Thread
Menü

Also noch schnell zu alten Konditionen abschliessen


16.02.2016 10:43 - Gestartet von mr999
Da die neuen Inklusivleistungen auch für Bestandskunden gelten werden, sollte man also noch schnell zu den alten Konditionen abschliessen :)
Menü
[1] MrRob antwortet auf mr999
16.02.2016 10:55
Ich bezweifle aber, dass bisherige Kunden einfach mal die Hotspotflat dazu geschenkt bekommen, obwohl sie bisher keiin Vertragsbestandteil war.
Menü
[1.1] mr999 antwortet auf MrRob
16.02.2016 10:59
Das wurde doch so gesagt, dass Bestandskunden automatisch von den neuen Inklusivleistungen profitieren werden.

Benutzer MrRob schrieb:
Ich bezweifle aber, dass bisherige Kunden einfach mal die Hotspotflat dazu geschenkt bekommen, obwohl sie bisher keiin Vertragsbestandteil war.
Menü
[1.1.1] Scary674 antwortet auf mr999
16.02.2016 11:14
Benutzer mr999 schrieb:
Das wurde doch so gesagt, dass Bestandskunden automatisch von den neuen Inklusivleistungen profitieren werden.

Benutzer MrRob schrieb:
Ich bezweifle aber, dass bisherige Kunden einfach mal die Hotspotflat dazu geschenkt bekommen, obwohl sie bisher keiin Vertragsbestandteil war.

ja aber teltarif hat vorhin im live ticker extra betont, die hotspotflat bekommt man nicht automatisch. dafür muss man explizit als bestandskunde in die neue struktur dann wechseln. die anderen dinge scheinen so zu gehen aber nicht die hotspotflat
Menü
[1.1.2] cf antwortet auf mr999
16.02.2016 11:20
Benutzer mr999 schrieb:
Das wurde doch so gesagt, dass Bestandskunden automatisch von den neuen Inklusivleistungen profitieren werden.

Benutzer MrRob schrieb:
Ich bezweifle aber, dass bisherige Kunden einfach mal die Hotspotflat dazu geschenkt bekommen, obwohl sie bisher keiin Vertragsbestandteil war.

im Livestream hat der nette Onkel von der Telekom ganz deutlich gesagt: Das einzige was Bestandskunden bekommen ist das erhöhte Datenvolumen. Alle anderen Features sind nur für Neukunden und Wechsler.
Menü
[1.1.2.1] mr999 antwortet auf cf
16.02.2016 11:34
Benutzer cf schrieb:

im Livestream hat der nette Onkel von der Telekom ganz deutlich gesagt: Das einzige was Bestandskunden bekommen ist das erhöhte Datenvolumen. Alle anderen Features sind nur für Neukunden und Wechsler.

Dann sollte der Artikel aktualisiert werden. Denn dort steht:
"Wie schon bei der Tarif-Anpassung im September vergangenen Jahres bekommen Bestandskunden automatisch die verbesserten Konditionen."
Menü
[1.1.2.1.1] micha37 antwortet auf mr999
16.02.2016 13:18
Benutzer mr999 schrieb:
Benutzer cf schrieb:

im Livestream hat der nette Onkel von der Telekom ganz deutlich gesagt: Das einzige was Bestandskunden bekommen ist das erhöhte Datenvolumen. Alle anderen Features sind nur für Neukunden und Wechsler.

Dann sollte der Artikel aktualisiert werden. Denn dort steht: "Wie schon bei der Tarif-Anpassung im September vergangenen Jahres bekommen Bestandskunden automatisch die verbesserten Konditionen."
Und wie es auch da war, wird nur das Datenvolumen geändert. Mehr Änderungen gab es damals auch nicht.
Ich hab da 2GB statt 1GB bekommen, und bekomme jetzt schon 3GB.
Menü
[2] arndt1972 antwortet auf mr999
16.02.2016 12:07

einmal geändert am 16.02.2016 12:08
Benutzer mr999 schrieb:
Da die neuen Inklusivleistungen auch für Bestandskunden gelten werden, sollte man also noch schnell zu den alten Konditionen abschliessen :)

