Thread
Menü

ich erinnere mich noch


14.09.2016 11:56 - Gestartet von regn
daß man bei WIN 98 REBOOTEN mußte, damit eine geänderte IP-adresse aktiviert wurde! War aber nicht so schlimm, bei intensiver Nutzung mußte man sowieso alle 3h rebooten!

Daß sich das die Leute in vor 20 Jahren das alles bieten ließen, ist mir immer noch rätselhaft ....
Menü
[1] jackieoh antwortet auf regn
14.09.2016 13:55
Benutzer regn schrieb:
daß man bei WIN 98 REBOOTEN mußte, damit eine geänderte IP-adresse aktiviert wurde! War aber nicht so schlimm, bei intensiver Nutzung mußte man sowieso alle 3h rebooten!

Daß sich das die Leute in vor 20 Jahren das alles bieten ließen, ist mir immer noch rätselhaft ....

Eine Form der Geiselhaft, wie ich finde. Windows gilt als das Non-Plus-Ultra und etwa Linux als total kompliziert. In vielen Bereichen trifft das jedoch nicht zu. Ich finde es für viele Zwecke tatsächlich besser als Windows und verwende es auch auf meinem Laptop.

Aber damit auch bloß keiner auf Gedanken kommt, wird schön dafür gesorgt, dass ernsthaftes Zocken nur mit Windows möglich ist. Und MS Office sowie andere produktive Applikationen bleiben natürlich sowieso außen vor.