Thread
Menü

Ein Scherz?!


08.07.2016 14:31 - Gestartet von arndt1972
Oder wie soll man das deuten (Zitat aus dem Text):

Gleichzeitig will sich Vodafone offenbar auch an preisbewusste Anwender wenden, die in den vergangenen Jahren gegebenenfalls zu Mobilfunk-Discountern abgewandert sind.

Also mit den Tarifen locken sie garantiert keinen hinter dem Ofen hervor.
Unverschämt teuer!!!!!
Wir nehmen mal als Vergleich Simplytel: 12,49 €, Full-Flat mit SMS, 3 GB, EU-Paket, MONATLICHE Kündigung.
Das ist ein Drittel!!!!!!!
Und jetzt bitte nicht so blödsinnige Sätze wie besseres Netz, günstiges Smartphone etc., das ist Bullshit! Das Vodafone-Netz ist doch längst nichts dolles mehr, aber auch dort gibt es genügend Discounter die wesentlich billiger sind...
Und wenn ich sehe 25,- € pro Monat extra für ein "Premium-Smartphone", da kann ich nur lachen, das sind 600,- € in 24 Monaten. Da bekommt man fast jedes Smartphone für (wenn auch nicht direkt bei Einführung), ansonsten habe ich das mit monatlicher Ersparnis nach kurzer Zeit ausgeglichen!
Also das ist einfach nur lächerlich, wer das abschlißet, muß sich mal fragen, ob er in MAthe wirklich aufgepasst hat...
Menü
[1] Rotbaertchen antwortet auf arndt1972
08.07.2016 15:39
Benutzer arndt1972 schrieb:
Oder wie soll man das deuten (Zitat aus dem Text):

Gleichzeitig will sich Vodafone offenbar auch an preisbewusste Anwender wenden, die in den vergangenen Jahren gegebenenfalls zu Mobilfunk-Discountern abgewandert sind.

Also mit den Tarifen locken sie garantiert keinen hinter dem Ofen hervor.
Unverschämt teuer!!!!!

Netzbetreiber sind immer teurer. Eine Preissenkung dient aber dem Zweck, die Kunden wieder einzufangen. Die Leute sind nun mal dazu bereit, mehr für "original Vodafone" zu bezahlen. Das ist völlig abgekoppelt von einer Bewertung des Netzes.

Wir nehmen mal als Vergleich Simplytel: 12,49 €, Full-Flat mit SMS, 3 GB, EU-Paket, MONATLICHE Kündigung.
Das ist ein Drittel!!!!!!!

Davor war's weniger als ein Viertel (im Vergleich zu Red 3 GB).

Nicht alle Kunden handeln rational.
Menü
[1.1] Whoami antwortet auf Rotbaertchen
08.07.2016 16:28
Benutzer Rotbaertchen schrieb:
Netzbetreiber sind immer teurer. Eine Preissenkung dient aber dem Zweck, die Kunden wieder einzufangen. Die Leute sind nun mal dazu bereit, mehr für "original Vodafone" zu bezahlen. Das ist völlig abgekoppelt von einer Bewertung des Netzes.

Das ist vollkommen korrekt. Netzbetreiber sind wie der Name schon sagt Betreiber eines eigenen Netzes und das kostet nun mal. Dafür sind dort auch Inhalte mit dabei, die Discounter nicht haben. Und hier unterliegt es jedem Nutzer selbst zu entscheiden, was am besten für einen ist. Eine Bewertung des Netzes ist auch immer sehr wage auszulegen, da es sich um ein Mobilfunknetz handelt und keine kabelgebundene Festnetzleitung die überall an das Handy angekoppelt wird um den besten Empfang zu haben.

Menü
[1.1.1] TomekP antwortet auf Whoami
11.07.2016 17:24
Benutzer Whoami schrieb:
Benutzer Rotbaertchen schrieb:
Netzbetreiber sind immer teurer. Eine Preissenkung dient aber dem Zweck, die Kunden wieder einzufangen. Die Leute sind nun mal dazu bereit, mehr für "original Vodafone" zu bezahlen. Das ist völlig abgekoppelt von einer Bewertung des Netzes.

Das ist vollkommen korrekt. Netzbetreiber sind wie der Name schon sagt Betreiber eines eigenen Netzes und das kostet nun mal. Dafür sind dort auch Inhalte mit dabei, die Discounter nicht haben. Und hier unterliegt es jedem Nutzer selbst zu entscheiden, was am besten für einen ist. Eine Bewertung des Netzes ist auch immer sehr wage auszulegen, da es sich um ein Mobilfunknetz handelt und keine kabelgebundene Festnetzleitung die überall an das Handy angekoppelt wird um den besten Empfang zu haben.

