Thread
Menü

Ich habe es geliebt


27.03.2016 19:12 - Gestartet von EnnoH
Das war das beste Handy das ich je besessen habe.
Robust, leicht, gut zu bedienen.
Manchmal ärgere ich mich heute noch dass ich es damals für wenig Geld in der Bucht verkauft habe.
Menü
[1] Unkel Sam antwortet auf EnnoH
31.03.2016 16:40
Benutzer EnnoH schrieb:
Das war das beste Handy das ich je besessen habe. Robust, leicht, gut zu bedienen.
Manchmal ärgere ich mich heute noch dass ich es damals für wenig Geld in der Bucht verkauft habe.

Denke ich genauso, war das gleiche als das mit den CDs los ging.
Ich habe mich bewusst vor ein paar Wochen, wieder für ein Handy entschieden. Obwohl ich auch ein Smartphone benutze, aber zum Telefonieren ist mir ein Smartphone zu umständlich.

Ich denke weniger ist mehr. Zurück zu den Wurzeln.
Auf einer Schreibmaschine möchte ich nicht mehr tippen wollen, wunderte mich aber selbst wie ich letzt einen Orthopäden aufsuchte, das ich eine Schreibmaschine hörte, tack, tack, tack.
Menü
[1.1] Handybär antwortet auf Unkel Sam
01.04.2016 23:15
Benutzer Unkel Sam schrieb:

Denke ich genauso, war das gleiche als das mit den CDs los ging.
Ich habe mich bewusst vor ein paar Wochen, wieder für ein Handy entschieden. Obwohl ich auch ein Smartphone benutze, aber zum Telefonieren ist mir ein Smartphone zu umständlich.

Muss ich dir zustimmen. Zum telefonieren besonders auf der Arbeit finde ich ein normales Handy auch praktischer. Leider gibt es kaum noch gute Handys zu kaufen. Was hast du für ein Handy?

Ich denke weniger ist mehr. Zurück zu den Wurzeln. Auf einer Schreibmaschine möchte ich nicht mehr tippen wollen, wunderte mich aber selbst wie ich letzt einen Orthopäden aufsuchte, das ich eine Schreibmaschine hörte, tack, tack, tack.

Tja, das weckt Erinnerungen.

Gruß handybär
Menü
[1.1.1] Unkel Sam antwortet auf Handybär
02.04.2016 15:52
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer Unkel Sam schrieb:
Was hast du für ein
Handy?

Hallo Handybär,

Hatte mich für ein Black Berry 8110 Handy (Smartphone) mehr Handy als Smartphone, entschieden.

Das Ding ist "Neu" hat zwar ein Vodafonebranding, frei für alle Netze, kostete anfangs 2008 um die 400, hatte es bei Talk Point für 25 € in neutraler Verpackung erstanden. Nachteil bei dem ist, was mich etwas stört, das mit der Anrufliste Löschen. Man ist halt Nokia gewöhnt.

Computer universe, hat noch viele Nokia "Aktuelle" Modelle nur wollt ich nicht gerade 70 € ausgeben. Da ich mir vor 2 Jahren, nach hin und her für ein Black Berry Z 10 entschied, Android wollte ich nicht mehr (Intern läuft es aber auf Android), Appel auch nicht, weil zu teuer und die auch gute Telefone bauten, bin ich diesen Weg gegangen. Und da wollte ich halt wissen, ob es noch Auslaufhandys von denen gibt, und entschied mich für den unschlagbaren Preis von 25 €. Ich wollte was für die Hosentasche.

Anfangs hatte ich das Z 10 auch zum telefonieren, nur für die Hose oder Jacke, zu umständlich, und die Gefahr das es gleich beim Display kaputt geht, nahm ich mein altes Nokia mit Taschenlampe wieder, nur das Problem mit der Feuchtigkeit brachte es kurzweilig zum schweigen.

Mein Bekanntenkreis, nutzt sogar Handys von Samsung, Barrenhandy, auch kenne ich jemanden der hat sich, trotz Smartphone, sich ein Klapphandy von Motorolla geholt !

Wenn ich mich jetzt wieder entscheiden wöllte, würde ich mir eventuell ein Klapphandy holen. Wie gesagt, wenn man Nokia Handys gewohnt ist, geht man halt gerne wieder zu Nokia.

Computer Universe hat noch Nokias, ich kenn einige die machen es wie ich, Handy am Tag zum Telefonieren, ohne das der Akku nach 12 Stunden in die Knie geht, Nebenbei wenn es einem Langweilig ist, kann er oder sie mit einem Smartphone / Tablet mit Datenkarte spielen. Ich nutze mein Smartphone Abends auf WIFI, der rest läuft am Tag auf Handy, wenn es mal auf die Straße fällt, ist mir schon letzt passiert, ist das so nicht tragisch.

Computer Universe hat auch Modelle von Swiss Com, da meint man es wären Nokias, der Markt ist noch für Handys da, tot ist der nicht.

Da jetzt eine Empfehlung ab zu geben, die eierlegendewollmilchsau habe ich auch noch nicht gefunden ;-).

Nach meiner Recherche, gibt es noch viele Handyanbieter auf eBay, die gerade deshalb überholte anbieten, weil einige noch eine alte Freisprechanlage im Auto haben, und da fand ich das 6310 i am besten.

Viel Glück bei der Suche.





Tja, das weckt Erinnerungen.

Gruß handybär

Menü
[1.1.1.1] Handybär antwortet auf Unkel Sam
03.04.2016 22:53
Benutzer Unkel Sam schrieb:
>

Wenn ich mich jetzt wieder entscheiden wöllte, würde ich mir eventuell ein Klapphandy holen. Wie gesagt, wenn man Nokia Handys gewohnt ist, geht man halt gerne wieder zu Nokia.

Stimmt, ich habe Nokia auch immer geliebt. Keine andere Marke war so einfach zu bedienen. Hätte damals nie gedacht, dass Nokia mal weg vom Fenster sein würde.

Computer Universe hat noch Nokias, ich kenn einige die machen es wie ich, Handy am Tag zum Telefonieren, ohne das der Akku nach 12 Stunden in die Knie geht,

Ja, das mit der kurzen Akkulaufzeit nervt mich bei den Smartphones besonders.

Viel Glück bei der Suche

In der Tat sehr interessante Website. Danke für den Tip.

Gruß handybär
Menü
[1.1.1.1.1] Unkel Sam antwortet auf Handybär
04.04.2016 20:23
Benutzer Handybär schrieb:
Benutzer Unkel Sam schrieb:

In der Tat sehr interessante Website. Danke für den Tip.

Gruß handybär

Nichts zu Danken, gern geschehen.