Thread
Menü

hybrid oder nicht-hybrid Slot?


18.08.2016 11:34 - Gestartet von wolfbln
einmal geändert am 18.08.2016 11:37
Für viele ist ja dieser Fakt kaufentscheidend. Leider ist weder im Manual noch in den techn. Spezifikationen dies genau zu erkennen. Da die Rückseite des Geräts aber abgenommen werden kann, ist beides möglich.

Zitat Teltarif: "Zur Nutzung von zwei SIM-Karten in einem Gerät verfügt das P5 Lite über Dual-SIM. Allerdings ist davon auszugehen, dass es sich hierbei um einen Hybrid-Slot handelt und sich die Zweit-SIM den Platz mit der microSD-Karte teilen muss."

Diese kryptische Darstellung hilft den Interessenten ja überhaupt nicht. Kann sein .... oder auch nicht. Wieso ist denn davon auszugehen: Nur weil viele Hersteller es so machen? Allview hat hybrid Slots und "vollständige" Dual-SIMs im Programm.

Ich habe mal nach Polen eine Supportanfrage geschickt. Mal schaun, ob ich eine Antwort kriege. Ohne diese Info ist mir das Gerät auch keine 100€ wert.
Menü
[1] padrino antwortet auf wolfbln
18.08.2016 12:10
Benutzer wolfbln schrieb:
Ich habe mal nach Polen eine Supportanfrage geschickt. Mal schaun, ob ich eine Antwort kriege. Ohne diese Info ist mir das Gerät auch keine 100€ wert.

Hmm, wieso ist die Art des Slots wichtig?
Geht es darum, dass man die einzelnen Karten leicht (getrennt) wechseln kann?

Habe mich bisher kaum mit dual SIM beschäftigt, dachte aber immer, die Handy sind genau dafür da, dass man nicht mehr wechseln muss. :)
Menü
[1.1] sushiverweigerer antwortet auf padrino
18.08.2016 13:44
Benutzer padrino schrieb:
Benutzer wolfbln schrieb:
Ich habe mal nach Polen eine Supportanfrage geschickt. Mal schaun, ob ich eine Antwort kriege. Ohne diese Info ist mir das Gerät auch keine 100€ wert.

Hmm, wieso ist die Art des Slots wichtig?
Geht es darum, dass man die einzelnen Karten leicht (getrennt) wechseln kann?

Nein.

Bei einem Hybrid-Slot kann man ENTWEDER 2 SIM-Karten einlegen ODER 1 SIM-Karte + 1 SD-Karte einlegen.

Man muss sich also entscheiden, ob man Dual-SIM nutzen will OHNE Speicherweiterung ODER eine SD-Karte mit dann nur einer SIM-Karte.
Menü
[1.2] c.ba antwortet auf padrino
18.08.2016 14:28
Benutzer padrino schrieb:
Benutzer wolfbln schrieb:
Ich habe mal nach Polen eine Supportanfrage geschickt. Mal schaun, ob ich eine Antwort kriege. Ohne diese Info ist mir das Gerät auch keine 100€ wert.

Hmm, wieso ist die Art des Slots wichtig?
Geht es darum, dass man die einzelnen Karten leicht (getrennt) wechseln kann?

Habe mich bisher kaum mit dual SIM beschäftigt, dachte aber immer, die Handy sind genau dafür da, dass man nicht mehr wechseln muss. :)

Wie schon jemand geschieben hat kan man in einem HybridSlot entweder zwei Simkarten oder eine Simkarte und eine Speicherkarte verwenden. 2 Sims + Speicherkarte geht nicht. Da das Smartphone nur 8 GB Internen Speicher hat ist eine Speicherkarte fast schon Pflicht um es vernünftig nutzen zu können weil mehr als 3-4 GB sind da neben Android nicht mehr frei. Wenn man noch viele Apps installiert, Fotos und Musik drauf hat kommt man da nicht weit mit.
Ein Smartphone mit weniger als 16 GB internen Speicher würde ich eh nicht kaufen ist einfach zu wenig.
Menü
[2] Daniel_R antwortet auf wolfbln
18.08.2016 15:34
Hallo wolfbln,

die Information findet sich nun im Artikel.

Freundliche Grüße,
Daniel Rottinger

Benutzer wolfbln schrieb:
Für viele ist ja dieser Fakt kaufentscheidend. Leider ist weder im Manual noch in den techn. Spezifikationen dies genau zu erkennen. Da die Rückseite des Geräts aber abgenommen werden kann, ist beides möglich.

Ich habe mal nach Polen eine Supportanfrage geschickt. Mal schaun, ob ich eine Antwort kriege. Ohne diese Info ist mir das
Gerät auch keine 100€ wert.
Menü
[2.1] Danke für Update
wolfbln antwortet auf Daniel_R
18.08.2016 17:11
Benutzer Daniel_R schrieb:
Hallo wolfbln,

die Information findet sich nun im Artikel.

Freundliche Grüße,
Daniel Rottinger

Benutzer wolfbln schrieb:
Für viele ist ja dieser Fakt kaufentscheidend. Leider ist weder im Manual noch in den techn. Spezifikationen dies genau zu erkennen. Da die Rückseite des Geräts aber abgenommen werden kann, ist beides möglich.

Ich habe mal nach Polen eine Supportanfrage geschickt. Mal schaun, ob ich eine Antwort kriege. Ohne diese Info ist mir das Gerät auch keine 100€ wert.

Danke Daniel.
Wie Du siehst, sind einige User hier an genau diesem Feature interessiert. Aber 8 GB und dann keine Speichererweiterung bei Dual-SIM-Nutzung: da bin ich draußen.
Der Support war nicht so schnell, wie die Pressestelle.
Trotzdem besten Dank fürs Follow-up. So können sich andere User auch ein Bild machen.

LG Wolf