Thread
Menü

„USA sind bald SMS-Schlusslicht“


06.11.2001 20:38 - Gestartet von stschulze
Naja, aber dafür gibt's in USA auch Roaminggebühren im Nachbarstaat (das ist wie wenn ein Bayer in Hessen Roaminggebühr zahlt... :-) Wobei hier Gebühren schon für's Einbuchen (!) gemeints ind. Und ankommende Gespräche kosten auch in vielen Tarifen generell.

Und mit einem TACS das nach 15 min. heiss am Ohr wird, will hier in D wohl auch keiner telefonieren...
Menü
[1] hansi antwortet auf stschulze
06.11.2001 21:04
Benutzer stschulze schrieb:
Naja, aber dafür gibt's in USA auch Roaminggebühren im Nachbarstaat (das ist wie wenn ein Bayer in Hessen Roaminggebühr zahlt... :-) Wobei hier Gebühren schon für's Einbuchen (!) gemeints ind. Und ankommende Gespräche kosten auch in vielen Tarifen generell.

Und mit einem TACS das nach 15 min. heiss am Ohr wird, will hier in D wohl auch keiner telefonieren...

Hallo!

US-Bundesstaaten verhalten sich etwa so zueinander wie EU-Länder zueinander. Ankommende Gespräche kosten in den USA, dafür kosten Gespräche soviel wie ein Anruf im Festnetz. Das ist etwa so wie ein Anruf an der Genion-Festnetznummer und Weiterleitung zur Mobilfunknummer.
Die Analognetze werden sicher auch durch GSM-Netze ersetzt.

Gruß Hans
Menü
[] CHEFE antwortet auf
07.11.2001 08:27
Auch in Deutschland wärs meist billiger anzurufen und die 160 Zeichen persönlich mitzuteilen.
Vorallem wenn man ein SMS Gespräch führt.

"Hallo" - "Hallo" - "Wie gehts ?" - "Gut, selber" - "Auch gut".
Soll´s ja geben.

Aber ab 1. Januar wird der SMS Boom eh verflachen, weil dann die Internet SMS wegfallen werden. Und ne SMS übers Handy versende ich z.B. nur in Ausnahmefällen *Finger brech* - da ruf ich doch lieber schnell an.
Menü
[1] hightower antwortet auf CHEFE
07.11.2001 10:10
Als Prepaidkunde muß man rechnen was billiger ist SMS oder Anruf.

die SMS mit dem Text "Ich komme ca. 1 Stunde später, habe Anschlußzug verpaßt" kosten egal wann, egal wohin 39 Pf.

Wenn man die o.g. Nachricht in 20 Sekunden übermitteln kann. (Mit Begrüßung und Verabschiedung), kostet es zur Hauptzeit bis zu 56 Pf. und am Wochende nur 8 Pf., da man dann für 39 Pf. ca. 2 1/2 Minuten telefonieren kann.

H
T

Benutzer CHEFE schrieb:
Auch in Deutschland wärs meist billiger anzurufen und die 160 Zeichen persönlich mitzuteilen.
Vorallem wenn man ein SMS Gespräch führt.

"Hallo" - "Hallo" - "Wie gehts ?" - "Gut, selber" - "Auch
gut".
Soll´s ja geben.

Aber ab 1. Januar wird der SMS Boom eh verflachen, weil dann die Internet SMS wegfallen werden. Und ne SMS übers Handy versende ich z.B. nur in Ausnahmefällen *Finger brech* - da
ruf ich doch lieber schnell an.