Thread
Menü

Endlich!


10.07.2016 13:06 - Gestartet von Marty McFly
Der Teltarif-DAB+-Beauftragte hat es zugegeben:
"Alle modernen Techniken an Bord: ...Radioempfang ist terrestrisch über UKW....möglich." Geht doch!
Menü
[1] klaus1970 antwortet auf Marty McFly
10.07.2016 14:13

einmal geändert am 10.07.2016 14:15
Benutzer Marty McFly schrieb:
Der Teltarif-DAB+-Beauftragte hat es zugegeben: "Alle modernen Techniken an Bord: ...Radioempfang ist terrestrisch über UKW....möglich." Geht doch!

Genau, in den 1930ern erste Versuche und Regelbetrieb seit 1950. Eine seeehr moderne Technik. ;) Ich glaube keine andere wird derart langlebig sein, ich sehe schon wie UKW noch DAB+ und mögliche Nachfolger überleben wird, es sei denn man verbietet es politisch wie die Norweger oder Schweizer.
Menü
[1.1] x-user antwortet auf klaus1970
10.07.2016 14:58
Benutzer klaus1970 schrieb:
Benutzer Marty McFly schrieb:
Der Teltarif-DAB+-Beauftragte hat es zugegeben: "Alle modernen Techniken an Bord: ...Radioempfang ist terrestrisch über UKW....möglich." Geht doch!

Genau, in den 1930ern erste Versuche und Regelbetrieb seit 1950. Eine seeehr moderne Technik. ;) Ich glaube keine andere wird derart langlebig sein, ich sehe schon wie UKW noch DAB+ und mögliche Nachfolger überleben wird, es sei denn man verbietet es politisch wie die Norweger oder Schweizer.

UKW verbieten? Dann sägen sie aber am eigenen Ast. Mal abwarten, denkbar wäre da auch eine Volkstabstimmung in der Schweiz.

Bei uns wird dann in der Wahlkabine abgestimmt... auch zum Thema TTIP, Glyphosat, Autobahnmaut, offene Grenzen, usw.

Menü
[1.2] Marty McFly antwortet auf klaus1970
10.07.2016 16:05
Benutzer klaus1970 schrieb:
Genau, in den 1930ern erste Versuche und Regelbetrieb seit 1950. Eine seeehr moderne Technik. ;) Ich glaube keine andere wird derart langlebig sein, ich sehe schon wie UKW noch DAB+ und mögliche Nachfolger überleben wird, es sei denn man verbietet es politisch wie die Norweger oder Schweizer.

Die Norweger schalten UKW ab, weil sie die Frequenzen für EISCAT, der europäischen VHF-Version von HAARP benötigen.