Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Viag prahlt mit Features, die nicht laufen.


07.11.2001 19:56 - Gestartet von lampt
Wenn alle Zusagen wie z.B. Kontocheck läuft, Easy Money wird korrekt berechnet, Goodies (wie 5 DM-Guthabenerhöhung bei Anruf einer Ansagenummer) funktionieren würden, wäre Loop wohl DIE Prepaidkarte schlechthin. Da das alles aber mehr als wackelig läuft und solche Aktionen wie "1 Anruf zu Ansagenummer = + 5 DM Guthaben" bei Nichtausführung für mich an Betrug grenzen, ist Loop einfach nur Mist. Meine Erfahrungen im Genion-Bereich (permanent falsche Abrechnungen bis zur mit Anwaltsdrohung durchgesetzten SoKü deshalb) decken sich mit den gleichen miesen bei Loop. Bei Free n Easy stoert mich zwar auch, dass die SMS-Guthabenanzeige gar nicht möglich ist, ich weiss aber, dass der Anbieter EPlus sowas auch nie versprochen hat. Man erhält keine Aktionsnummern und wird nicht abgezockt.

Tobi
Menü
[1] RE: Nur VIAG?
geist antwortet auf lampt
07.11.2001 21:13
Benutzer lampt schrieb:
Wenn alle Zusagen wie z.B. Kontocheck läuft, Easy Money wird korrekt berechnet, Goodies (wie 5 DM-Guthabenerhöhung bei Anruf einer Ansagenummer) funktionieren würden, wäre Loop wohl DIE Prepaidkarte schlechthin. Da das alles aber mehr als wackelig läuft und solche Aktionen wie "1 Anruf zu Ansagenummer = + 5 DM Guthaben" bei Nichtausführung für mich an Betrug grenzen, ist Loop einfach nur Mist. Meine Erfahrungen im Genion-Bereich (permanent falsche Abrechnungen bis zur mit Anwaltsdrohung durchgesetzten SoKü deshalb) decken sich mit den gleichen miesen bei Loop. Bei Free n Easy stoert mich zwar auch, dass die SMS-Guthabenanzeige gar nicht möglich ist, ich weiss aber, dass der Anbieter EPlus sowas auch nie versprochen hat. Man erhält keine Aktionsnummern und wird nicht abgezockt.

Tobi

War doch logisch, daß E-**** wieder besser sein muß!!!
Wenn ich nicht schon selbst mit diesem E-**** Verein zu tun gehabt hätte, würde ich diese ganze Schönrederei in den Foren noch glauben.... ;-)
Aber die Realität sieht, wie so oft, leider anders aus...
Apropos E-***** und Versprechen:
Wie siehts mit der Netzabdeckung und der Verfügbarkeit aus....?
Abzockerei ist für mich auch, wenn ich ein Handy habe, aber damit nicht telefonieren kann, weil kein Netz vorhanden ist....
Menü
[1.1] chb antwortet auf geist
07.11.2001 23:31
Benutzer geist schrieb:
Apropos E-***** und Versprechen: Wie siehts mit der Netzabdeckung und der Verfügbarkeit aus....?

Verfügbarkeit: 1. Klasse - Platz für 30 Mio. Teilnehmer. Telefonieren auch nachmittags um 17 Uhr in der Grossstadt im Stadtzentrum stets möglich

Abdeckung: in ländlichen Regionen z.T. etwas löchrig, Funklochanzahl aber stark abnehmend in den letzten Monaten (eigene Erfahrung auf vielen Bahnreisen)

Abzockerei ist für mich auch, wenn ich ein Handy habe, aber damit nicht telefonieren kann, weil kein Netz vorhanden ist....

Nach der Logik sind alle Mobilfunker "Abz...", denn jeder Mobilfunker in D der Dir 100% Flächenabdeckung garantiert lügt wie gedruckt. Selbst D1 hat eine ganze Reihe Funklöcher (übrigens habe an solchen Stellen, z.B. im Siegerland mehrfach nur E-Plus als Netz zur Verfügung gehabt...) - von D2 wollen wir jetzt besser nicht reden. Ein Sieb ist dicht dagegen... ;-)

Das ist vor allem dann nicht Abzockerei, wenn man sich vorher anhand guter Netzabdeckungskarten über die Möglichkeiten informieren kann. Und das ist bei e-plus auf der Webseite problemlos möglich.

