Thread
Menü

man kann sich alles schönrechnen...


27.10.2016 15:38 - Gestartet von postb1
...ein niedriger zweistelliger Millionengewinn aktuell sollte aber mit den Verlusten im dreistelligen Millionenbereich verrechnet werden, die in den letzten Jahren aufgelaufen sind. Letztlich ist es also kein Gewinn, sondern es werden nur die Verluste in wahnwitziger Höhe geringfügigst reduziert. Der Tropfen auf den heissen Stein, also...
Menü
[1] postb1 antwortet auf postb1
28.10.2016 11:14
Benutzer gone.jackal schrieb:

Du hast offensichtlich keine Ahnung von Wirtschaft. Es geht hier nicht ohne Grund um QUARTALSzahlen. So oder so ist es eine positive Entwicklung, dass Tesla schon jetzt anfängt profitabel zu werden. Viele Experten haben damit gerechnet, dass dies noch deutlich länger dauern wird.

darf ich lachen?
Da brauch ich nicht mal nen Taschenrechner für...
...und ob ich von "Wirtschaft" was verstehe oder nicht, ist dabei nicht mal nebensächlich:
Du schreibst, daß Tesla jetzt anfängt, profitabel zu werden, weil im letzten Quartal (zumindest auf dem Papier) ein niedriger zweistelliger Millionengewinn angefallen ist. Ich rechne das aber gegen mit den insgesamt dreistelligen Millionenverlusten (oder sinds ingesamt schon sieben stellen?) der letzten Jahre.

Realistisch betrachtet siehts doch so aus:
Der Laden macht unterm Strich Verluste ohne Ende, mal sehen wie lange das die Portokasse des Herrn Musk noch ausgleichen kann.