Thread
Menü

gratis Messaging im D2.Netz


18.10.2016 22:00 - Gestartet von chickolino1
2x geändert, zuletzt am 18.10.2016 22:05
Bei LidlConnect gibts den Lidl Connect Classic Tarif...

Mit diesem Tarif ist normalerweise KEIN Internet moeglich ( MB.basierte Abrechnung gibts da wohl nicht ) man koennte hoechstens eine Option dazubuchen um Internet zu bekommen.

Ich hatte Lidl.Classic als Starterkit gekauft (also KEIN Internet) und dann auf Lidl .Connect Smart S ( 7.99 euro mtl. ) umgestellt. Nun will ich bald in den Urlaub und habe deshalb von Smart S auf den Tarif Classic zurueckgewechselt ( das ging sogar noch am allerletzten Tag an die die Option nach gerade so geschaltet war per App )...

Jetzt faellt mir auf, das ich trotzdem Internet habe wenn ich aus dem WLAN raus bin...

Lt. App ist auch nichts von meinem Guthaben (ordentlich was drauf, weil ich beim Rufnummer mitbringen im Aktionszeitraum 50 Euro bekommen hatte) abgezogen worden.

Ein Speedtest zeigt....eine 56 Kbit.s Verbindung ist vorhanden (also schneller als Netzclub nach der Drosselung)

Damit ist zumindest WhatsApp und google Maps und die Nutzung der
App vom Oeffentlichen Nahverkehr NVV moeglich...sogar internetradio ueber die Phonostar.Radio App funktioniert noch relativ gut mit nur wenigen Aussetzern sofern nciht etwas anderes noch paralell (z.b. WhatsApp video download) gemacht wird.

eine Alternative fuer diejenigen die mit dem O2 ( Netzclub.net ) / E+ Netz ( WhatsApp.SIM ) an Ihrem Wohnort / Arbeitsplatz nicht gluecklich sind...

Muss man natuerlich weiterhin im Auge behalten...

Kann sein das es ein Bug ist der irgendwann abgeschaltet wird...