Thread
Menü

0180er sind KEINE Service-Nummern


31.10.2001 13:36 - Gestartet von hightower
Wie kann es ein Service sein, wenn ein Telefonat mehr kostet als ein Ferngespräch? Mit Außnahme der 0180-2 Nummern, rufe ich bei Firmen die solche Rufnummern haben nicht an. Daß jetzt auch die 0180-1 Nummern nicht mehr zum Ortstarif abgechnet werden (Am Sonntag gibt es eine Hauptzeit) ist ebenfalls eine Sauerrei.

Fast alle Versandhäuser (Otto, Quelle, Conrad usw.) haben i.d.R. 0180-5 Nummern. Jetzt wird bei der RegTP sogar darüber diskutiert, daß die Besitzer dieser Nummern sogar an den Telefongebühren beteiligt werden. D.h. die Versandhäuser bekommen schon dafür Geld, daß ich bei denen eine Bestellung aufgebe oder wg. einer Reklamation anrufe. Dieses geht meiner Meinung zu weit.

0800er sind die waren Service-Nummern. Nur leider telefonieren die Deutschen immer ohne zu fragen, was es denn kostet. (Stand mal in einem Umfrageergebnis. Quelle leider nicht griffbereit)

H
T

Menü
[1] kräftige 'Abzocke' - weiterhin / auch vom Handy aus...
maetsch antwortet auf hightower
01.11.2001 02:58
Wie kann es ein Service sein, wenn ein Telefonat mehr kostet als ein Ferngespräch?

Marktwirtschaft, es wollen eben auch ale anderen schnell reich werden...

Fast alle Versandhäuser (Otto, Quelle, Conrad usw.) haben i.d.R. 0180-5 Nummern. Jetzt wird bei der RegTP sogar darüber diskutiert, daß die Besitzer dieser Nummern sogar an den Telefongebühren beteiligt werden. D.h. die Versandhäuser bekommen schon dafür Geld, daß ich bei denen eine Bestellung aufgebe oder wg. einer Reklamation anrufe. Dieses geht meiner Meinung zu weit.

Das war bisher auch nicht anders. Nur versteckter. Der 0180-TelCo hat denen dann einfach Freiminuten gegeben und kostenlose Telefonanlagen hingestellt - wo ist der Unterschied zur Bezahlung? Es ist alles eine Sauerei!


Echt der Hammer sind aber die Preise vom Handy zu (allen) 0180-Nummern. Wenn in der Werbung "12 Pfennig" steht, zahlt der Handynuzer bis zu 1,38 DM pro Minute. Selbst Genion-Kunden in ihrer Homezone werden tagsüber mit knapp einer Mark pro Minute geschröpft. Da wird es echt teuer, wenn man in der Warteschlange hängt und seine "kostenlose" Telefon-Bank erreichen will.

(PS: Der geneigte Leser mag in seiner Tarifbroschüre auch gerne mal nach dem Tarif für einen ADAC-Anruf (222222) nachschauen...)

Schade nur, daß sich alle Kunden soetwas einfach gefallen lassen. Die meisten Leute wissen überhaupt nicht, was ein Anruf überhaupt kostet - egal wohin.
Menü
[1.1] hightower antwortet auf maetsch
01.11.2001 09:21
Benutzer maetsch schrieb:
Echt der Hammer sind aber die Preise vom Handy zu (allen) 0180-Nummern. Wenn in der Werbung "12 Pfennig" steht, zahlt der Handynuzer bis zu 1,38 DM pro Minute.

es sind bis zu 1,69 DM, da D2-CallYa Kunden den "normalen" Inlandstarif bezahlen müssen (ohne WE-Tarif)

H
T