Thread
Menü

Dax-Konzerne


16.02.2016 15:09 - Gestartet von mikiscom
Bei den Dax-Konzerne mit Geheimhaltung gegen die eigenen Mitarbeiter hält sich mein Mitleid da jetzt stark in Grenzen bis gar nicht vorhanden.

Was die Krankenhäuser u.ä. an geht, da sehen sie mal dass die IT nicht so ne unbedeutende, unproduktive Nebensache ist. Und HTML-Mails würde ich als Firmenchef ausnahmslos verbieten also allen Mitarbeitern Reintext-Ansicht als Standardeinstellung vorschreiben. Und ne kleine Schulung wäre auch nicht schlecht.
Menü
[1] Kuch antwortet auf mikiscom
16.02.2016 15:23
Hallo,

Benutzer mikiscom schrieb:
Und HTML-Mails würde ich als Firmenchef ausnahmslos verbieten also allen Mitarbeitern Reintext-Ansicht als Standardeinstellung vorschreiben. Und ne kleine Schulung wäre auch nicht schlecht.

es ist gut möglich, dass die Mitarbeiter zwar technisch ordentlich geschult sind. aber meines Erachtens müsste es viel bessere Schulungen über unternehmensinterne Abläufe, Rücksprachen, Rückfragen usw. geben. Denn genau darauf zielt ja der beschriebene Angriff ab.

Wer lieber einmal zu viel als zu wenig fragt, tappt nicht so schnell in eine derartige Falle.

Alexander Kuch
Menü
[1.1] Marty McFly antwortet auf Kuch
16.02.2016 21:34
Benutzer Kuch schrieb:
Hallo, es ist gut möglich, dass die Mitarbeiter zwar technisch ordentlich geschult sind. aber meines Erachtens müsste es viel bessere Schulungen über unternehmensinterne Abläufe, Rücksprachen, Rückfragen usw. geben. Denn genau darauf zielt ja der beschriebene Angriff ab.

Wer lieber einmal zu viel als zu wenig fragt, tappt nicht so schnell in eine derartige Falle.

Alexander Kuch
Ganze tagtäglich stattfindende Unternehmensabläufe sollten verändert werden. Wie oft findet ein sinnloser Mailverkehr statt, bei dem zur Eskalation zusätzlich Vorgesetzte in cc (oder noch gemeiner bcc) gesetzt werden. Dabei hätte man das Problem mir 2 Telefonaten oder einem persönlichen Gespräch ganz einfach lösen können....