Also: mal den Ball etwas flacher halten - gewisse Behauptungen und Ansichten werden durch ständige Wiederholung nicht wahrer.

Benni
Menü
[1.1.1] fibrozyt antwortet auf chb
07.11.2001 23:45
Benutzer chb schrieb:
Benutzer geist schrieb:
Apropos E-***** und Versprechen: Wie siehts mit der Netzabdeckung und der Verfügbarkeit aus....?

Verfügbarkeit: 1. Klasse - Platz für 30 Mio. Teilnehmer. Telefonieren auch nachmittags um 17 Uhr in der Grossstadt im Stadtzentrum stets möglich
Hatte bis jetzt mit Eplus und Viag in Großstädten noch keine Probleme. Mit D1 übrigens auch nicht. Das einzige D2 (zum Glück hab ich das nicht).

Abdeckung: in ländlichen Regionen z.T. etwas löchrig, Funklochanzahl aber stark abnehmend in den letzten Monaten (eigene Erfahrung auf vielen Bahnreisen)
Stark abnehmend kann ich nicht unterschreiben. Vor allem stehen die BTS einfach zu weit auseinander. Gerade auf der Autobahn bricht die Verbindung mit Eplus öfter mal ab. Selbst wenn man nicht auf dem Land wohnt ist die altbekannte Indoorversorgung wohl das größte Problem. Mit der Flächendeckung könnte ich im Moment mit Eplus denke ich mal sehr gut leben (vor allem wenn man die Preise hinzunimmt), die Indoorversorgung ist allerdings einfach schlecht, da bietet das D- Netz mehr.

Abzockerei ist für mich auch, wenn ich ein Handy habe, aber damit nicht telefonieren kann, weil kein Netz vorhanden ist....

Nach der Logik sind alle Mobilfunker "Abz...", denn jeder Mobilfunker in D der Dir 100% Flächenabdeckung garantiert lügt wie gedruckt. Selbst D1 hat eine ganze Reihe Funklöcher (übrigens habe an solchen Stellen, z.B. im Siegerland mehrfach nur E-Plus als Netz zur Verfügung gehabt...) - von D2 wollen wir jetzt besser nicht reden. Ein Sieb ist dicht dagegen... ;-)
Tja jeder macht seine eigenen Erfahrungen. In der Pfalz und in der Eiffel kann man Eplus vergessen. Deswegen immer vorher testen bevor man sich ein Netz wählt. Die Netzdeckung von Eplus ist einfach faktisch schlechter. Da Eplus aber die viel interessanteren Preise macht muß man eben entscheiden was wichtiger ist. Die Eierlegendewollmilchsau gibts eben nicht.

Das ist vor allem dann nicht Abzockerei, wenn man sich vorher anhand guter Netzabdeckungskarten über die Möglichkeiten informieren kann. Und das ist bei e-plus auf der Webseite problemlos möglich.
Wenn sie denn stimmen würde. Ich kann dir ein paar Stellen sagen, die in der Karte als voll abgedeckt dargestellt werden und da ist weit und breit nichts mit Empfang (keine paar Meter, ganze Dörfer). Bei anderen Anbietern ist es genau dasselbe. Die Dinger sind einfach nur ein Anhaltspunkt mehr nicht.

Also: mal den Ball etwas flacher halten - gewisse Behauptungen und Ansichten werden durch ständige Wiederholung nicht wahrer.

Benni
Menü
[1.1.2] geist antwortet auf chb
09.11.2001 14:08
Benutzer chb schrieb:

Also: mal den Ball etwas flacher halten - gewisse Behauptungen und Ansichten werden durch ständige Wiederholung nicht wahrer.

Benni

...dann fangt mal mit "Euren" Lobeshymnen" an....

Ein Ex-E-****-ler ;-)