Thread
Menü

Die Nagelprobe kommt erst im Sommer


18.01.2016 16:59 - Gestartet von wolfbln
M.Weidner hat es angedeutet:
"Während das Angebot für o2-LOOP-Neukunden auf Dauer angelegt ist, könnte die Aktion im E-Plus-Netz zur Jahresmitte auslaufen. Die Einführung von 4G für immer mehr Kunden im o2-Netz könnte aber darauf hindeuten, dass das mobile Breitband-Datennetz auch für E-Plus-Kunden dauerhaft geöffnet bleibt."

Sie führen jedenfalls LTE nicht wie O2 UK mit Aufpreisen ein. D.h. die relativ teuren Loop-Preise gelten gleich für 3G wie 4G.

Was für Optionen hat Telefónica im Sommer?
1.) O2-LTE auch für die MVNOs (Fonic etc.)? - damit würden sie mit Eplus gleichziehen. Die Unterschiedlichkeit der LTE-Freigabe ist eigentlich nicht zu rechtfertigen, insbesondere beim ähnlichen Preisniveau der E-Plus-Reseller.
2.) oder die "LTE für jedermann" von Eplus wirklich auslaufen lassen und für 4G Aufpreise zu nehmen? Aber Aufpreise nehmen sie schon jetzt bei O2 nicht und dies würde ja auch Base-Vertragskunden sehr treffen.

Jedenfalls müssen sie einerseits LTE für alle und preiswert von Eplus und LTE für wenige und teuer von O2 irgendwie zusammenbringen, denn eine 2-gleisige Strategie wollen sie ja langfristig mit beiden Teilnetzen nicht fahren.