Thread
Menü

Gründe für den Weg zu Quam via Debitel?


15.11.2001 20:50 - Gestartet von mhnews
Welche Gründe gibt es, statt "Quam Direkt" einen Umweg
über Debitel zu gehen ... sofern man das Problem der
Zweigstellen über einen Quam-OnlineShop lösen kann?
Menü
[1] marcelm antwortet auf mhnews
15.11.2001 21:10
Benutzer mhnews schrieb:
Welche Gründe gibt es, statt "Quam Direkt" einen Umweg über Debitel zu gehen ... sofern man das Problem der Zweigstellen über einen Quam-OnlineShop lösen kann?

Versuche es mal so zu sehen: Ein Kunde kommt zu debitel, und debitel kann aus vier Netzen den richtigen Tarif für ihn finden.

Kommt jetzt ein Kunde zu Quam, wird ihm nur Quam angeboten, kommt er zu D2, wird ihm nur D2 angeboten, usw.

Wenn Du genau weißt was Du willst, dann weißt Du auch wo Du es kaufst, doch viele kennen sich halt nicht so aus. Bei debitel haben sie dann die volle Produktpalette des Marktes zum Vergleich.
Menü
[1.1] Micky34 antwortet auf marcelm
15.11.2001 23:21
Benutzer marcelm schrieb:
Benutzer mhnews schrieb:
Welche Gründe gibt es, statt "Quam Direkt" einen Umweg über Debitel zu gehen ... sofern man das Problem der Zweigstellen über einen Quam-OnlineShop lösen kann?

Versuche es mal so zu sehen: Ein Kunde kommt zu debitel, und debitel kann aus vier Netzen den richtigen Tarif für ihn finden.

Und bezahlst evtl. höhre Preise als beim Netzbetreiber

Kommt jetzt ein Kunde zu Quam, wird ihm nur Quam angeboten, kommt er zu D2, wird ihm nur D2 angeboten, usw.

Jeder sollte in der Lage sein die Preise sebst zu vergleichen.
Es gibt auch Shop´s die verschiedene Netzbetreiber direkt vermarkten.

Wenn Du genau weißt was Du willst, dann weißt Du auch wo Du es kaufst, doch viele kennen sich halt nicht so aus. Bei debitel haben sie dann die volle Produktpalette des Marktes zum Vergleich.

Ich möchte Provider nicht generell schlecht machen (habe selbst einen Providervertrag), ich bin nur der Meinung, das man genau die Preise vergleichen sollte. Die Konditionen sind nämlich sehr oft schlechter, evtl. auch nur in Einzelleistungen die man leicht übersieht.

Micky
Menü
[1.2] Mobilfunk-Experte antwortet auf marcelm
16.11.2001 09:09
Benutzer marcelm schrieb:

Benutzer mhnews schrieb:
Welche Gründe gibt es, statt 'Quam Direkt' einen Umweg über Debitel zu gehen ... sofern man das Problem der Zweigstellen über einen Quam-OnlineShop lösen kann?

Versuche es mal so zu sehen: Ein Kunde kommt zu debitel, und debitel kann aus vier Netzen den richtigen Tarif für ihn finden.

Das ist zumindest die Werbeaussage von debitel (und anderen Providern). Ob man in allen debitel-Verkaufsstellen (Metro usw.) diesem Beratungsanspruch gerecht wird, sei mal dahin gestellt. Ein guter unabhängiger Fachhändler leistet jedenfalls mindestens das Gleiche.

Kommt jetzt ein Kunde zu Quam, wird ihm nur Quam angeboten, kommt er zu D2, wird ihm nur D2 angeboten, usw.

Wenn Du genau weißt was Du willst, dann weißt Du auch wo Du es kaufst, doch viele kennen sich halt nicht so aus. Bei debitel haben sie dann die volle Produktpalette des Marktes zum Vergleich.

Auch debitel kocht nur mit Wasser. Ein einziger Anbieter kann selten das gesamte Spektrum abdecken, das es am Markt gibt.

Und: Wenn ich schon unbedingt E-Plus will, warum sollte ich dann den Umweg über zwei Stellen – Quam und debitel – gehen?
Menü
[1.2.1] Donaldfg antwortet auf Mobilfunk-Experte
16.11.2001 19:22
Hallo,

Benutzer Mobilfunk-Experte schrieb:

Das ist zumindest die Werbeaussage von debitel (und anderen Providern). Ob man in allen debitel-Verkaufsstellen (Metro usw.) diesem Beratungsanspruch gerecht wird, sei mal dahin gestellt. Ein guter unabhängiger Fachhändler leistet jedenfalls mindestens das Gleiche.

Debitel ist und ich spreche aus Erfahrung im Service eine Nullnummer die Hotline ist oft überlastet und inkompetent obendrein.
Ich hatte das Glück am Ende schon eine Telefonummer zu kennen die von Eplus aus nur zum netzinternen Tarif oder aber mit Freiminuten verrechnet wurde.
Die Warteschleife ist bei dieser Nummer auch viel kürzer als in der 01805 Abzockhotline.
Desweiteren gab es keine automatischen Handyangebote bei Vertragsablauf .
Jetzt bin ich bei Eplus Servicel die Hotline ist kostenlos der Tarifwechsel ebendso und die Hotline ist Top erreichbar und kompetent.Bei Vertragsablauf wird man sogar automatisch angerufen um sich eine neues Handy auszusuchen.

Auch debitel kocht nur mit Wasser. Ein einziger Anbieter kann selten das gesamte Spektrum abdecken, das es am Markt gibt.

Ja Debitel lockt nur mit günstigen Handys und das wars dann .

Und: Wenn ich schon unbedingt E-Plus will, warum sollte ich dann den Umweg über zwei Stellen – Quam und debitel – gehen?

Quam ist für alle interessant die Datendienste nutzen wollen so spart man z.B. die 15 DM Grundgebühr für HSMD und eine zusätliche Telefonummer für Daten und Fax kostet auch nichts extra.Allerdings wird Eplus sicher den Preis auch anpassen und gerade von den Gespächspreisen ist Eplus z.B. im Prof noch preisgünstiger.Also meine Meinung die ich aus Erfahrung jedem mit auf den Weg gebe: meidet Provider,denn die haben nichts zu verschenken, sind meist unterm Strich sogar teurer und bieten schlechteren Service.
Also wenn Quam dann bitte das Orginal.

MfG
Donald
Menü
[1.2.1.1] koelli antwortet auf Donaldfg
19.11.2001 18:35
Benutzer Donaldfg schrieb:
Jetzt bin ich bei Eplus Servicel die Hotline ist kostenlos der Tarifwechsel ebendso und die Hotline ist Top erreichbar und kompetent.Bei Vertragsablauf wird man sogar automatisch angerufen um sich eine neues Handy auszusuchen.

Das der Anbieter einen unaufgefordert anruft und für eine Verlängerung wirbt würde ich aber als ziemliche Belästigung empfinden. Nicht zuletzt deshalb ist Telefonwerbung verboten.
Menü
[2] tonne antwortet auf mhnews
16.11.2001 08:29
Benutzer mhnews schrieb:
Welche Gründe gibt es, statt "Quam Direkt" einen Umweg über Debitel zu gehen ... sofern man das Problem der Zweigstellen über einen Quam-OnlineShop lösen kann?


Debitel hat 5000 "Zweigstellen" in Deutschland, Quam derzeit nur 3.

Und so schnell kann man ein Vertriebsnetz nicht aufbauen, außerdem verschlingt das Unsummen.

Noch fragen?
cu