Thread
Menü

Der "Irrtum" hat Methode


19.04.2016 09:43 - Gestartet von ossyris
Ich habe bereits zweimal Situationen erlebt, wo Unternehmen sich entschlossen haben auf meine schriftlichen Stellungnahmen inhaltlich überhaupt nicht einzugehen, sondern mich mit beliebigen sinnfreien Textbausteinen zu bombardieren mit zunehmend aggressiveren Drohungen. Beide Fälle konnte ich erst nach Einschaltung von Anwälten bereinigen, denn NUR Briefe von Anwälten werden tatsächlich gelesen und bearbeitet.
Dahinter steckt das Kalkül dass ein nur sehr geringer Teil der Kunden zu ihren Rechten steht und weit über 90% irgendwann einknicken vor ungerechtfertigten Ansprüchen von "grossen Firmen". Überhaupt wenn mit "Schufa Einträgen" gedroht wird.
Menü
[1] Bluehaven63 antwortet auf ossyris
19.04.2016 09:59

einmal geändert am 19.04.2016 09:59
Benutzer ossyris schrieb:
Ich habe bereits zweimal Situationen erlebt, wo Unternehmen sich entschlossen haben auf meine schriftlichen Stellungnahmen inhaltlich überhaupt nicht einzugehen, sondern mich mit beliebigen sinnfreien Textbausteinen zu bombardieren mit zunehmend aggressiveren Drohungen. Beide Fälle konnte ich erst nach Einschaltung von Anwälten bereinigen, denn NUR Briefe von Anwälten werden tatsächlich gelesen und bearbeitet. Dahinter steckt das Kalkül dass ein nur sehr geringer Teil der Kunden zu ihren Rechten steht und weit über 90% irgendwann einknicken vor ungerechtfertigten Ansprüchen von "grossen Firmen". Überhaupt wenn mit "Schufa Einträgen" gedroht wird.
Das ist bei O2 nicht nur in den O2 Shobs so.Öfters ein Blick ins O2 Forum das spricht Bände.Habe es letztes Jahr selber erlebt das mein gekündigter Vertrag einfach ohne mein wissen verlängert wurde.Gottseidank habe ich das rechtzeitig bemerkt.