Thread
Menü

w.z.b.w. (bzw.: q.e.d.)


19.10.2001 11:41 - Gestartet von Bash
Deutlich wird hier mal wieder gezeigt, dass Mobilfunkgespräche tatsächlich preislich unterhalb von Festnetzgesprächen angeboten werden können, ohne dem Betreiber Kopfschmerzen zu verursachen. (Für die, die's noch nicht wissen: Es ist billiger, Funkmasten aufzustellen, als Kabel unter der Erdoberfläche zu verlegen.) Ich frage mich, wie lange es noch dauert, bis entweder die RegTP mal einschreitet, oder ein hohes Gericht entscheidet, dass es sich bei den Angeboten der Netzbetreiber im Regelfall um Wucher handelt.
Menü
[1] 010chris antwortet auf Bash
19.10.2001 12:56
Benutzer Bash schrieb:
Ich frage mich, wie lange es noch dauert, bis entweder die RegTP mal einschreitet, oder ein hohes Gericht entscheidet, dass es sich bei den Angeboten der Netzbetreiber im Regelfall um Wucher handelt.

Frag ich mich auch. Allerdings scheut sich ein Großteil der Bevölkerung anscheinend nicht, diese Wucherpreise zu bezahlen.Warum sollte man hinsichtlich vieler Netzüberlastungen die Gebühren senken?
Menü
[2] tichy antwortet auf Bash
19.10.2001 18:23
Benutzer Bash schrieb:
Deutlich wird hier mal wieder gezeigt, dass Mobilfunkgespräche tatsächlich preislich unterhalb von Festnetzgesprächen angeboten werden können, ohne dem Betreiber Kopfschmerzen zu verursachen. (Für die, die's noch nicht wissen: Es ist billiger, Funkmasten aufzustellen, als Kabel unter der Erdoberfläche zu verlegen.) Ich frage mich, wie lange es noch dauert, bis entweder die RegTP mal einschreitet, oder ein hohes Gericht entscheidet, dass es sich bei den Angeboten der Netzbetreiber im Regelfall um Wucher handelt.


daran gedacht, dass die netzbetreiber auch interconnection-gebuehren bezahlen muessen? fuer mobil-fest einfach, fuer mobil-mobil-intern oft sicherlich zweifach, dann kommt noch mobil-mobil-fremd hinzu.

kennt sich jemand aus, wie das netz genau aufgebaut ist? was kann noch intern geroutet werden und was geht dann tatsaechlich alles ueber das festnetz? meines wissens laeuft das meiste uebers festnetz.


da es aber viele uebergabepunkte gibt, wird die IC-gebuehr nicht viel ausmachen. hat sich das netz mal amortisiert, koennte alles viel guenstiger werden, waere da nicht umts :(

gruesse,
tichy