Nein, man sollte sich einen günstigen Anbieter suchen, der nicht solche Mondpreise nimmt UND vor allem Service bietet.
Die Telekom ist dort hundsmiserabel und die Konditionen sind ein Witz hoch 10. Dazu jetzt nochmals die Preise erhöhen, die spinnen doch!
In Moment gibt es Angebote Fullflat, SMS und 2 GB für 12,99 €. Ich meine sogar mit EU-Option), ansonsten sind es dort 14,95 €. Die wollen 44,95 €, also mehr als das Dreifache! Einfach nur lächerlich. Und jetzt bitte keine Netzdiskussion, für den normalen Menschen gibt es da kaum Unterschiede (jedenfalls nicht so groß, daß sie den dreifachen Preis rechtfertigen), höchstens wenn man in der Pampa wohnt.
Menü
[2.1] H.ATE antwortet auf arndt1972
16.02.2016 13:20
In Moment gibt es Angebote Fullflat, SMS und 2 GB für 12,99 €. Ich meine sogar mit EU-Option), ansonsten sind es dort 14,95 €. Die wollen 44,95 €, also mehr als das Dreifache! Einfach nur lächerlich.

mit EU-Opiton? welche Angebote sollen das sein? o2 on mit Auszahlung?
Menü
[2.1.1] arndt1972 antwortet auf H.ATE
16.02.2016 14:15
Benutzer H.ATE schrieb:
In Moment gibt es Angebote Fullflat, SMS und 2 GB für 12,99 €. Ich meine sogar mit EU-Option), ansonsten sind es dort 14,95 €. Die wollen 44,95 €, also mehr als das Dreifache! Einfach nur lächerlich.

mit EU-Opiton? welche Angebote sollen das sein? o2 on mit Auszahlung?

War doch hier neulich drin...
Ich meine es war smartbobil, ggfs. mit Code aus der Computerbild oder so...
Menü
[2.2] mcram antwortet auf arndt1972
16.02.2016 14:23
Nein, man sollte sich einen günstigen Anbieter suchen, der nicht solche Mondpreise nimmt UND vor allem Service bietet.

Wer soll das bitte sein???

Die Telekom ist dort hundsmiserabel

Kann ich nicht bestätigen. Telekom ist da mindestens die Einäugige unter Blinden. Aber ganz Blinden. Und Tauben (vor allem, wenn es um Kündigungen, Rufnummernmitnahme und ähnlich unangenehme Anfragen geht),

In Moment gibt es Angebote Fullflat, SMS und 2 GB für 12,99 €. Ich meine sogar mit EU-Option), ansonsten sind es dort 14,95 €.

Wo bitte? Mit EU-Option? Ohne Datenautomatik und andere versteckte Kosten? Bitte mal Tacheles oder ins Kleingedruckte schauen und dann ganz leise werden.

Die wollen 44,95 €, also mehr als das Dreifache!

Das Dreifache von was? Von Wunschpreisen? Sie sind teurer, keine Frage, aber mit den Konditionen sicher nicht um den Faktor 3.

Und jetzt bitte keine Netzdiskussion, für den normalen Menschen gibt es da kaum Unterschiede (jedenfalls nicht so groß, daß sie den dreifachen Preis rechtfertigen), höchstens wenn man in der Pampa wohnt.

Ok, keine weiteren Fragen. Connect-Netztests und so ziemlich alle Smartphone-Nutzer haben offenbar keine Ahnung. Hauptsache mal aufgeregt.
Menü
[2.2.1] arndt1972 antwortet auf mcram
16.02.2016 14:33
Benutzer mcram schrieb:
Nein, man sollte sich einen günstigen Anbieter suchen, der nicht solche Mondpreise nimmt UND vor allem Service bietet.

Wer soll das bitte sein???

Eigentlich so ziemlich jeder, ich kenne keinen schlechteren Service...

In Moment gibt es Angebote Fullflat, SMS und 2 GB für 12,99 €. Ich meine sogar mit EU-Option), ansonsten sind es dort 14,95 €.

Wo bitte? Mit EU-Option? Ohne Datenautomatik und andere versteckte Kosten? Bitte mal Tacheles oder ins Kleingedruckte schauen und dann ganz leise werden.

