Thread
Menü

(K)ein Kommentar


23.02.2016 13:18 - Gestartet von garfield
"Allview hat beim X3 Soul PRO Dual-SIM verbaut, um den Betrieb zweier SIM-Karten in einem Gerät zu ermöglichen. Allerdings funktioniert dies nur, wenn der Nutzer auf das Einlegen einer microSD-Karte verzichtet."

Kein Kommentar, sonst rege ich mich nur sinnlos auf. Die merken's echt nicht mehr. Bei der Möhre interessiert mich dann auch nicht mehr, ob der Akku wechselbar ist.
Trotzdem der Hinweis an teltarif: Ich habe nun schon öfter gefragt, ob Ihr nicht endlich von Euch aus mal dazu ein paar Angaben machen könnt und auch Bilder von der geöffneten Rückseite der Smartphones einstellt (sofern Ihr das Gerät in den Händen habt), wo man dann auch mal selbst beurteilen kann, was Akku und Slots betrifft, wenn Ihr Euch schon nicht oder nur rudimentär dazu äußert.
Und vielleicht wirkt es ja doch diesen unseligen Trends entgegen, wenn die Hersteller mitbekommen, was medial häufig kritisiert wird.
Denn warum soll immer nur gelten, dass die Kunden das kaufen (müssen), was sich die Designer an Verschlimmbesserungen einfallen lassen, statt umgekehrt die Designer das entwerfen, was die Kunden wollen.
Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand, der ein Dual-SIM-Handy kauft, lieber einen Kombislot hat als einen separaten SD-Karten-Slot. Und auch soll es Kunden geben, die ein Handy auch dann noch weiter nutzen würden, wenn der Akku schlapp macht und daher für eine einfache Wechselmöglichkeit dankbar wären.
Menü
[1] wolfbln antwortet auf garfield
23.02.2016 18:23

2x geändert, zuletzt am 23.02.2016 18:26
Benutzer garfield schrieb:

Kein Kommentar, sonst rege ich mich nur sinnlos auf. Die merken's echt nicht mehr. Bei der Möhre interessiert mich dann auch nicht mehr, ob der Akku wechselbar ist.
Trotzdem der Hinweis an teltarif: Ich habe nun schon öfter gefragt, ob Ihr nicht endlich von Euch aus mal dazu ein paar Angaben machen könnt und auch Bilder von der geöffneten Rückseite der Smartphones einstellt (sofern Ihr das Gerät in den Händen habt), wo man dann auch mal selbst beurteilen kann, was Akku und Slots betrifft, wenn Ihr Euch schon nicht oder nur rudimentär dazu äußert.
Und vielleicht wirkt es ja doch diesen unseligen Trends entgegen, wenn die Hersteller mitbekommen, was medial häufig kritisiert wird.
Denn warum soll immer nur gelten, dass die Kunden das kaufen (müssen), was sich die Designer an Verschlimmbesserungen einfallen lassen, statt umgekehrt die Designer das entwerfen, was die Kunden wollen.
Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand, der ein Dual-SIM-Handy kauft, lieber einen Kombislot hat als einen separaten SD-Karten-Slot. Und auch soll es Kunden geben, die ein Handy auch dann noch weiter nutzen würden, wenn der Akku schlapp macht und daher für eine einfache Wechselmöglichkeit dankbar wären.

Die Akkufrage ist ja erst der Anfang. eSIM (embedded SIM) heißt ja das Schlagwort mit dem Hersteller und Mobilfunkanbieter die volle Kontrolle erlangen wollen. U.a. wird das gerechtfertigt mit den viel besseren Designs, die dann möglich wären und mit den bösen kleinen SIM Karten, die offenbar kein Nutzer richtig reinschieben kann.
Wenn also keiner mit SIM-Karten umgehen kann, dann sicher auch nicht mit micro SD-Karten :-) Wenn eSIM wirklich den von den Herstellern erhofften Siegeszug antritt sind wir hoffentlich alle so zittrig, dass wirs wirklich brauchen :-) Und dann gibts auch keine dual-SIMs mit Hybrid-Slots mehr. Ach ja: Warum bauen sie nicht einfach den Speicher gleich ein? Wenn die User schon mit den kleinen Dingern nicht umgehen können?
Ein Schwachsinn wird da behauptet um ein paar $$$ zu sparen, aber die Funktionalität geht dabei drauf und Designer müssen dafür herhalten. Motto: Sie können das Gerät als Kühlschrank oder Backofen benutzen - nur nicht gleichzeitig.