Benutzer ErdemCan schrieb:
Am 06.10.16 stand hier auf teltarif.de in dem erwähnten Artikel "Als Baustein Free Pack kann dies auch zu den älteren Blue-All-In-Tarifen hinzugebucht werden."
Der Kunde geht davon aus, das neue Tarife auch neue Tarife sind und nicht definierte alte Tarife, wo nur die Datenoption als neuer Tarif der eigentliche Bestandteil ist.
Das die Lücke erst so Spät geschlossen wurde, steht der Duldung zur Buchung gleich. Zudem wurde zur Buchungszeit der Vertrag neu gestartet, womit eine Rechnung für den "alten" Tarif ausgestellt wurde.
Ist überhaupt eine Rückabwicklung zum alten Stand möglich ? Anscheinend nein. Da müsste der Kunde sich wieder über Tarifhaus einen neuen Tarif buchen. Was ist, wenn zu dem Zeitpunkt die Konditionen von Tarifhaus schlechter sind ?
Zudem, was ist mit einem erlangten Silberstatus ? Der wird kurzerhand auch wieder gestrichen.
Geschäftskunden haben bestimmt schon die normale Telefonnumer verteilt. Verwandte und Bekannte müssten erst auf die Portierung zum neuen Vertrag warten, bis sie wieder anrufen könnten.
Dem Einen oder Anderen fallen da bestimmt noch weiter Punkte ein.
Ich finde die Argumente einfach nur lustig. Das Tarifhaus zwar über O2 abgewickelt wird, aber ein eigener Tarif ohne "FreeOption" ist war wohl den meisten bekannt. Nicht unsonst hat man sich für die günstigen Konditionen von Tarifhaus und nicht für einen Direktvertrag bei O2 entschieden. Die "Schnäppchenjäger" haben eine Systemlücke genutzt. Meist ist es genau der Typ welcher sich über anderer Fehler freut und gar denkt diesen ausnutzen zu können und gar einen Rechtsanspruch zu besitzen. Ohne über moralische Komponente zu diskutieren, kann man die dann oft angeführten Argumente nur belächeln.
Tarifhaus kann beidseitig innerhalb eines Monates gekündigt werden, die Option war nie Bestandteil der Tarifbeschreibung und wer mehr Leistung (Free) wünscht sollte warten bis ihm das Preis/Leistungsverhältnis dafür angemessen erscheint und nicht jammern für weniger nicht mehr zu bekommen.