Thread
Menü

Na ob das was wird


01.11.2016 17:59 - Gestartet von Pitt_g
2x geändert, zuletzt am 01.11.2016 18:02
ohne VoLTE Support bei dt. Providern eh uninteressant, wobei ein Snapdragon 820 schon was hermacht, Qi? NFC? kein EVS???
Menü
[1] CIA_MAN antwortet auf Pitt_g
02.11.2016 08:15
Benutzer Pitt_g schrieb:
ohne VoLTE Support bei dt. Providern eh uninteressant, wobei ein Snapdragon 820 schon was hermacht, Qi? NFC? kein EVS???

warum ohne VoLTE?! :)))
Menü
[1.1] Pitt_g antwortet auf CIA_MAN
02.11.2016 11:26
Benutzer CIA_MAN schrieb:
Benutzer Pitt_g schrieb:
ohne VoLTE Support bei dt. Providern eh uninteressant, wobei ein Snapdragon 820 schon was hermacht, Qi? NFC? kein EVS???

warum ohne VoLTE?! :)))

Dachte solange es kein IPhone ist und nicht direkt vom Provider stammt wird das nicht unterstützt, oder darf das jetzt auch jedes ein Smartphone nutzen?
Bei der Telekom kann ich die Option einstellen, funktionieren tuts mit einem Lumia 930 aber nicht, auch wenn der Chip laut Qualcomm VoLTE kann....
Menü
[1.1.1] k-ham antwortet auf Pitt_g
18.12.2016 11:58
Benutzer Pitt_g schrieb:
Benutzer CIA_MAN schrieb:
Benutzer Pitt_g schrieb:
ohne VoLTE Support bei dt. Providern eh uninteressant, wobei ein Snapdragon 820 schon was hermacht, Qi? NFC? kein EVS???

warum ohne VoLTE?! :)))

Dachte solange es kein IPhone ist und nicht direkt vom Provider stammt wird das nicht unterstützt, oder darf das jetzt auch jedes ein Smartphone nutzen?
Bei der Telekom kann ich die Option einstellen, funktionieren tuts mit einem Lumia 930 aber nicht, auch wenn der Chip laut Qualcomm VoLTE kann...

soweit so richtig.
Das Lumia 950 hingegen unterstützt bei der Telekom VoLTE auch wenn es ein freies Gerät ohne Branding ist, da dieses die freischaltung von Mirosoft direkt herunterlädt. Also es hängt vom Handy direkt und vom Provider ab. Da die es nachwievor nicht geschafft haben VoLTE so einheitlich umzusetzen wie bei UMTS und GSM. Das wird sich wohl auch noch einige Zeit hinziehen.
Menü
[1.1.1.1] Pitt_g antwortet auf k-ham
18.12.2016 12:40

einmal geändert am 18.12.2016 14:05
Benutzer k-ham schrieb:
Benutzer Pitt_g schrieb:
Benutzer CIA_MAN schrieb:
Benutzer Pitt_g schrieb:
ohne VoLTE Support bei dt. Providern eh uninteressant, wobei ein Snapdragon 820 schon was hermacht, Qi? NFC? kein EVS???

warum ohne VoLTE?! :)))

Dachte solange es kein IPhone ist und nicht direkt vom Provider stammt wird das nicht unterstützt, oder darf das jetzt auch jedes ein Smartphone nutzen?
Bei der Telekom kann ich die Option einstellen, funktionieren tuts mit einem Lumia 930 aber nicht, auch wenn der Chip laut Qualcomm VoLTE kann...

soweit so richtig.
Das Lumia 950 hingegen unterstützt bei der Telekom VoLTE auch wenn es ein freies Gerät ohne Branding ist, da dieses die freischaltung von Mirosoft direkt herunterlädt. Also es hängt vom Handy direkt und vom Provider ab. Da die es nachwievor nicht geschafft haben VoLTE so einheitlich umzusetzen wie bei UMTS und GSM. Das wird sich wohl auch noch einige Zeit hinziehen.

Frag mich ja ob ein Nachträgliches Branding was bringt, aktuell hat die Freundin das 930 mit o2 Drillisch und da geht VoLTE leider auch nicht, selbst mit aktuellster Firmware und Co, Mit freiem VoLTE, über 800 MHz könnten die Provider dem GSM900 Konkurrenz machen und damit die Nutzung des Frequenzbandes langfristig anderen Techniken widmen, anstatt eben Raubbau beim TV und den 700 MHz Frequenzen zu betreiben.
Naja, eigentlich zeigst aber auch evtl eins, Punkto VoLTE , man sollte sich kein Smartphone holen, das der Provider nicht selber vertreibt , obwohl ich dachte gerade etwas gelesen zu haben dass das Huaweit Mate 9 auch bei VF mit VoLTE und sogar WLAN call aufwarten kann , aber nur bei der Telekom die VoLTE Qualität gut ist, dort aber kein WLAN Calling geht...