Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Kein Thema


24.12.2016 00:12 - Gestartet von LuckyLuke007
Auf der Homepage von Aldi Talk steht immer noch nichts von LTE und bei mir verbindet es sich nicht per LTE, obwohl o2 LTE verfügbar ist und das sehr gut. Über mein Tablet habe ich versucht LTE zu erzwingen aber da steht dann das es gesperrt ist. Vielleicht ist es ja nur begrenzt verfügbar in Großstädten?! Wäre schön wenn wir neue Informationen bekommen
Menü
[1] ullibaer antwortet auf LuckyLuke007
24.12.2016 00:48
Benutzer LuckyLuke007 schrieb:
Auf der Homepage von Aldi Talk steht immer noch nichts von LTE und bei mir verbindet es sich nicht per LTE, obwohl o2 LTE verfügbar ist und das sehr gut. Über mein Tablet habe ich versucht LTE zu erzwingen aber da steht dann das es gesperrt ist. Vielleicht ist es ja nur begrenzt verfügbar in Großstädten?! Wäre schön wenn wir neue Informationen bekommen

Hi,
Bin auch Kunde bei Aldi Talk. Auf meinem Smartphone steht o2 und 4G, also LTE.
Natürlich muss das Smartphone / Tablet auch ein 4G-Modul eingebaut haben.
Menü
[1.1] LuckyLuke007 antwortet auf ullibaer
24.12.2016 01:30
Benutzer ullibaer schrieb:
Benutzer LuckyLuke007 schrieb:
Auf der Homepage von Aldi Talk steht immer noch nichts von LTE und bei mir verbindet es sich nicht per LTE, obwohl o2 LTE verfügbar ist und das sehr gut. Über mein Tablet habe ich versucht LTE zu erzwingen aber da steht dann das es gesperrt ist. Vielleicht ist es ja nur begrenzt verfügbar in Großstädten?! Wäre schön wenn wir neue Informationen bekommen

Hi,
Bin auch Kunde bei Aldi Talk. Auf meinem Smartphone steht o2 und 4G, also LTE.
Natürlich muss das Smartphone / Tablet auch ein 4G-Modul eingebaut haben.

Wo wohnst du denn welche Stadt? Klar meine Geräte Unterstützen 4g alle 3 Stück.uberall probiert. Und bei meinen Bekannten genau das selbe Problem. Wie lange funktioniert LTE bei dir schon?
Menü
[1.1.1] mr999 antwortet auf LuckyLuke007
18.02.2017 22:19
Benutzer LuckyLuke007 schrieb:

Wo wohnst du denn welche Stadt? Klar meine Geräte Unterstützen 4g alle 3 Stück.uberall probiert. Und bei meinen Bekannten genau das selbe Problem. Wie lange funktioniert LTE bei dir schon?


Und funktioniert es mittlerweile?
Welchen APN hast du eingestellt?
Menü
[1.1.1.1] LuckyLuke007 antwortet auf mr999
18.02.2017 22:23
Benutzer mr999 schrieb:
Benutzer LuckyLuke007 schrieb:

Wo wohnst du denn welche Stadt? Klar meine Geräte Unterstützen 4g alle 3 Stück.uberall probiert. Und bei meinen Bekannten genau das selbe Problem. Wie lange funktioniert LTE bei dir schon?


Und funktioniert es mittlerweile?
Welchen APN hast du eingestellt?

Leider immer noch nicht. Standart eplus apn o2 apn bringt auch keine Abhilfe. Laut o2 soll das kein Unterschied bringen.
Zum Glück bin ich auf den Laden nicht mehr angewiesen, aber für meine Bekannten ist es schade dass es nicht geht....
Menü
[1.1.1.1.1] mr999 antwortet auf LuckyLuke007
19.02.2017 13:03
Benutzer LuckyLuke007 schrieb:
>
Leider immer noch nicht. Standart eplus apn o2 apn bringt auch keine Abhilfe. Laut o2 soll das kein Unterschied bringen. Zum Glück bin ich auf den Laden nicht mehr angewiesen, aber für meine Bekannten ist es schade dass es nicht geht....


In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass tatsächlich LTE bei Aldi Talk in einigen Regionen gesperrt ist durch Telefonica:
http://www.mobilfunk-talk.de/news/225408-aldi-talk-kein-lte-aktivierung-fuer-sim-karte-im-einzelfall/

Ob man LTE auch über Aldi Talk hat, kann man angeblich über die 1&1 Seite prüfen:
https://mobile.1und1.de/netzcheck

Dabei ist mir aufgefallen, dass auf der 1&1 LTE Karte tatsächlich starke Abweichungen zu der o2 LTE Verfügbarkeitsarte sind:
http://get.lc/o2-netzkarte

Wie ist es bei Dir?