Thread
Menü

Congtar hält sich vorbildlich an die EU Roaminggrenzen,


13.04.2016 17:17 - Gestartet von Chris111
... O2 hingegen nicht.
ich frage mich jetzt langsam, was mit der Presse in Deutschland los ist, denn es gibt bisher niemanden (und ich habe viele Artikel gelesen), der über diesen absolut klaren Verstoß der O2 gegen die EU Richtlinien berichtet. Und die Antwort der BNETZA auf die Anfrage von Teltarif war doch nur eine ausweichende Antwort. Nicht falsch, aber keine Antwort. Hier würde ich von Teltarif erwarten, dass hier eine klare Rückfrage an die BNETZA erfolgt.
Menü
[1] RE: Congstar hält sich vorbildlich an die EU Roaminggrenzen,
rin67630 antwortet auf Chris111
01.07.2016 09:48
naja, aber dafür verlangen sie für Gespräche aus Deutschland ins EU-Mobilfunk 1,47 Euro pro Minute, das hier Preisverhältnisse wie aus dem letzten Jahrhundert!

Da ist, wenn man nicht höllisch aufpasst, das Konto ruck-zuck gelehrt.

Das lustige ist, dass das gleiche Gespräch aus einem anderen Land der EU dann nur noch das Zehntel kostet.

Menü
[1.1] Ressu antwortet auf rin67630
06.07.2016 20:32
Benutzer rin67630 schrieb:
naja, aber dafür verlangen sie für Gespräche aus Deutschland ins EU-Mobilfunk 1,47 Euro pro Minute, das hier Preisverhältnisse wie aus dem letzten Jahrhundert!

Da ist, wenn man nicht höllisch aufpasst, das Konto ruck-zuck gelehrt.

Das lustige ist, dass das gleiche Gespräch aus einem anderen Land der EU dann nur noch das Zehntel kostet.

Habe heute mit meiner Mutter telefoniert, nach Finnland, und tatsächlich ist da 10 € weg...und wir haben vllt gut 5 Min. geredet..Eins steht fest: Nie wieder mit congstar ins Ausland telefonieren. SMS nach FIN mit congstar kostet 22ct. Zum Glück habe ich meine Finnische Nr., damit kann ich SMS mit 2 ct. zuschicken. Ich kenne mich nicht so gut aus, wie es ist mit anderen dt. Anbietern, aber für mich ist congstar unübersichtlich.
Menü
[1.1.1] Rotbaertchen antwortet auf Ressu
07.07.2016 12:06
Benutzer Ressu schrieb:
Benutzer rin67630 schrieb:
naja, aber dafür verlangen sie für Gespräche aus Deutschland ins EU-Mobilfunk 1,47 Euro pro Minute, das hier Preisverhältnisse wie aus dem letzten Jahrhundert!

Das lustige ist, dass das gleiche Gespräch aus einem anderen Land der EU dann nur noch das Zehntel kostet.

Habe heute mit meiner Mutter telefoniert, nach Finnland, und tatsächlich ist da 10 € weg [...]
Ich kenne mich nicht so gut aus, wie es ist mit anderen dt. Anbietern, aber für mich ist congstar unübersichtlich.

https://www.teltarif.de/tarife/handy/finnland/...
Ab 3 Cent geht's los.
Ich würd aber eher über VoIP, CbC oder Callthrough ins Ausland telefonieren.