Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Funktionierte nie!


04.10.2001 03:35 - Gestartet von Keks
Also, bei mir funktionierte das 0700 Light nie richtig. Ich habe es jetzt schon viele Monate, allerdings nur, um mir die 0700er zu reservieren, nicht, um sie zu nutzen. Wenn Super24 die Technik bei der Light-Variante nicht hinbekommt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei der Premium-Variante viel anders ist.

Zum Glück habe ich eine andere Möglichkeit, meine 0700er weiterhin kostenlos weiterzuführen. Aber bisher habe ich von Super24 nichts gehört. Anscheinend wird Bestandskunden nicht gekündigt - zumindest im Moment.

Gruß, Keks.
blitztarif.de/0700
Menü
[1] mrfon antwortet auf Keks
04.10.2001 07:26
Zum Glück habe ich eine andere Möglichkeit, meine 0700er weiterhin kostenlos weiterzuführen.

Welche Möglichkeit? (bei mir hat 0700 Light immer funktioniert)

MrFon

Aber bisher habe ich von
Super24 nichts gehört. Anscheinend wird Bestandskunden nicht gekündigt - zumindest im Moment.

Gruß, Keks.
blitztarif.de/0700
Menü
[1.1] Keks antwortet auf mrfon
04.10.2001 13:51
Benutzer mrfon schrieb:
Zum Glück habe ich eine andere Möglichkeit, meine 0700er weiterhin kostenlos weiterzuführen.

Welche Möglichkeit? (bei mir hat 0700 Light immer funktioniert)

Pressetarif bei 1&1.

Keks
Menü
[1.1.1] RE: Pressetarif (RE: Funktionierte nie!)
Keks antwortet auf Keks
04.10.2001 14:06
Pressetarif bei 1&1.
Was ist denn das? Hast Du einen Presseausweis? Wie kriegt man das?

http://www.junge-medien.de/
Menü
[1.1.1.1] rtpj antwortet auf Keks
04.10.2001 14:18
Benutzer Keks schrieb:
Pressetarif bei 1&1.
Was ist denn das? Hast Du einen Presseausweis? Wie kriegt man das?

http://www.junge-medien.de/

*DEN* Presseausweis-Verschnitt erkennt 1&1 an ? Die verlangen keinen DJV, IG-Medien-Ausweis ?
Menü
[1.1.1.1.1] Keks antwortet auf rtpj
04.10.2001 14:25
Benutzer rtpj schrieb:
http://www.junge-medien.de/

*DEN* Presseausweis-Verschnitt erkennt 1&1 an ? Die verlangen keinen DJV, IG-Medien-Ausweis ?

Ja, hat mich auch gewundert. Ich hab's ja nicht, aber habe nachgefragt und es wurde bestätigt.
Menü
[2] maetsch antwortet auf Keks
04.10.2001 08:17
Bei mir funktionierte es auch nie richtig!

Sicher, die Weiterleitung zur ersten Nummer klappte - wenn diese Nummer aber besetzt war oder nur der Anrufbeantworter ranging, war´s vorbei. Eine Weiterleitung auf die zweite Nummer klappte bei mir nich ein einzigstes Mal.

Interessant wäre zu erfahren, was die Pressestelle zur Fortführung/Kündigung von Bestandskunden sagt.
Was passiert mit der Nummer, falls der Anbieter kündigt?
Menü
[2.1] labersack antwortet auf maetsch
04.10.2001 09:41
Benutzer maetsch schrieb:
Bei mir funktionierte es auch nie richtig!

Sicher, die Weiterleitung zur ersten Nummer klappte - wenn diese Nummer aber besetzt war oder nur der Anrufbeantworter ranging, war´s vorbei. Eine Weiterleitung auf die zweite Nummer klappte bei mir nich ein einzigstes Mal.
Weiterleitung funktioniert(e) bei mir immer. Auch Faxe werden
ohne Probleme angenommen.


Interessant wäre zu erfahren, was die Pressestelle zur Fortführung/Kündigung von Bestandskunden sagt. Was passiert mit der Nummer, falls der Anbieter kündigt?
Die Nummer wurde Dir von der RegTP zugeteilt. Ist also sozusagen
Dein Eigentum. Sie muss nur konnektiert sein! Also, im Zweifelsfall
anderen Anbieter suchen (z.B. 1&1 bietet für DM 9,90/Monat auch
recht gutes Angebot). Leider sonst nichts Kostenloses oder Günstiges :-(.

Der Labersack
Menü
[2.2] m_maier antwortet auf maetsch
04.10.2001 10:48
Benutzer maetsch schrieb:
Bei mir funktionierte es auch nie richtig!

Sicher, die Weiterleitung zur ersten Nummer klappte - wenn diese Nummer aber besetzt war oder nur der Anrufbeantworter ranging, war´s vorbei. Eine Weiterleitung auf die zweite Nummer klappte bei mir nich ein einzigstes Mal.

Kann ich im Prinzip bestaetigen: Meine zweite Nummer hat das System oft nicht angerufen, wenn an die erste Nummer niemand ranging. Es hat aber auch schon funktioniert, vielleicht ist die zweite Nummer irgendwann mal aus dem System verschwunden, oder, weil die zweite Nummer jetzt ein Genion-Anschluss ist, laeuft irgendein Timer ab, bevor die Verbindung aufgebaut worden ist.

Wenn die erste Nummer besetzt ist, ist es wahrscheinlich Absicht, dass die anderen Nummern nicht probiert werden, weil das System denkt, dass der Nummerninhaber eh nicht mit zwei Leuten gleichzeitig telefonieren kann...

