Thread
Menü

Kein Mensch wird dann eSIM-Geräte kaufen


04.05.2016 18:26 - Gestartet von MrRob
Was nimmt sich die Telekom überhaupt heraus? Man kauft ein Gerät mit eSIM, bei dem ein Leben lang (das Leben des Geräts) nur Telekom-Tarife möglich sind. Das ist ja schmmer als der frühere SIM-Lock bei Geräten (damals nur über die Mindestvertragslaufzeit).
Welchen Vorteil bietet dann ein festvaute SIM, wenn sie der Spontanität keinen Raum bietet sondern eine Art Branding auf ein Netz ist? Zumal die SIM dann gar nicht mehr manuell getauscht werden kann um diesen Teufelskreis zu umgehen.
Menü
[1] CaliforniaSun86 antwortet auf MrRob
04.05.2016 19:50
Benutzer MrRob schrieb:
Was nimmt sich die Telekom überhaupt heraus? Man kauft ein Gerät mit eSIM, bei dem ein Leben lang (das Leben des Geräts) nur Telekom-Tarife möglich sind. Das ist ja schmmer als der frühere SIM-Lock bei Geräten (damals nur über die Mindestvertragslaufzeit).
Welchen Vorteil bietet dann ein festvaute SIM, wenn sie der Spontanität keinen Raum bietet sondern eine Art Branding auf ein Netz ist? Zumal die SIM dann gar nicht mehr manuell getauscht werden kann um diesen Teufelskreis zu umgehen.

Habe ich mich beim lesen des Artkels auch gefragt und zugleich gedacht, "ohne mich"! Wer ist dann noch so blöd und kauft das Gerät bei der Telekom? Ich glaube die merken es nicht mehr so ganz ...
Menü
[1.1] x-user antwortet auf CaliforniaSun86
04.05.2016 23:22
Benutzer CaliforniaSun86 schrieb:
Benutzer MrRob schrieb:
Was nimmt sich die Telekom überhaupt heraus? Man kauft ein Gerät mit eSIM, bei dem ein Leben lang (das Leben des Geräts) nur Telekom-Tarife möglich sind. Das ist ja schmmer als der frühere SIM-Lock bei Geräten (damals nur über die Mindestvertragslaufzeit).
Welchen Vorteil bietet dann ein festvaute SIM, wenn sie der Spontanität keinen Raum bietet sondern eine Art Branding auf ein Netz ist? Zumal die SIM dann gar nicht mehr manuell getauscht werden kann um diesen Teufelskreis zu umgehen.

Habe ich mich beim lesen des Artkels auch gefragt und zugleich gedacht, "ohne mich"! Wer ist dann noch so blöd und kauft das Gerät bei der Telekom? Ich glaube die merken es nicht mehr so ganz ...

Warte mal ab, die haben sich das schon lange ausgebrütet und von den Hochpreis-Herstellern einbauen lassen. Kombiniert mit den typischen Handyshop-Verkausftricks texten sie dann: "iPhone 7 nur 1 Euro" oder so ähnlich.

Durch hohe Monatsgebühren entsteht dann ein Ratenvertrag zum Wucherpreis durch die Hintertür. In Deutschland funktioniert das offenbar immer noch. Und der Gesetzgeber spielt mit, der kümmert sich nicht um unlauteren Wettbewerb der Telkos oder der Handyshops.