Thread
Menü

Schön ausgrenzen - gut gemacht amazon


23.03.2016 11:53 - Gestartet von padrino
Sehr nett Kunden mit älteren Smartphonesystemen oder gar ohne Smartphone auszugrenzen. Ganz großes Kino amazon. Würdet Ihr damit nur mal ordentliche auf die... Nase fallen.
Menü
[1] daGiz antwortet auf padrino
23.03.2016 13:26
Benutzer padrino schrieb:
Sehr nett Kunden mit älteren Smartphonesystemen oder gar ohne Smartphone auszugrenzen. Ganz großes Kino amazon. Würdet Ihr damit nur mal ordentliche auf die... Nase fallen.

Es ist nhen ziemlich breit gefächertes Kundenfeld, welches auf die Angebote zugreifen kann.
Hingegen reine "PC-Besteller" im heutigen Smartphonezeitalter mit der bereits heute erreichten Verbreitung nen äußerst verschwindend geringen Kreis darstellen. Sollte bei Amazon also nicht für Probleme sorgen und sehr überschaubar sein.
Menü
[1.1] fanlog antwortet auf daGiz
23.03.2016 13:33
Benutzer daGiz schrieb:

Es ist nhen ziemlich breit gefächertes Kundenfeld, welches auf die Angebote zugreifen kann.
Hingegen reine "PC-Besteller" im heutigen Smartphonezeitalter mit der bereits heute erreichten Verbreitung nen äußerst verschwindend geringen Kreis darstellen. Sollte bei Amazon also nicht für Probleme sorgen und sehr überschaubar sein.

Genau das ist das Problem: mit dem PC kannst Du mehrere Anbieter/Produkte einfach vergleichen und auswählen. Die App bietet Dir nur Amazon.
Menü
[1.1.1] daGiz antwortet auf fanlog
23.03.2016 13:43
Benutzer fanlog schrieb:
Benutzer daGiz schrieb:

Es ist nhen ziemlich breit gefächertes Kundenfeld, welches auf die Angebote zugreifen kann.
Hingegen reine "PC-Besteller" im heutigen Smartphonezeitalter mit der bereits heute erreichten Verbreitung nen äußerst verschwindend geringen Kreis darstellen. Sollte bei Amazon also nicht für Probleme sorgen und sehr überschaubar sein.

Genau das ist das Problem: mit dem PC kannst Du mehrere Anbieter/Produkte einfach vergleichen und auswählen. Die App bietet Dir nur Amazon.

Ich hoffe, ich verstehe jetzt korrekt was du meinst, aber auch über die App bekomme ich für das Wunschprodukt mehrere Anbieter (über die Preise) angezeigt.

Nen Preisvergleich mache natürlich ich auch. ist am Smarty aber nicht umständlicher als am PC. Browser genutzt und die Maschinen laufen lassen, zurück in die Taskübersicht, Amazon aufrufen und schon alles erledigt.

Im Prinzip hab ich das fast schon schneller erledigt als am PC (aber das ist natürlich nen Mensch bezogener Vergleich).

Rein den Fakten nach ist der Vergleichsprozess an sich und der Aufruf verschiedener Produktanbieter aber auf allen möglichen Plattformen möglich.
Menü
[1.1.1.1] holtfreter antwortet auf daGiz
25.03.2016 11:31
Benutzer daGiz schrieb:
Benutzer fanlog schrieb:
Genau das ist das Problem: mit dem PC kannst Du mehrere Anbieter/Produkte einfach vergleichen und auswählen. Die App bietet Dir nur Amazon.

Ich hoffe, ich verstehe jetzt korrekt was du meinst, aber auch über die App bekomme ich für das Wunschprodukt mehrere Anbieter (über die Preise) angezeigt.

Vermutlich hast du nicht richtig verstanden, denn dein Vergleich ist beschränkt auf Amazon. Die anderen Einkaufsmöglichkeiten entfallen. Das wird der Hauptgrund sein, warum Amazon das so macht.
Menü
[2] Wiesodenn antwortet auf padrino
24.03.2016 10:21
Benutzer padrino schrieb:
Sehr nett Kunden mit älteren Smartphonesystemen oder gar ohne Smartphone auszugrenzen. Ganz großes Kino amazon. Würdet Ihr damit nur mal ordentliche auf die... Nase fallen.

die denken sich halt....Leute ohne oder mit altem Smartphone sind eh keine kaufkräftigen Kunden. Die verzichten dann auf dich. Das das nicht gut ist, empfinde ich natürlich auch so. Aber....die werden NIEMALS auf die Nase fallen. Die werden immer besser! Und bald kommt die Preiserhöhung für Amazon Prime Video!
Menü
[2.1] GrößterNehmer antwortet auf Wiesodenn
26.03.2016 07:19
Benutzer Wiesodenn schrieb:
die denken sich halt....Leute ohne oder mit altem Smartphone sind eh keine kaufkräftigen Kunden. Die verzichten dann auf dich. Das das nicht gut ist, empfinde ich natürlich auch so.
Nö, die wollen ihre App bei möglichst vielen Leuten auf Smartphone bringen. Ausschließen wollen die keinen, sondern die Leute mit Smartphone dazu bringen die App zu installieren.

Ist doch der älteste Trick im Buche, Kunden mit irgendwelchen (vermeintlichen) Vorteilen zu ködern. Macht Amazon genauso, wie der Fleisch- und Wurstfachverkäufer oder Autoschieber um die Ecke.

Gibts absolut überall. Ob man nun irgendwo als ADAC-Mitglied Rabatt oder Zusatzleistungen kriegt, mit irgendwelchen Kundenkarten, als Student oder Rentner ist völlig egal.

Verstehe die Aufregung nicht. Sagt ja auch keine, dass WMF keine Kunden will, die gerade einen neuen Hausstand gründen, da sie immer mal wieder 10 Euro Rabatt für Töpfe und Pfannen geben, wenn man die alten Pötte abgibt.