Also Flats jede Menge, auf die Schnelle fand ich winsim mit EU-Option, dann aber 19,95 €. Ohne Datenautomatik habe ich nie gesagt, ist doch aber heute auch kein Problem, stele ich am Handy ein, daß es mich rechtzeitig warnt und surfe dann entsprechend (z.B. ohne Videos etc.).
Was sind bei Dir versteckte Kosten?

Die wollen 44,95 €, also mehr als das Dreifache!

Das Dreifache von was? Von Wunschpreisen? Sie sind teurer, keine Frage, aber mit den Konditionen sicher nicht um den Faktor 3.

Also dann rechne mal 12,99 € mal 3...
Meinetwegen auch 14,95 € mal 3...
Wenn Du jetzt auf mehr als 44,95 € kommst, dann hast Du ein Problem...

Und jetzt bitte keine Netzdiskussion, für den normalen Menschen gibt es da kaum Unterschiede (jedenfalls nicht so groß, daß sie den dreifachen Preis rechtfertigen), höchstens wenn man in der Pampa wohnt.

Ok, keine weiteren Fragen. Connect-Netztests und so ziemlich alle Smartphone-Nutzer haben offenbar keine Ahnung. Hauptsache mal aufgeregt.

Genau da war es wieder...
Ich rede vom normalen durchschnittlichen Menschen. Netztests sind schön und gut, da testet man in der Regel Extreme, aber wen betreffen die wirklich?! Der normale User kann so ziemlich alles nahezu gleich gut machen. Klar, irgendwelche Power-User und Leute die streamen mögen da Unterschiede haben, aber für 90% der Leute spielt das keine echte Rolle, zumindestens keine, die den Faktor 3 rechtfertigt...
Menü
[2.2.1.1] mcram antwortet auf arndt1972
16.02.2016 14:51
Benutzer arndt1972 schrieb:

Also dann rechne mal 12,99 € mal 3...
Meinetwegen auch 14,95 € mal 3...
Wenn Du jetzt auf mehr als 44,95 € kommst, dann hast Du ein Problem...

Ich habe kein Problem. Ich kann sogar problemlos auf den 15fachen Preis kommen, wenn ich 2,99 oder irgendeinen anderen Fantasie-Preis nehme. Aber das ist doch das Absurde. Einen Preis in den Raum zu blasen, der einfach nicht vergleichbar ist. Ein echter Vergleichswert fängt nicht unter 20-25 Euro an würde ich im Moment sagen. Und das hast Du ja auch schon bestätigt. Und wenn man direkt zum Netzbetreiber geht, werden die Einsteiger-Allnet-Tarife noch teurer: Red 1.5GB bei Vodafone kostet satte 44,99 + 20€ Smartphone-Zuschlag. O2 blue mit 1GB 29,99, beide ohne Auslandspakete. Das sind echte Preise, nicht das, was Du gerne hättest. Wie das ein Drittel von den Telekom-Preisen sein soll, bleibt die Frage.

Ich rede vom normalen durchschnittlichen Menschen. Netztests sind schön und gut, da testet man in der Regel Extreme

Nein, eben nicht. Sie versuchen, genau die durchschnittliche Nutzung zu simulieren mit echten Bahn-Fahrten, Autobahnfahrten, Surfen und telefonieren in Städten und auf dem Land. Mann, Mann, Mann, da spricht wieder jemand mit ganz viel Ahnung...
Außerdem war das nicht mein einziges Argument. Erfahrung und das Wissen, dass mich der Anbieter nicht mit Kostenfallen übers Ohr hauen will, sprechen aus meiner Sicht sehr wohl für einen Qualitätsanbieter und die Preise, die nicht irgendwelche schwindeligen Reseller wie 1&1 und Drillisch aufrufen, sondern Netzbetreiber, liegen alle auf höherem Niveau.

aber wen betreffen die wirklich?! Der normale User kann so ziemlich alles nahezu gleich gut machen.

