas, und die Rufnummer wird auch nicht übertragen, aber geht.

Wieviel verlangt denn Tele2?

Die Unterüberschrift ist bewusst etwas ironisch-provokant. Über die DTAG geht es auch. Da Tele2 eine Anmeldung voraussetzt, ist es für die Mehrheit der Nutzer dennoch richtig, dass 01051 die günstigste Nummer ins Quam-Netz ist.


Kai
Menü
[1.1] 57 Pf/min bei der Telekom? WO STEHT DAS?!?
04155 antwortet auf Kai Petzke
28.11.2001 15:43
Hallo,

ich will ja nicht nörgeln.
Aber so wie ich das sehe, sind die 38 Pf/min von 01051 der einzige Preis für Verbindungen zu QUAM, der auch zumindestens vom Unternehmen selber jedem zugänglich bekannt gemacht wurde, siehe www.01051.com.

Die Telekom dagegen mag ja gut und gern ein Abkommen mit Quam haben, aber in der Lage waren die Rosa Männchen noch nicht, mal ihre Internetseiten zu aktualisieren.
Und Informationsflüsse an Pressesprecher verlaufen nicht immer optimal.

Es steht auf der Seiten der Telekom an keiner Stelle etwas über einen Preis für Verbindungen zu QUAM. Selbst das Wort "QUAM" wird mit der Suchfunktion nicht gefunden.
Und das, obwohl die doch schon seit (in etwa) einem Monat das Durchleitungsabkommen haben.

Und wie sieht es bei Euch TelTariflern aus?
So ganz scheint ihr dem Braten doch auch nicht zu trauen.
Zwar habt ihr am 23.November 2001 hier veröffentlich, dass die Telekom 0,57 DM/min zu QUAM erhebt.
Aber auch nach vier Tagen sucht man diese Information vergeblich in Eurer Tarifdatenbank.

Also, was ist denn nun Fakt bei der Telekom?

Mit freundlichen Grüßen aus Leipzig :-)


Benutzer Kai Petzke schrieb:
Benutzer b-a schrieb:
Mit Tele 2 ist meine Quam-Nummer auch zu erreichen. Dauert zwar etwas, und die Rufnummer wird auch nicht übertragen, aber geht.

Wieviel verlangt denn Tele2?

Die Unterüberschrift ist bewusst etwas ironisch-provokant. Über die DTAG geht es auch. Da Tele2 eine Anmeldung voraussetzt, ist es für die Mehrheit der Nutzer dennoch richtig, dass 01051 die günstigste Nummer ins Quam-Netz ist.


Kai