Was für Mehrinhalte meist du ? Was bietet Vodafone mehr was die anderen nicht bieten ausser aller möglichen flats und LTE ? Oder meinst du etwa 24 Monatige
Kundenbindung und nahezu den doppelten Preis für vergleichbare Leistungen anderer Anbieter ? Es dauert nicht mehr lange bis kaum einer bei den bleibt. Kunde von heute folgt nur einen Weg Geiz ist teil . Alles andere ist unwichtig.

Menü
[1.2] arndt1972 antwortet auf Rotbaertchen
11.07.2016 10:37
Wir nehmen mal als Vergleich Simplytel: 12,49 €, Full-Flat mit SMS, 3 GB, EU-Paket, MONATLICHE Kündigung.
Das ist ein Drittel!!!!!!!

Davor war's weniger als ein Viertel (im Vergleich zu Red 3 GB).

Nicht alle Kunden handeln rational.

Das kann man so sagen. Manche würden auch einfach sagen die Leute sind d.umm! Sorry, ist hart, aber in dem Zusammenhang wirklich angebracht. Denn sie könnten, wenn ihnen das Netz so wichtig ist, z.B. auch zu Otello gehen.
Es ist einfach Faulheit, Trägheit, mangelnde Information und wirklich D.ummheit, wenn sie meinen, daß sie dort wirklich mehr bekommen, als bei einem Discounter. Klar gibt es persönliche Ansprechpartner, aber die braucht man wie oft? Und die haben mit Sicherheit nicht so viel Mehrwert, wie sie mehr bezahlen...
Menü
[1.2.1] marius1977 antwortet auf arndt1972
11.07.2016 13:52
Benutzer arndt1972 schrieb:
Das kann man so sagen. Manche würden auch einfach sagen die Leute sind d.umm! Sorry, ist hart, aber in dem Zusammenhang wirklich angebracht. Denn sie könnten, wenn ihnen das Netz so wichtig ist, z.B. auch zu Otello gehen.
Es ist einfach Faulheit, Trägheit, mangelnde Information und wirklich D.ummheit, wenn sie meinen, daß sie dort wirklich mehr bekommen, als bei einem Discounter. Klar gibt es persönliche Ansprechpartner, aber die braucht man wie oft? Und die haben mit Sicherheit nicht so viel Mehrwert, wie sie mehr bezahlen...
Dumm ist viel eher die "Geiz ist geil"-Mentalität der Deutschen.

Jeder entscheidet selbst was ihm welches Produkt bzw Dienstleistung wert ist. Es gibt sicher genug weitere Argumente direkt beim Netzbetreiber Kunde zu sein.
Menü
[1.3] Marty McFly antwortet auf Rotbaertchen
11.07.2016 18:50
Benutzer Rotbaertchen schrieb:
Netzbetreiber sind immer teurer. Eine Preissenkung dient aber dem Zweck, die Kunden wieder einzufangen. Die Leute sind nun mal dazu bereit, mehr für "original Vodafone" zu bezahlen. Das ist völlig abgekoppelt von einer Bewertung des Netzes.

Ein durch Verärgerung oder Enttäuschung verlorener Kunde kommt zu 99% nicht wieder. Das ist keine Frage des Preises.

Nicht alle Kunden handeln rational.

Kunden, die "original Vodafone" bevorzugen, brauchen auch "immer das neueste iPhone" oder ein entsprechendes Samsung-Pendant.
Menü
[2] mirdochegal antwortet auf arndt1972
11.07.2016 20:35
Benutzer arndt1972 schrieb:
Also mit den Tarifen locken sie garantiert keinen hinter dem Ofen hervor.
Unverschämt teuer!!!!!

Ich bin als einer von diesen "preisbewussten Nutzern" bei Congstar. Und nein, mit Paketpreisen ab 30 Euro im Monat bin ich nicht zu locken.
Mal davon abgesehen davon, dass ich Vodafone grundsätzlich nicht mag, wäre hier ein kleines Paket mit 500 MB inkl. LTE und 200-300 Minuten und SMS für 20 Euro vernünftig gewesen.
Aber man ist eben in der Position, mehr Umsatz generieren zu können ...
Menü
[2.1] DenSch antwortet auf mirdochegal
01.08.2016 21:37
Benutzer mirdochegal schrieb:

Mal davon abgesehen davon, dass ich Vodafone grundsätzlich nicht mag, wäre hier ein kleines Paket mit 500 MB inkl. LTE und 200-300 Minuten und SMS für 20 Euro vernünftig gewesen. Aber man ist eben in der Position, mehr Umsatz generieren zu können ...

Ditt klingt unglaublich, aber das gibts direkt bei Vodafone für gammelige 10,74€ im Monat. Ohne 24 Monate Bindung.
750MB+LTE+VFVoice+­VFSMS+200Einheiten. EU gibts auch noch für Umme.
Krass wa ?