Thread
Menü

Congstar hängt hinterher


22.07.2016 18:07 - Gestartet von MrRob
Die können sich wohl gegen das alte mürrische Mütterchen nicht durchsetzen. Die Jugend soll wohl weiter auf LTE verzichten. Surfen und Streamen eh zu viel.
Menü
[1] senderversteller antwortet auf MrRob
25.07.2016 09:42
Benutzer MrRob schrieb:
Die können sich wohl gegen das alte mürrische Mütterchen nicht durchsetzen. Die Jugend soll wohl weiter auf LTE verzichten. Surfen und Streamen eh zu viel.

Die Reseller, von denen hier die Rede ist sind im o2 Netz unterwegs.

Congstar = Tochtergesellschaft Telekom = D-Netz = kein LTE!

Telekom und Vodafone werden weiterhin einen Teufel tun und ihr LTE verramschen wie es o2 macht.
Menü
[1.1] MrRob antwortet auf senderversteller
25.07.2016 10:29

Congstar = Tochtergesellschaft Telekom = D-Netz = kein LTE!

Telekom und Vodafone werden weiterhin einen Teufel tun und ihr LTE verramschen wie es o2 macht.

Ich bezweifle, dass die Netzabdeckung (die erst mit LTE halbwegs akzeptabel ist) ein Verramsch-Argument ist. Jeder Anbieter sollte grundsätzlich die Abdeckung zur Verfügung stellen, die er hat. Geschwindigkeiten sind natürlich optional. Aber nicht das mibile Datennetz.
Menü
[1.1.1] senderversteller antwortet auf MrRob
25.07.2016 11:18
Benutzer MrRob schrieb:
>
Ich bezweifle, dass die Netzabdeckung (die erst mit LTE halbwegs akzeptabel ist) ein Verramsch-Argument ist. Jeder Anbieter sollte grundsätzlich die Abdeckung zur Verfügung stellen, die er hat. Geschwindigkeiten sind natürlich optional. Aber nicht das mibile Datennetz.

Tun Sie doch, in Ihren eigenen Verträgen halt.
Menü
[1.1.1.1] MrRob antwortet auf senderversteller
25.07.2016 11:47

Tun Sie doch, in Ihren eigenen Verträgen halt.

Kaum ein Normal-Kunde weiß, dass ihm nur das Netz 2. Klasse seines Anbieters gewährt wird und ihm grundlegende Netzabdeckungen vorenthalten werden.
Man hat bei Congstar einen Vertrag, weil man denkt, dass man im Netz der Telekom ist. Man guckt sich die Netzabdeckungskarte der Telekom an und staunt, dass die eigene Region datenmäßig gut erschlosseen ist mit LTE.

Dann hat man den Vertrag auf der Backe und muss feststellen, dass man das Datennetz praktisch nicht nutzen kann, weil LTE ausgeklammertg wird. Trotz toller Netzabdeckung kommen Daten nur tröpfchenweise beim Kunden an, weil nur Edge nutzbar ist.
Da nützen die tollen Netzabdeckungen nichts, wenn 2/3 aller Mobilfunkkunden diese Infrastruktur vorenthalten wird.

Tolle Werbung, tolle Abdeckungskarten und schreckliche Realität.

Früher hieß Netzabdeckung, dass jeder Kunde sie nutzen darf, dort, wo ein Netz vorhanden ist. Heute heißt es, dass es Kunden 1. und 2. Klasse gibt, denen die wichtige Grundversorgung der Netze vorenthalten wird.
Menü
[1.1.1.1.1] senderversteller antwortet auf MrRob
25.07.2016 11:56
Benutzer MrRob schrieb:

Dann hat man den Vertrag auf der Backe und muss feststellen, dass man das Datennetz praktisch nicht nutzen kann, weil LTE ausgeklammertg wird. Trotz toller Netzabdeckung kommen Daten nur tröpfchenweise beim Kunden an, weil nur Edge nutzbar ist. Da nützen die tollen Netzabdeckungen nichts, wenn 2/3 aller Mobilfunkkunden diese Infrastruktur vorenthalten wird.


Wenn eine augenscheinlich gleiche Leistung zwei massiv unterschiedliche Preise auf dem Markt hat, muss man halt genau hinsehen oder fragen wo der Unterschied liegt, bevor man einen Vertrag abschließt. Folgendes Zitat aus dem vorletzten Jahrhundert hat heute noch seine Gültigkeit:

"Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen."

John Ruskin, engl. Sozialreformer (1818 1900)
Menü
[1.1.1.2] LEjockel antwortet auf senderversteller
25.07.2016 11:57
Benutzer senderversteller schrieb:
Benutzer MrRob schrieb:
>
Ich bezweifle, dass die Netzabdeckung (die erst mit LTE halbwegs akzeptabel ist) ein Verramsch-Argument ist. Jeder Anbieter sollte grundsätzlich die Abdeckung zur Verfügung stellen, die er hat. Geschwindigkeiten sind natürlich optional. Aber nicht das mibile Datennetz.

Tun Sie doch, in Ihren eigenen Verträgen halt.

Also hier in Leipzig an meinem Standort habe ich LTE O2 mit ca. 2Mb/s. UMTS auf E-Plus Netz geht bis 20 Mb/s. O2 UMTS ca 8 Mb/s. Kann auf LTE Werbung voll verzichten. So ein Schei.....
Menü
[1.1.1.2.1] senderversteller antwortet auf LEjockel
25.07.2016 11:59
Benutzer LEjockel schrieb:

Also hier in Leipzig an meinem Standort habe ich LTE O2 mit ca. 2Mb/s. UMTS auf E-Plus Netz geht bis 20 Mb/s. O2 UMTS ca 8 Mb/s. Kann auf LTE Werbung voll verzichten. So ein Schei.....

Das liebe o2 Netz halt - das meine ich damit, dass o2 seine Technologie quasi "verramscht". Hauptsache geiz ist geil, billig billig billig - und dann sind die Tränen groß wenn der erhoffte LTE Turbo ausbleibt. Viel Spaß bei o2 und allen seinen Resellern.
Menü
[1.1.1.2.1.1] LEjockel antwortet auf senderversteller
26.07.2016 11:41
Benutzer senderversteller schrieb:
Benutzer LEjockel schrieb:

Also hier in Leipzig an meinem Standort habe ich LTE O2 mit ca. 2Mb/s. UMTS auf E-Plus Netz geht bis 20 Mb/s. O2 UMTS ca 8 Mb/s. Kann auf LTE Werbung voll verzichten. So ein Schei.....

Das liebe o2 Netz halt - das meine ich damit, dass o2 seine Technologie quasi "verramscht". Hauptsache geiz ist geil, billig billig billig - und dann sind die Tränen groß wenn der erhoffte LTE Turbo ausbleibt. Viel Spaß bei o2 und allen seinen Resellern.
Ich habe kein Problem, dass LTE so langsam ist. Mir reicht auch UMTS. Was aber nervt, dass ich als alter E-Plus Kunde über Yourfone an Drillisch verkauft worden bin und seit dem "Netzzusammenschluß" mir der AKKU in nicht mal 24 Stunden leergesaugt wird. Ich benutze das S5 als Telefon und Mailabruf. Nichts weiter. Gerade in Frankreich gewesen, so eine lange Restlaufzeit habe ich seit nat. Rooming nicht mehr gesehen. Im Übrigen ist ein 35 Euro Tarif der DT keine Alternative!!!