Ok, eigentlich braucht man hier nicht weiter zu reden, das Posting spricht für sich selbst. Aber sei's drum. Ich wohne in einer Großstadt und habe in meinem Freundes- und Bekanntenkreis jedes Netz. Und immer wieder kommt es vor, dass man in Gebäuden (und nicht nur in der Kellerkneipe) sehr wohl einen Unterschied sieht, wenn der eine noch YouTube-Videos laden kann und der andere nicht mal seine Google-Suche ausführen kann.

aber für 90% der Leute spielt das keine echte Rolle,

Soso. Komisch, dass das mindestens mal 30% für sich anders bewerten (konservativ gerechnet), selbst wenn sie das teuer bezahlen müssen. Wenn es so simpel wäre und alle nur doof, warum ist dann überhaupt noch jemand bei der Telekom? Tststs.
Menü
[2.2.1.1.1] arndt1972 antwortet auf mcram
16.02.2016 15:24
Ich habe kein Problem. Ich kann sogar problemlos auf den 15fachen Preis kommen, wenn ich 2,99 oder irgendeinen anderen Fantasie-Preis nehme. Aber das ist doch das Absurde. Einen Preis in den Raum zu blasen, der einfach nicht vergleichbar ist.

Warum nicht? Nimm winsim, alles drin 19,95 € inkl. EU-Option. Habe keine Lust für Dich alles zu googlen. Aber es gibt immer wieder Sonderaktionen, Coupons für smartmobil etc., da brauche ich nicht zur überteuerten Telekom. Und warum sollte das nciht vergleichbar sein?

Ein echter Vergleichswert fängt nicht unter 20-25 Euro an
würde ich im Moment sagen.

Selbst das ware unter der Hälfte, bzw. knapp drüber...

Und das hast Du ja auch schon
bestätigt. Und wenn man direkt zum Netzbetreiber geht, werden die Einsteiger-Allnet-Tarife noch teurer: Red 1.5GB bei Vodafone kostet satte 44,99 + 20€ Smartphone-Zuschlag. O2 blue mit 1GB 29,99, beide ohne Auslandspakete. Das sind echte Preise, nicht das, was Du gerne hättest.

So ein Blödsinn! Du sollt nicht teure Anbieter raussuchen, sondern günstige. Und wenn, dann klug anstellen! Siehe base.de/base: O2 blue M mit 2 GB für 16,99 €. Dann buch Dir da meintewegen noch die EU-Option dazu und gut ist. Dort wäre auch die Datenautomatik abstellbar und eine Festnetznummer gibt es dazu.
Ach ja: Tarif im Telekom Netz: Congstar Plus 2 GB und Fullflat für 30,- €, also ein Drittel weniger! Ja, ohne EU-Option. Na und? Selbst wenn ich mal telefoniere oder im Urlaub die nutze, dann komme ich nie (auf 2 Jahre gesehen) auf Mehrkosten von 360,- €!!!!!!!

Wie das ein Drittel
von den Telekom-Preisen sein soll, bleibt die Frage.

Bei Discountern ist das so, aber wenn Du willkürliche und teure Angebote nimmst, dann kannst Du es Dir auch schön rechnen...

Ich rede vom normalen durchschnittlichen Menschen. Netztests sind schön und gut, da testet man in der Regel Extreme

Nein, eben nicht. Sie versuchen, genau die durchschnittliche Nutzung zu simulieren mit echten Bahn-Fahrten, Autobahnfahrten, Surfen und telefonieren in Städten und auf dem Land. Mann, Mann, Mann, da spricht wieder jemand mit ganz viel Ahnung...

Ja und?! Wo ist das Problem, dann warte ich in der Bahn mal 1 Minute und schon geht es wieder... ABER: Wie oft sitze ich in der Bahn? Wie oft bin ich auf dem Land? Auf der Autobahn gibt es längst keine nennenswerten Probleme mehr. Und jetzt kommt es: rechtfertigt das den dreifachen Preis?! NEIN!!!!!!!!!!!
Und selbst wenn: dann nehme ich mir, wenn es den wirklich so dringend ist, eine zweite Karte mit und bliebe damit so viel billiger. Wie oft telefoniert man im Ausland, wie oft halt man sich dort auf (wir redden vom Durchschnittsbürger)?! Wenn ich im Monat bei der Telekom mehr als 30,- € mehr zahle, dann könnte ich sogar im Jahresurlaub locker eine Rechnung von 200,- € verschmerzen und bin immer noch um Längen günstiger....

