Thread
Menü

Preis leistung


15.01.2016 18:06 - Gestartet von Klarname33
Ich habe etliche Anbieter durch, - die machen ja Telefon fast nur noch über IP und das klappt einfach nicht bei einer Telefonleitung, um einen stabilen DSL Anschluss zu verbürgen, es sei denn man wohnt nur 1 km von der Verteilerstation entfernt. Vielleicht gibt es sonst noch Ausnahmen, aber in der Regel hat man oft Störungen, Sekundenlange Abbrüche usw.

Unitymedia ist mit dem Kabel DSL der erste Anbieter für mich der mich zufrieden stellt, und der seit 2013 nur einmal eine längere Störung über 2 Tage hatte und vielleixcht mal was für ein paar Stunden so weit ich mich erinnere.

Und einmal steckte der Netzstecker für den Verstärker nicht richig, der war nach der Zeit rausgerutscht. Bei Störungshotline angeurfen, schon am nächsten Tag kam der Techniker. Auch das habe ich bei anderen Anbietern so nicht erleben dürfen.
Habe 50MBs.

Wechseln kommt für mich also nur in den Sinn, wenn (erheblichere) Störungen auftreten. Oder es noch mals empfindlich teurer wird und es dabei noch Kabel Alternativen gäbe (andere Anbieter).