Thread
Menü

Und bei einem Händler?


01.10.2001 11:58 - Gestartet von Revis
Bekomme ich diese Garantie auch bei einem Händler, oder "nur" wenn ich den Vertrag direkt über die Hotline/T-Punkt abschliesse?
Menü
[1] handytrends24.de antwortet auf Revis
01.10.2001 16:51
Benutzer Revis schrieb:
Bekomme ich diese Garantie auch bei einem Händler, oder "nur" wenn ich den Vertrag direkt über die Hotline/T-Punkt abschliesse?

Hallo,

die 24 Monate Gerätegarantie gibt es auch bei selbständigen Händlern, sofern es sich um einen Original D1-Vertrag handelt.

Mit freundlichen Grüßen

Handytrends24.de
Carsten Thörnich
Customer Support
Menü
[1.1] Revis antwortet auf handytrends24.de
01.10.2001 18:45
Ja? Das wäre natürlich cool, aber es ist doch so, dass ein Händler Provision kassiert und dann das Handy selber einkauft.
Und dann steht trotzdem T-D1 dafür gerade wenn es kaputt geht? :)
Menü
[1.1.1] eggx antwortet auf Revis
01.10.2001 21:49
Benutzer Revis schrieb:
Ja? Das wäre natürlich cool, aber es ist doch so, dass ein Händler Provision kassiert und dann das Handy selber einkauft.

Und dann steht trotzdem T-D1 dafür gerade wenn es kaputt geht? :)

Also ich dachte, die 24 Monate gelten schon das ganze Jahr 2001 !? Als ich im April diesen Jahres im T-Punkt einen T-D1-TellySmart-Vertrag abgeschlossen hatte, erzählte mir der T-Punkt-Mitarbeiter, dass D1 24 Monate auf Vertragshandys gibt und zwar rückwirkend zum 1.1.2001, weil die RegTP das erst im Laufe des Jahres genehmigen wird. Und dort sagte man mir das gilt nur bei der Telekom direkt, also im T-Punkt oder über die 0800-3301000. Bei Karstadt z. B. sinds nur (!) 6 Monate, allerdings auch nur noch bis Ende des Jahres, denn ab 2002 gilt ja das europäisches Gesetz, wonach für alle Geräte 24 Monate Garantie vorgeschrieben sind, und hoffentlich steigen dann die Preise sind, obwohl: die Konkurrenz unter den Händlern ist doch nicht schlecht, v.a. bei schrumpfenden Absatz, ich bleibe optimistisch.
Gruss eggx