Außerdem war das nicht mein einziges Argument. Erfahrung und das Wissen, dass mich der Anbieter nicht mit Kostenfallen übers Ohr hauen will, sprechen aus meiner Sicht sehr wohl für einen Qualitätsanbieter und die Preise, die nicht irgendwelche schwindeligen Reseller wie 1&1 und Drillisch aufrufen, sondern Netzbetreiber, liegen alle auf höherem Niveau.

Das isnd schon mal wieder dumpfe Behauptungen ohne Grund! Ich muß mich nur informieren! Die Datenautomatik wird mittlerweile so offensiv beworben, das seiht ein Blinder. Aber selbst wenn ich jeden Monat dreimal Volumen nachgebucht become und jeden Monat 6,- € mehr bezahle, spare ich immer noch jedes Jahr einige hundet Euro gegenüber der Telekom. Also überleg doch mal ein wenig, was für einen Blödsinn Du hier schreibst.
Übrigens: der Nutzer, der jeden Monat drüber ist, ware wohl so intelligent sich einen Tarif mit noch mehr Daten rauszusuchen, oder?!

aber für 90% der Leute spielt das keine echte Rolle,

Soso. Komisch, dass das mindestens mal 30% für sich anders bewerten (konservativ gerechnet), selbst wenn sie das teuer bezahlen müssen. Wenn es so simpel wäre und alle nur doof, warum ist dann überhaupt noch jemand bei der Telekom? Tststs.

Das frage ich mich allerdings auch! Ich behaupte: 99% der Kunden sind zu bequem (und zahlen dafür richtig Geld) und nicht intelligent genug, sich das alles mal genau auszurechnen (wenn Sie meinen, die Telekom sei wirklich günstiger) und wissen wie viel sie sparen können.
Nimm Dich als bestes Beispiel: Du rechnest mit Mondpreisen der anderen Anbieter, informierst Dich aber nicht einmal, daß es genau die Angebote aber günstiger gibt (siehe mein Beispiel auf base.de oben) und sagst dann noch, da fehlt ja was. Na und? Setze irgendwelche Zahlen an für Auslandstelefonate. Da kommst Du nicht auf mtl. mind. 15,- €, die es rechtfertigen würden, z.B. nicht zu congstar zu gehen (ach ja, auch da gibt es Optionen zum Zubuchen)...
Menü
[2.2.1.1.1.1] danieljackson3485 antwortet auf arndt1972
16.02.2016 15:56

einmal geändert am 16.02.2016 16:01
Benutzer arndt1972 schrieb:

Warum nicht? Nimm winsim, alles drin 19,95 € inkl. EU-Option. Habe keine Lust für Dich alles zu googlen. Aber es gibt immer wieder Sonderaktionen, Coupons für smartmobil etc., da brauche ich nicht zur überteuerten Telekom. Und warum sollte das nciht vergleichbar sein?

Ein echter Vergleichswert fängt nicht unter 20-25 Euro an
würde ich im Moment sagen.

Selbst das ware unter der Hälfte, bzw. knapp drüber...

Und das hast Du ja auch schon
bestätigt. Und wenn man direkt zum Netzbetreiber geht, werden die Einsteiger-Allnet-Tarife noch teurer: Red 1.5GB bei Vodafone kostet satte 44,99 + 20€ Smartphone-Zuschlag. O2 blue mit 1GB 29,99, beide ohne Auslandspakete. Das sind echte Preise, nicht das, was Du gerne hättest.

So ein Blödsinn! Du sollt nicht teure Anbieter raussuchen, sondern günstige. Und wenn, dann klug anstellen! Siehe base.de/base: O2 blue M mit 2 GB für 16,99 €. Dann buch Dir da meintewegen noch die EU-Option dazu und gut ist. Dort wäre auch die Datenautomatik abstellbar und eine Festnetznummer gibt es dazu.
Ach ja: Tarif im Telekom Netz: Congstar Plus 2 GB und Fullflat für 30,- €, also ein Drittel weniger! Ja, ohne EU-Option. Na und? Selbst wenn ich mal telefoniere oder im Urlaub die nutze, dann komme ich nie (auf 2 Jahre gesehen) auf Mehrkosten von 360,- €!!!!!!!

