Thread
Menü

80 Mitarbeiter


08.11.2001 16:07 - Gestartet von haeby
Braucht man denn wirklich 80 Mitarbeiter für einen Internet-Auskunftsdienst? Die müssen doch nur eine Oberfläche und eine Schnittstelle bereit stellen, um per Web die Daten, die sie ja sowieso für die Telefonauskunft haben müssen, abzufragen. Und wenn das alles erstmal existiert, ist nur noch ein bischen Serverwartung nötig. Die Auskunft der Telekom sieht doch auch schon seit ewiger Zeit so aus wie jetzt.

Gruß
Haeby
Menü
[1] Gonopriester antwortet auf haeby
08.11.2001 16:14
Benutzer haeby schrieb:
Braucht man denn wirklich 80 Mitarbeiter für einen Internet-Auskunftsdienst? Die müssen doch nur eine Oberfläche und eine Schnittstelle bereit stellen, um per Web die Daten, die sie ja sowieso für die Telefonauskunft haben müssen, abzufragen. Und wenn das alles erstmal existiert, ist nur noch ein bischen Serverwartung nötig. Die Auskunft der Telekom sieht doch auch schon seit ewiger Zeit so aus wie jetzt.

Ist halt ne gute Ausrede. Telekom ist immer schuld. Die wollen einfach nich mehr, dat is alles - wahrscheinlich bringt´ne Internetauskaunft nix ein - außer über Werbung.
Menü
[1.1] fruli antwortet auf Gonopriester
08.11.2001 16:24
Benutzer Gonopriester schrieb:

wahrscheinlich bringt´ne Internetauskaunft nix ein - außer über Werbung.

Richtig.

... aber leider hat Telegate nicht wie die Internet-Auskunft des DTAG-Konzerns im Hintergrund einen Milliarden-schweren TK-Konzern, der solche Werbung zu überhöhten Preisen als Quersubventionierung abnimmt.

So long.
fruli
Menü
[1.1.1] rtpj antwortet auf fruli
08.11.2001 17:28
Benutzer fruli schrieb:
Benutzer Gonopriester schrieb:

wahrscheinlich bringt´ne Internetauskaunft nix ein - außer über Werbung.

Richtig.

... aber leider hat Telegate nicht wie die Internet-Auskunft des DTAG-Konzerns im Hintergrund einen Milliarden-schweren TK-Konzern, der solche Werbung zu überhöhten Preisen als Quersubventionierung abnimmt.

Die einen nennen es Quersubventionierung ...
die anderen nennen es Kundenservice ...

Ich möchte nicht das Geschrei hören, würde die DTAG (DeTeMedien) die Internetauskunft einstellen ;-&
Menü
[1.2] haeby antwortet auf Gonopriester
09.11.2001 09:56
Benutzer Gonopriester schrieb:
Ist halt ne gute Ausrede. Telekom ist immer schuld. Die wollen einfach nich mehr, dat is alles - wahrscheinlich bringt´ne Internetauskaunft nix ein - außer über Werbung.

Und die Werbeeinnahmen dürften bei einer Internet-Telefonauskunft nicht so ganz ohne sein, schließlich hat man sehr viele Hits von sehr vielen Personen, die sich anders als z.B. in Foren oder Chats nur sehr kurz dort aufhalten und somit vergleichsweise wenig Traffic verursachen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der bisher die Telegate-Internetauskunft genutzt hat, jetzt zum Telefonhörer greift und kräftig zahlt. Veilmehr wird er auf die Internetauskunft von DeTeMedien umschwenken, denn anders als hier schon oft gemeldet wurde, hat die bei mir immer funktioniert.

Gruß
Haeby