Thread
Menü

nur Probleme mit Simyo


01.07.2016 08:47 - Gestartet von KiRKman
einmal geändert am 01.07.2016 08:49
Schuld ist das völlig antiquierte und überlastete Buchungssystem:
* Optionsbuchungen oder -verlängerungen dauern bis zu drei Tage
* Bestätigungen kommen oft nicht an
* Postpaid-Tarife werden über die Prepaid-Plattform realisiert - mit verheerenden Folgen
* Gebühren sind weder über den Kundenbereich noch über die Rechnung nachvollziehbar
* Optionen erscheinen weder im Einzelverbindungsnachweis noch auf der Rechnung als einzelne Posten
* Auslandsoptionen sind unter "Mein Simyo" nicht sichtbar und nicht buchbar (nur über die mobile Webseite, über die App oder im Ausland über den Kontoserver)

Simyo ist einfach nur unhaltbar. Alleine die Idee, Postpaid über eine Prepaid-Plattform zu realisieren, indem man die Gültigkeit der SIM-Karte auf fünf Jahre festlegt und das Guthaben virtuell auf 300€ setzt... Und Tarif-Optionen sich monatlich automatisch verlängern sollen... Zumindest bei meinen beiden Simyo-Karten hat das noch nie funktioniert. Fast jeden Monat rufe ich beim Kundenservice mit Beanstandungen an.

Der Kundenservice reagiert stets sehr freundlich aber hilflos. Es gibt praktisch immer kleine Gutschriften wegen des entstandenen Ärgers. Und man verspricht, dass an der Sache gearbeitet würde.

Trotzdem kommen meine beiden Karten noch dieses Jahr weg.