Thread
Menü

Das Rad neu erfunden?


10.09.2016 14:57 - Gestartet von Balkonfurzer
Mein Suaoki-Solarlader bringt 25W, also das Vierfache der Leistung. Durch die faltbaren Solarpanele kommt er sicherlich auch auf das kompakte Maß des SunnyBAG und liefert dann noch vergleichbare Leistung. Das Gewicht des SunnyBAG ist zwar nur knapp 1/4 des Suaoki, multipliziert mit 4 aber schon deutlich darüber. Vielleicht ist die angebliche Unempfindlichkeit gegen Regen ein Kaufargument. Wirklich empfindlich ist der Suaoki aber auch nicht. Dafür kostete mein Teil auch nur 45€. Dazu meine Powerbank EasyACC 26.000 und ich bin immer noch unter dem Preis vom SunnyBAG. Mir scheint, hier wurde nicht wirklich etwas Neues entwickelt aber geschickt vermarktet.
Menü
[1] Rotbaertchen antwortet auf Balkonfurzer
11.09.2016 17:12
Benutzer Balkonfurzer schrieb:
Mein Suaoki-Solarlader bringt 25W, also das Vierfache der Leistung. Durch die faltbaren Solarpanele kommt er sicherlich auch auf das kompakte Maß des SunnyBAG und liefert dann noch vergleichbare Leistung.

Möchte sehen, wie der zusammengefaltet 25W bringt. Outdoor zählt jedes Gramm. Da ist ein Faltpanel nicht das richtige. Sonst könnte man ja mit ner Dachanlage rumlaufen.

Wirklich empfindlich ist der Suaoki aber auch nicht. Dafür kostete mein Teil auch nur 45€.

Schön für Dich. idealo-Preis liegt bei 54€ mind. + Versand.

Dazu meine Powerbank EasyACC 26.000 und ich bin immer noch unter dem Preis vom SunnyBAG.

Und was wiegt die? 500g?

Mir scheint, hier wurde nicht wirklich etwas Neues entwickelt aber geschickt vermarktet.

Das was Du aufgezählt hast, ist ja auch nicht neu. Unterschlagen hast Du zb den Wirkungsgrad, den Stecker und den hybriden Aufbau. Klar ist das Ding hier teuer. Aber ein 10-Euro-Panel, das bei der kleinsten Wolke Adieu sagt, ist einfach nur Kacke. Wenn schon ein Vergleich, dann auch richtig.