Thread
Menü

Kein Wifi Streaming?


13.06.2016 16:47 - Gestartet von LilaFox
Seltsam. Ich hätte erwartet, dass die Geräte den Stream abgreifen und per WiFi an Tablets und Computer weiterleiten können. Doch soweit haben die wieder mal nicht gedacht. Gut. War ja auch nicht anderes zu erwarten. Neuste Technologie die ihr Potential wieder mal nicht völlig ausschöpfen kann.
Menü
[1] Sorglos antwortet auf LilaFox
13.06.2016 20:46
Benutzer LilaFox schrieb:
Seltsam. Ich hätte erwartet, dass die Geräte den Stream abgreifen und per WiFi an Tablets und Computer weiterleiten können. Doch soweit haben die wieder mal nicht gedacht. Gut. War ja auch nicht anderes zu erwarten. Neuste Technologie die ihr Potential wieder mal nicht völlig ausschöpfen kann.

Was denn nun? "Ich hätte erwartet..." oder "War ja auch nicht anderes zu erwarten." Gespaltene Persönlichkeit? Sinnloser Forumsbeitrag.
Menü
[1.1] LilaFox antwortet auf Sorglos
14.06.2016 11:17
Benutzer Sorglos schrieb:
Benutzer LilaFox schrieb:
...

Was denn nun? "Ich hätte erwartet..." oder "War ja auch nicht anderes zu erwarten." Gespaltene Persönlichkeit? Sinnloser Forumsbeitrag.

Nein nur eine indirekte Kritik an Uralte Methoden und Geschäftsmethoden des 20. Jahrhunderts. Schon mal was von DVB-Sat over IP von Astra gehört? Die Technologie gibt's seit mind. 2013 und hätte eigentlich auch in DVB-T2 einfliessen können. Aber du siehst ja was hier wohl im Vordergrund steht. DVB-T2 wird zur gleichen Krake wie auch T1. Wenn es wenigsten so wäre, dass nicht alle dafür mitbezahlen müssen. Leider aber zwingt der Staat alle dazu es mit zu tragen.
Menü
[2] yes_mc antwortet auf LilaFox
13.06.2016 22:05
Ist auch "nicht gewollt"!
Du sollst gefälligst für jedes TV-Gerät (entweder mit integriertem T2 oder mit angeschlossener STB mit T2) gefälligst eine eigene Smartcard einschieben, die natürlich jede extra kostet.
Es ist seitens der Anbieter nicht gewollt (und die STB-Hersteller machen da natürlich mit), daß mit einer einzigen Smartcard der ganze Haushalt (und die Nachbarn auch noch!) versorgt werden.

Benutzer LilaFox schrieb:
Seltsam. Ich hätte erwartet, dass die Geräte den Stream abgreifen und per WiFi an Tablets und Computer weiterleiten können. Doch soweit haben die wieder mal nicht gedacht. Gut. War ja auch nicht anderes zu erwarten. Neuste Technologie die
ihr Potential wieder mal nicht völlig ausschöpfen kann.
Menü
[2.1] LilaFox antwortet auf yes_mc
14.06.2016 11:18
Benutzer yes_mc schrieb:
Ist auch "nicht gewollt"!
Du sollst gefälligst für jedes TV-Gerät (entweder mit integriertem T2 oder mit angeschlossener STB mit T2) gefälligst eine eigene Smartcard einschieben, die natürlich jede extra kostet.
Es ist seitens der Anbieter nicht gewollt (und die STB-Hersteller machen da natürlich mit), daß mit einer einzigen Smartcard der ganze Haushalt (und die Nachbarn auch noch!) versorgt werden

Seltsam nur das alle Internet-Streaming-Dienste (fast - Amazon ist etwas anders) offen für jede Plattform sind. Und möglichst auf vielen vers. Geräten funktionieren. Und jetzt kommt so was "Brandneues" modernes, dass wieder das komplette Gegenteil widerspiegelt. Das passt einfach nicht. Und bedeutet sehr aufwendige Verkablung, wer wirklich darauf angewiesen ist. Statt einfach das Gerät direkt an den Anschluss im Dachboden zu stellen und das Funknetzwerk macht den Rest.