Das Problem bei 0700 light ist, dass man keine Benachrichtigung ueber eingegangene Anrufe auf der Mailbox bekommt, und man die Mailbox auch nicht abschalten kann. Ich kann ja nicht jedes Mal, nachdem ich das Buero kurz verlassen habe, auf Verdacht die Mailbox abhoeren. Insofern nutze ich 0700 light auch nur zum Halten der Nummer.

Marcus
Menü
[2.2.1] Keks antwortet auf m_maier
04.10.2001 13:56
Benutzer m_maier schrieb:
Wenn die erste Nummer besetzt ist, ist es wahrscheinlich Absicht, dass die anderen Nummern nicht probiert werden, weil das System denkt, dass der Nummerninhaber eh nicht mit zwei Leuten gleichzeitig telefonieren kann...

Bei mir ging's aber auch dann nicht, wenn nicht besetzt war, sondern ich bei der 1. Nummer nicht abhob. 3x Klingeln - vorbei. Keine 2. und keine 3. Nummer wurden probiert.

Das Problem bei 0700 light ist, dass man keine Benachrichtigung ueber eingegangene Anrufe auf der Mailbox bekommt, und man die Mailbox auch nicht abschalten kann. Ich kann ja nicht jedes Mal, nachdem ich das Buero kurz verlassen habe, auf Verdacht die Mailbox abhoeren. Insofern nutze ich 0700 light auch nur zum Halten der Nummer.

Wie wahrscheinlich viele. Das war wohl das Problem für Super24 (keine Einnahmen durch Anwahl der 0700er), weswegen sie es jetzt einstellen.

Gruß, Keks.
blitztarif.de
Menü
[2.2.1.1] Keks antwortet auf Keks
04.10.2001 19:37
Benutzer Keks schrieb:
Insofern nutze ich 0700 light auch nur zum Halten der Nummer.

Wie wahrscheinlich viele. Das war wohl das Problem für Super24 (keine Einnahmen durch Anwahl der 0700er), weswegen sie es jetzt einstellen.

PS: Ich würde meine 0700er ja nutzen, wenn ich die Mailbox deaktivieren könnte. Ich habe keine Lust, ständig meine 0700er anzurufen, um abzufragen, ob was auf der Mailbox ist. Zumal das ja nicht billig ist. Insofern wäre auch eine Senkung der Kosten für Anrufe zu 0700ern förderlich (am besten mit normalen Festnetznummern gleichsetzen, so dass bei allen TK-Anbietern die normalen Tarife gelten, von mir aus immer Ferngespräch).

Gruß, Keks.
Menü
[2.3] Keks antwortet auf maetsch
04.10.2001 13:53
Benutzer maetsch schrieb:
Bei mir funktionierte es auch nie richtig!

Sicher, die Weiterleitung zur ersten Nummer klappte - wenn diese Nummer aber besetzt war oder nur der Anrufbeantworter ranging, war´s vorbei. Eine Weiterleitung auf die zweite Nummer klappte bei mir nich ein einzigstes Mal.

Genau!!

Zudem klappte das nicht mit der vorherigen Ansage des namens des Anrufers. Die Abfrage klappte erst gar nicht bzw. während der Abfrage hat es schon am Ziel geklingelt. Teilweise brach das ganze ab, teilweise kam erst gar nicht diese Abfrage usw.

Gruß, Keks.
Menü
[3] Tentakinuh antwortet auf Keks
04.10.2001 12:05
Benutzer Keks schrieb:
Also, bei mir funktionierte das 0700 Light nie richtig.

Hallo Keks.

Das kann ich NICHT bestätigen,...bei mir funkt alles sehr gut,...auch die Weiterleitung zur nächsten Nummer (wenn die 1. Nummer besetzt ist,... auch wenn ein Fax eingeht, wird dieses direkt angewählt.

----

Ich
habe es jetzt schon viele Monate, allerdings nur, um mir die 0700er zu reservieren, nicht, um sie zu nutzen. Wenn Super24 die Technik bei der Light-Variante nicht hinbekommt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei der Premium-Variante viel anders ist.


----

Zum Glück habe ich eine andere Möglichkeit, meine 0700er weiterhin kostenlos weiterzuführen.

Wäre schön, wenn Du uns erzählen würdest wo(wie) Du diese Möglichkeit hast !

Viele Grüße
Tentakinuh

----

Aber bisher habe ich von
Super24 nichts gehört. Anscheinend wird Bestandskunden nicht gekündigt - zumindest im Moment.

Gruß, Keks.
blitztarif.de/0700
Menü
[3.1] Keks antwortet auf Tentakinuh
04.10.2001 13:58
Benutzer Tentakinuh schrieb:
Das kann ich NICHT bestätigen,...bei mir funkt alles sehr gut

Das ist natürlich schön. Ich schrieb auch extra "bei mir". ;o)
Wobei ich es nicht oft getestet habe, aber auch Monate nach dem Start habe ich es mal wieder probiert und es ging immer noch nicht.

Wäre schön, wenn Du uns erzählen würdest wo(wie) Du diese Möglichkeit hast !

Da Super24 Bestandskunden nicht kündigt, braucht sich ja keiner nach was anderem umzusehen.
(Meine Möglichkeit kommt für die meisten wohl nicht in Frage, daher hatte ich sie nicht erwähnt: 1&1 Pressetarif)

Gruß, Keks.
blitztarif.de