Thread
Menü

Geschäftskunden OS


05.08.2016 12:11 - Gestartet von klaussc
Gerade sehe ich, dass es nicht mal die BBK-App für den Katastrophenschutz für Win gibt, da werden die Manager wenigstens nicht durch Alarme abgelenkt, ganz schön weitsichtig von MS ;-)

http://www.bbk.bund.de/DE/NINA/Warn-App_NINA.html

Gruß
Klaus
Menü
[1] Balkonfurzer antwortet auf klaussc
06.08.2016 09:37
Benutzer klaussc schrieb:
Gerade sehe ich, dass es nicht mal die BBK-App für den Katastrophenschutz für Win gibt, da werden die Manager wenigstens nicht durch Alarme abgelenkt, ganz schön weitsichtig von MS ;-)

- Was ist ein "Geschäftskunden OS"?
- Was hat die Warn-App mit dem Angebot von Allview zu tun?
- Welcher Manager kauft sich ein derartiges Billig-Handy?
Menü
[1.1] klaussc antwortet auf Balkonfurzer
06.08.2016 11:23
Benutzer Balkonfurzer schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Gerade sehe ich, dass es nicht mal die BBK-App für den Katastrophenschutz für Win gibt, da werden die Manager wenigstens nicht durch Alarme abgelenkt, ganz schön weitsichtig von MS ;-)
>

- Was ist ein "Geschäftskunden OS"?
OS - Operating System, ein Bertriebssystem.
Microsoft zielt mit Win Mobile neuerding auf den Geschäftskundenbereich, da man im Privatkundensegment granios gescheitert ist.

- Was hat die Warn-App mit dem Angebot von Allview zu tun?

Win Mobile (Kern des Angebots) liegt im Sterben, nicht mal unsere Regierung stellt Apps für Win bereit. Aus meiner Sicht beschränkt sich das mittelfristig nicht nur auf die mobilie Version.

- Welcher Manager kauft sich ein derartiges Billig-Handy?

...mit diesem OS? Das frage ich mich auch? Mir geht es um eine Kritik an MS (Microsoft) Fehlentscheidungen. Hier werden jetzt die Reste verschleudert. An der Hardware liegt es nicht, dass es kaum noch Kunden gibt.

Gruß
Klaus
Menü
[1.1.1] Marty McFly antwortet auf klaussc
06.08.2016 12:26
Benutzer klaussc schrieb:

Win Mobile (Kern des Angebots) liegt im Sterben, nicht mal unsere Regierung stellt Apps für Win bereit.
Das heisst nicht viel. Die kriegt ja auch sonst nix gebacken!

Aus meiner Sicht beschränkt sich das mittelfristig nicht nur auf die mobilie Version.
Auf was denn noch?
Menü
[1.1.1.1] klaussc antwortet auf Marty McFly
06.08.2016 13:12
Benutzer Marty McFly schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:

Aus meiner Sicht beschränkt sich das mittelfristig nicht nur auf die mobilie Version.
Auf was denn noch?

Wenn es keine Lösung von MS gibt, die heute vorhandenen Apps (Android oder IOS) auf die eigene Plattform zu bekommen, werden die Kunden die Plattform wechseln.

Was soll man mit einem Surface ohne Apps, da bleiben irgendwann nur noch Nischen. Man kann sich mit nichts verbinden, Licht, Telefon, Router, Alarmanlage, Zahnbürtse, Gesundheit, Smarthome.

Das alles wird dazu führen, das Android Win10 immer weiter verdrängen wird, zuerst im Privatkundensegemnet. Ich bin fest davon überzeugt, das Android demnächst auf ersten "PC/Notebook" laufen wird. Muß ja nicht die gesammte Hardware auf dem Markt unterstützt werden, es reicht schon ein erstes Gerät was dann all das kann, was der PC unter Win jetzt nicht kann. Google wird sich kümmern.

Ich bedaure da zutiefst, und auch wenn ich nicht Pokemon go spiele, so kann ich mit meinem Handy (Win10) einfach kaum noch etwas anfangen, egal ob ich jetzt eine Diagnoseschnittstelle für mein KFZ möchte oder wenn ich auf meine Telefonanlage zugreifen möchte...

Win Mobile ist tot, und Win 10 schrumpft zusammen. Ich sehe MS im Moment in den Fußstapfen von Nokia.

Das Management hat vollkommen versagt.

Gruß
Klaus