Das frage ich mich allerdings auch! Ich behaupte: 99% der Kunden sind zu bequem (und zahlen dafür richtig Geld) und nicht intelligent genug, sich das alles mal genau auszurechnen (wenn Sie meinen, die Telekom sei wirklich günstiger) und wissen wie viel sie sparen können.
Nimm Dich als bestes Beispiel: Du rechnest mit Mondpreisen der anderen Anbieter, informierst Dich aber nicht einmal, daß es genau die Angebote aber günstiger gibt (siehe mein Beispiel auf base.de oben) und sagst dann noch, da fehlt ja was. Na und? Setze irgendwelche Zahlen an für Auslandstelefonate. Da kommst Du nicht auf mtl. mind. 15,- €, die es rechtfertigen würden, z.B. nicht zu congstar zu gehen (ach ja, auch da gibt es Optionen zum Zubuchen)...


Da ja die Onlineanbieter so billig sein sollen, hier mal ein günstiges Telekom angebot, welches es im moment nicht gibt, aber welches ich zusammen "gesucht" habe.

Telekom Magenta M Mobil inkl iPhone 6s 64GB über Amazon inkl Jabra Kopfhörer, 50€ Amazon Gutschein und einer Hotspot-Flat 50€/Monat

Telekom Magenta M Zuhause 35€ ohne Routeraufpreis inkl 185€ Cashback des Online Händlers

Macht zusammen einen Magenta 1, samt LTE max und Festnetzallnet und 10€ weniger beim mobil Tarif

nun zahle ich für beides zusammen 75€

wenn man das handy wie ich verkauft weil das alte noch top ist, und die 800€ quasi einzahlt bei der Telekom (ist ja durchaus möglich)

komme ich knapp unter 35€ im Monat für DSL und Festnetz und da ist nichtmal das Cashback und co eingerechnet, sondern nur das handy!

Dafür hab ich,
ein klasse netz
einen bisher super service
alles aus einer hand
und keinerlei probleme

nun sag mir doch mal wo die anderen günstiger sind?

1! man schließt selbst Original Verträge IMMER online ab und achte auf "Deals" mit Cashback oder ähnlichem!
2! bei den 20€ bei WinSIM (im schlechtesten Fall ja 26€) ist auch kein Handy dabei

Fakt ist, wer in den Laden geht, wird übers Ohr gehauen, egal wo, die "Berater" beraten zugunsten ihrer Provision und man sollte gegebenenfalls in Betracht ziehen 1 Monat doppelt zu zahlen, bzw einen Monat mit nem Prepaid wechsel die nummer mitzunehmen und ein paar tage zu warten!!!

aber ich geb zu, Telekom ist viel zu teuer, und alle anderen sind "günstiger"! :D
Menü
[2.2.1.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf danieljackson3485
16.02.2016 17:04
nun zahle ich für beides zusammen 75€

wenn man das handy wie ich verkauft weil das alte noch top ist, und die 800€ quasi einzahlt bei der Telekom (ist ja durchaus möglich)

komme ich knapp unter 35€ im Monat für DSL und Festnetz und da ist nichtmal das Cashback und co eingerechnet, sondern nur das handy!

Also ich weiß nicht wie Du rechnest, aber bei mir kommen da 4,67€ im Monat raus.
Aber davon mal abgesehen (ich mache es genauso): ich kann verstehen, wenn jemand dort sagt, daß es ihm zu viel Aufwand ist. Ud man findet mit Cashback etc, solche Tarife moistens auch günstiger. Habe die Base Geschichte bei Dealdoktor mit 180,- € Amazon Gutschein gesehen, das war dann effektiv 9,.. € im Monat.

Dafür hab ich, ein klasse netz
einen bisher super service
alles aus einer hand
und keinerlei probleme

nun sag mir doch mal wo die anderen günstiger sind?
>
S.o.! ;-)
Menü
[2.2.1.1.1.2] mcram antwortet auf arndt1972
16.02.2016 17:32
Warum nicht? Nimm winsim, alles drin 19,95 € inkl. EU-Option.
Winsim, mhm. Anbieter mit gutem Service. Ich bin selbst (auch) Winsim-Kunde. Der Support ist unterirdisch. Schon mal mit dem auseinandergesetzt?

Habe keine Lust für Dich alles zu googlen.
Ja, lass es lieber. Scheinst auch darin nicht gerade ein Experte zu sein.


