Thread
Menü

Der ...GROUND-SPEED.. nicht das Volumen ist wichtig !


28.11.2017 02:38 - Gestartet von chickolino1
einmal geändert am 28.11.2017 04:51
Warum muss jeder immer mit Voll.Speed unterwegs sein ?

In Asien geht man z.b. bei 1.2.call ... der Prepaid Marke vom Netz Betreiber AIS in Thailand einen anderen weg...

Es gibt Tarifoptionen mit 256 kbit.s, dann 528 kbit.s, 1000er speed, 4000er speed und 6000er speed....und auch einen mIT Full.Speed....der aber im vergleich gleich 3,5 mal so teuer ist wie die 6000er variante....

Diese tarifoptionen die nicht schneller werden (aber eben auch nicht netzseitig gedrosselt werden....es sei denn man ist mal auf einem Festival mit vielen Menschen und es drosselt sich durch die hohe Teilnehmerzahl, die gerade an einem Punkt im Netz eingebucht ist)....

Man überlegt, was man mit dem Tarif machen will...

Z.b. reichen für voip.Telefonie nach deutschland schon die kleinste variante...mit 256 kbit.s...

Will man videotelefonie über skype, whatsapp oder line machen....braucht man schon Minimum den 528 er speed....wobei man damit auch langsam das deutsche tv.Programm vom onlinetvrecorder.com herunter laden kann....um es sich später ...ruckelfrei...aus der konserve anzuschauen...auch YouTube funkt damit schon ganz gut....aber auch das kann man notfalls mit Tubemate....langsam abholen um es sich danach ruckelfrei anzuschauen...

TV.Steaming funktioniert mit low Qualität ab dem 1000er speed einigermassen....aber wer will schon bei einer Zeitverschiebung von plus 6 stunden....nachts um 2.15 in thailand den Wecker stellen um sich den Tatort live anzuschauen ?

Ergo.....mir reichen 528 kbit.s

Trotzdem habe ich mal probeweise für 1 monat den 6.000er Tarif ausprobiert, weil der für unsere europäischen Verhältnisse nur wenig teurer ist als der davor genutzte 528 kbit.s

Fürs herunterladen vom deutschen tv hatte ich diesen Monat rund 85 GB....eindeutig der größte posten....weitere rund 25 GB für den rest...wovon ru d 5 GB auf tägliche Telefonate mit der Heimat per VoIP und das internetradio entfallen...

Sprich in deutschland....wo ich

- TV über Satelitenschüssel schaue

- meine Telefonate in der Allnetflat enthalten sind

- das Radio per UKW.Antenne ankommt

Werde ich rund 20 GB Traffic haben.

In deutschland werde ich nach dem überwintern hier für mich dieses Konzept fortsetzen....o2.free s mit monatlicher kündigungsfrist. ...

Denn monatlich kündbar, sollte das Konzept bleiben...schließlich steht nächsten Winter der nächste langzeiturlaub an....und Währenddessen möchte ich nicht für DSL oder eine Mobilfunkvertrag zahlen, den ich von Thailand aus nur schwer nutzen kann.
Menü
[1] trollator antwortet auf chickolino1
28.11.2017 06:54

4x geändert, zuletzt am 28.11.2017 07:39
Benutzer chickolino1 schrieb:
Warum muss jeder immer mit Voll.Speed unterwegs sein ?

In Asien geht man z.b. bei 1.2.call ... der Prepaid Marke vom Netz Betreiber AIS in Thailand einen anderen weg...

Es gibt Tarifoptionen mit 256 kbit.s, dann 528 kbit.s, 1000er speed, 4000er speed und 6000er speed....und auch einen mIT Full.Speed....der aber im vergleich gleich 3,5 mal so teuer ist wie die 6000er variante....

Diese tarifoptionen die nicht schneller werden (aber eben auch nicht netzseitig gedrosselt werden....es sei denn man ist mal auf einem Festival mit vielen Menschen und es drosselt sich durch die hohe Teilnehmerzahl, die gerade an einem Punkt im Netz eingebucht ist)....

Man überlegt, was man mit dem Tarif machen will...

Z.b. reichen für voip.Telefonie nach deutschland schon die kleinste variante...mit 256 kbit.s...

Will man videotelefonie über skype, whatsapp oder line machen....braucht man schon Minimum den 528 er speed....

Nein nein nein

Die Deutschen lieben doch das kostenlose Stream on von der Telekom.
Erst neulich hat dies die Telekom bestätigt und die Entscheider geben ihr auch noch Recht.
Jeder hier ist/will ein VIP sein und benötigt natürlich 300mbit/s, biszuverstehtsich

Dass die user dies nicht benötigen, wissen sie nicht...was nicht ist darf nicht sein
Dass Deutschland statt 1x300, 10x 30 bräuchte realistisch wären wohl 10x3-5, kann ich mir nur mit technischen Problemen bei der konkreten Realisierung erklären, weil das o2 netz schon sehr mangelhaft ist. Und die bieten als einzigster Anbieter eben das an, mit den imho entsprechenden katastrophalen Testergebnissen siehe connect chip

Lang lebe die kbit/s Gesellschaft :-))
Menü
[1.1] chickolino1 antwortet auf trollator
28.11.2017 14:06
@ trollator schrieb:

Jeder hier ist/will ein VIP sein und benötigt natürlich 300mbit/s, biszuverstehtsich

Auch da können sich die netz Betreiber ja ein beispiel nehmen....

Wenn höchstspeed einfach das 3,5 fache kostet...wie in thailand...nehmen das zukünftig nur noch Freaks und unternehmer...


Dass die user dies nicht benötigen, wissen sie nicht...was nicht ist darf nicht sein Dass Deutschland statt 1x300, 10x 30 bräuchte realistisch wären wohl 10x3-5,

Statt 1 x 300 .... einfach 50 User mit 6....

...und wer wirklich unbedingt 300 er speed will...muss eben tief in die Tasche greifen....mit dem 3,5 fachen der 6er speed

Dann ist das netz nämlich auch nicht dauerverstopft....

weil das o2 netz schon sehr mangelhaft ist. Und die bieten als einzigster Anbieter eben das an, mit den imho entsprechenden katastrophalen Testergebnissen siehe connect chip

Den Bericht von connect chip finde ich leider nicht....

Hast du dazu evtl. Mal ne link ?


Lang lebe die kbit/s Gesellschaft :-))