Thread
Menü

mangelnde Erreichbarkeit


15.11.2001 18:06 - Gestartet von koelli
Sollte man nicht erst mal die Erreichbarkeit aus allen Netzen sicherstellen, bevor man an den Start geht? So weit im voraus sollte man seine Hausaufgaben schon machen.
Menü
[1] gaspode(wunderhund) antwortet auf koelli
15.11.2001 19:13
Benutzer koelli schrieb:
Sollte man nicht erst mal die Erreichbarkeit aus allen Netzen sicherstellen, bevor man an den Start geht? So weit im voraus sollte man seine Hausaufgaben schon machen.

War bei VIAG und D2 auch so - das Resultat kennen wir (99 Pf. nebenzeit). Muss nicht an Quam liegen, vielleicht spielen die großen wieder ein unfaires Spiel...
Menü
[1.1] RE: mangelnde Erreichbarkeit - Preise D2
Sey antwortet auf gaspode(wunderhund)
16.11.2001 00:02
Ja, ich nehme auch an, daß D2 erst noch den Preis kalkulieren muß. Schließlich muß erst in einer repräsentativen Studie erst ermittelt werden, ab welchem Preis Kunden bei Quam nicht mehr anrufen. Es gibt schließlich immer noch Leute mit Fun-Vertrag, die bei Viag anrufen. Das muß bei Quam verhindert werden. Ich nehme mal an, daß es wohl auch bei D2-Quam 189/99 Preise geben wird, oder, wenn das noch mich reicht auch 189/189.....
Was das D2 nutzt sieht man an mir und meinem gesamzen Bekanntenkreis: 15 Kündigungen in 6 Monaten..... Vielleicht merkt ja auch D2 irgendwann, daß es so nicht geht!
Menü
[1.1.1] jos antwortet auf Sey
16.11.2001 04:18
Benutzer Sey schrieb:

Was das D2 nutzt sieht man an mir und meinem gesamzen Bekanntenkreis: 15 Kündigungen in 6 Monaten..... Vielleicht merkt ja auch D2 irgendwann, daß es so nicht geht!

Wieso sollte sich D2 da Gedanken machen.
Sind doch Marktführer, was sollten die eigenen Kunden da in andere Netze telefonieren wollen. :->

Die meisten Leute merken es doch eh nicht.
Habe ich schon oft erlebt:
"Ich bin zu Hause / im Büro, Du / Sie kannst / können mich auch im Festnetz anrufen, denn so kostet das 1,89 DM pro Minute."
"Nö, wieso denn? Ist doch Handy auf Handy, das ist billig."
"Grummelbrummelmpf [selber Schuld]"
Menü
[1.1.1.1] hansi antwortet auf jos
16.11.2001 11:21
Benutzer jos schrieb:
Benutzer Sey schrieb:

Was das D2 nutzt sieht man an mir und meinem gesamzen Bekanntenkreis: 15 Kündigungen in 6 Monaten.....
Vielleicht merkt ja auch D2 irgendwann, daß es so nicht geht!

Wieso sollte sich D2 da Gedanken machen.
Sind doch Marktführer, was sollten die eigenen Kunden da in andere Netze telefonieren wollen. :->

Die meisten Leute merken es doch eh nicht.
Habe ich schon oft erlebt:
"Ich bin zu Hause / im Büro, Du / Sie kannst / können mich auch im Festnetz anrufen, denn so kostet das 1,89 DM pro Minute."
"Nö, wieso denn? Ist doch Handy auf Handy, das ist billig." "Grummelbrummelmpf [selber Schuld]"

Hallo!

Vor ein paar Tagen schliderte ich jemandem meine Zufriedenheit mit meinem E+Vertrag, seiner Meinung nach ist E+ das teuerste Netz. So was habe ich in letzter Zeit mehrmals gehört. Mehrmals sagte man mir, daß das D2-Netz doch am billigsten ist.
Weiter brauche ich da wohl nichts dazu zu schreiben. Der Meinung sind aber auch ältere Leute.

Gruß Hans
Menü
[1.1.1.1.1] koelli antwortet auf hansi
16.11.2001 19:02
Benutzer hansi schrieb:
Vor ein paar Tagen schliderte ich jemandem meine Zufriedenheit mit meinem E+Vertrag, seiner Meinung nach ist E+ das teuerste Netz. So was habe ich in letzter Zeit mehrmals gehört. Mehrmals sagte man mir, daß das D2-Netz doch am billigsten ist.
Weiter brauche ich da wohl nichts dazu zu schreiben. Der Meinung sind aber auch ältere Leute.

Das kommt auch daher, dass die "Unwissenden" so dumm sind und einen E-Plus-Teilnehmer für 57 Pf mit der Telekom anrufen, dabei gehts doch auch für 37 Pf per Call-by-Call.
Menü
[1.1.1.1.1.1] hansi antwortet auf koelli
16.11.2001 20:25
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer hansi schrieb:
Vor ein paar Tagen schliderte ich jemandem meine Zufriedenheit mit meinem E+Vertrag, seiner Meinung nach ist E+ das teuerste Netz. So was habe ich in letzter Zeit mehrmals gehört. Mehrmals sagte man mir, daß das D2-Netz doch am billigsten
ist.
Weiter brauche ich da wohl nichts dazu zu schreiben.
Der Meinung sind aber auch ältere Leute.

Das kommt auch daher, dass die "Unwissenden" so dumm sind und einen E-Plus-Teilnehmer für 57 Pf mit der Telekom anrufen, dabei gehts doch auch für 37 Pf per Call-by-Call.

Ja, bei manchen Leuten spielt Geld scheinbar keine Rolle.

Gruß Hans
Menü
[1.1.1.2] bobhund antwortet auf jos
16.11.2001 22:30
Benutzer jos schrieb:

Die meisten Leute merken es doch eh nicht.
Habe ich schon oft erlebt:
"Ich bin zu Hause / im Büro, Du / Sie kannst / können mich auch im Festnetz anrufen, denn so kostet das 1,89 DM pro Minute."
"Nö, wieso denn? Ist doch Handy auf Handy, das ist billig." "Grummelbrummelmpf [selber Schuld]"

ja, von handy auf handy ist billig, wenn man eine eplus-professional-vertrag hat. aber ganz bestimmt nicht, wenn man d2 hat. dort ist doch ein netzinternes gespräch doch teurer als ein externes bei eplus-professional. selber schuld.sollen die spinner bei d2 bleiben. dann ist im eplus-netz immer schön viel platz und das unternehmen bemüht sich auch um einen als kunde.
Menü
[1.1.2] gaspode(wunderhund) antwortet auf Sey
16.11.2001 08:40
Benutzer Sey schrieb:
Ja, ich nehme auch an, daß D2 erst noch den Preis kalkulieren muß. Schließlich muß erst in einer repräsentativen Studie erst ermittelt werden, ab welchem Preis Kunden bei Quam nicht mehr anrufen. Es gibt schließlich immer noch Leute mit Fun-Vertrag,

Du bringst es auf den Punkt. So irgendwie muss es bei D2 Pirat laufen...

Bekanntenkreis: 15 Kündigungen in 6 Monaten..... Vielleicht merkt ja auch D2 irgendwann, daß es so nicht geht!

VIAG hätten das einfach mal per vergleichender Werbung rausstreichen sollen.

D2 hat die Marktführerschaft längst an D1 abgegeben, die haben 1 Mio. mehr Vertragskunden.