Selbst das ware unter der Hälfte, bzw. knapp drüber...
Ohne EU. Ist schon was anderes. Äpfel und Birnen und so. Aber dreh es Dir ruhig hin.

So ein Blödsinn! Du sollt nicht teure Anbieter raussuchen, sondern günstige. Und wenn, dann klug anstellen!
Damit meinst Du Dich???

Siehe base.de/base: O2 blue M mit 2 GB für 16,99 €.
Ein Blick ins Kleingedruckte klärt auf: O2 Blue M kostet 29,99 Euro, ohne EU und Hotspot. Die Rabatte für Neukunden der Telekom-Reseller hast Du ja auch nicht berücksichtigt. Also, bleiben wir doch bitte bei den Fakten.

Das frage ich mich allerdings auch! Ich behaupte: 99% der Kunden sind zu bequem (und zahlen dafür richtig Geld) und nicht intelligent genug, sich das alles mal genau auszurechnen
Ist klar, alle hohl. "Was, ein Geisterfahrer? Hunderte!" Disqualifiziere Dich nur weiter. Besser mal schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.

Nimm Dich als bestes Beispiel:
Du hast doch keine Ahnung, wie informiert ich bin und worauf ich Wert lege, aber Glückwunsch, Du hast es soeben auf meine virtuelle Ignore-Liste geschafft.
Menü
[2.2.1.1.1.2.1] arndt1972 antwortet auf mcram
17.02.2016 10:38
Benutzer mcram schrieb:
Warum nicht? Nimm winsim, alles drin 19,95 € inkl. EU-Option.
Winsim, mhm. Anbieter mit gutem Service. Ich bin selbst (auch) Winsim-Kunde. Der Support ist unterirdisch. Schon mal mit dem auseinandergesetzt?

Selbst wenn, dann steht er mit der Telekom auf einer Stufe. Davon abgesehen: wie oft braucht man den? Einmal im Jahr?!

Selbst das ware unter der Hälfte, bzw. knapp drüber...
Ohne EU. Ist schon was anderes. Äpfel und Birnen und so. Aber dreh es Dir ruhig hin.

Lesen mein "Freund" mit EU...

Siehe base.de/base: O2 blue M mit 2 GB für 16,99 €.
Ein Blick ins Kleingedruckte klärt auf: O2 Blue M kostet 29,99 Euro, ohne EU und Hotspot. Die Rabatte für Neukunden der Telekom-Reseller hast Du ja auch nicht berücksichtigt. Also, bleiben wir doch bitte bei den Fakten.

Genau! Die sind 16,99 für 2 Jahre, dann kann man weiter sehen, Aber ich kann Dir als Eplus Kunde sagen, das wird bei VVL nicht schlechter, eher besser.
Und noch einer für Dich: richtig lessen und verstehen! Über Reseller gibt es den mit 180,- € Amazon Gutschein, womit wir bei 9,.. € wären, also weniger als 20% von der Telekom. Buch meinetwegen noch die EU-Option dazu (die in einem Jahr eh wegfällt), dann bracuhen wir gar nicht weiter reden. Erst erzählst Du was von nur Netzbetreiber direkt, jetzt über Reseller, aber egal wie: es geht immer WESENTLICH billiger als die Telekom!

Das frage ich mich allerdings auch! Ich behaupte: 99% der Kunden sind zu bequem (und zahlen dafür richtig Geld) und nicht intelligent genug, sich das alles mal genau auszurechnen
Ist klar, alle hohl. "Was, ein Geisterfahrer? Hunderte!" Disqualifiziere Dich nur weiter. Besser mal schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.

Du bist doch das beste Beispiel. Kannst nicht rechnen, vermischt Äpfel mit Birnen, verdrehst Tatsachen, nur um Dir nicht enzugestehen, daß Du völlig danben liegst. Und statt zu schweigen, blamierst Du Dich immer mehr...

Nimm Dich als bestes Beispiel:
Du hast doch keine Ahnung, wie informiert ich bin und worauf ich Wert lege, aber Glückwunsch, Du hast es soeben auf meine virtuelle Ignore-Liste geschafft.

Oh Shit, das trifft mich hart...