Hallo,
Benutzer Mobilfunk-Experte schrieb:
Das ist zumindest die Werbeaussage von debitel (und anderen Providern). Ob man in allen debitel-Verkaufsstellen (Metro usw.) diesem Beratungsanspruch gerecht wird, sei mal dahin gestellt. Ein guter unabhängiger Fachhändler leistet jedenfalls mindestens das Gleiche.
Debitel ist und ich spreche aus Erfahrung im Service eine Nullnummer die Hotline ist oft überlastet und inkompetent obendrein.
Ich hatte das Glück am Ende schon eine Telefonummer zu kennen die von Eplus aus nur zum netzinternen Tarif oder aber mit Freiminuten verrechnet wurde.
Die Warteschleife ist bei dieser Nummer auch viel kürzer als in der 01805 Abzockhotline.
Desweiteren gab es keine automatischen Handyangebote bei Vertragsablauf .
Jetzt bin ich bei Eplus Servicel die Hotline ist kostenlos der Tarifwechsel ebendso und die Hotline ist Top erreichbar und kompetent.Bei Vertragsablauf wird man sogar automatisch angerufen um sich eine neues Handy auszusuchen.
Auch debitel kocht nur mit Wasser. Ein einziger Anbieter kann selten das gesamte Spektrum abdecken, das es am Markt gibt.
Ja Debitel lockt nur mit günstigen Handys und das wars dann .
Und: Wenn ich schon unbedingt E-Plus will, warum sollte ich dann den Umweg über zwei Stellen – Quam und debitel – gehen?
Quam ist für alle interessant die Datendienste nutzen wollen so spart man z.B. die 15 DM Grundgebühr für HSMD und eine zusätliche Telefonummer für Daten und Fax kostet auch nichts extra.Allerdings wird Eplus sicher den Preis auch anpassen und gerade von den Gespächspreisen ist Eplus z.B. im Prof noch preisgünstiger.Also meine Meinung die ich aus Erfahrung jedem mit auf den Weg gebe: meidet Provider,denn die haben nichts zu verschenken, sind meist unterm Strich sogar teurer und bieten schlechteren Service.
Also wenn Quam dann bitte das Orginal.
MfG
Donald